![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| servus, hab mich auch dazu entschieden einen trainingslog zu erstellen um meine leistungen und fortschritte fest zu halten. daten: 180cm, 81kg, 16% kfA ziel: 85kg, 10%kfA, 1/2 jahr (kp ob das realistisch is) wäre kritik nicht abgeneigt, bedenkt aber bitte das ich auf bwe und low-tech zurückgreife. sa 16-08-08 aufwärmen: 150 hampfelmann 50 mountain cl. TE: 15-15-20 schulterbrücke 20 burpees 3 - 3 - 2 klimmies (ristgriff - normal - kommando) 15-15-15 crunch - normal 10-15-20 hüftstoß 20 burpees 60s wandsitzen á2x20 fersen heben (einbeinig) 10-5-5 hä. rudern 10-10- 8 dands 10-10-10 dips (am stuhl) á12-10 schiefe liege á8-5 1H liege (2.hand auf bettmatraze) zeit: ~1,5 std abwärmen: diesmal nicht, zeitdruck bei den klimmies hatte ich einige probleme. bin nicht mitn kinn über die stange gekommen sondern immer nur mit der nase. hoffe das wird mit der regelmäßigkeit besser, waren heute meine 1. klimmies seit jahren ![]() bei den schiefen liege hab ich heute mal die fingerspitzen nach außen da ich vor der TE leichte schmerzen im linken handgelenk hatte. beansprucht das die muskeln großartig anders? weil dann würde ich diese handstellung in die übungen mit einbaun. so das war meine 1. TE hier im log und die 5. die ich bisher in dieser art gemacht hab. bis auf klimmies und h. rudern gingen die übungen gut durch. jetzt seit ihr dran wenn ihr wollt ![]() adé Rakkaj
__________________ FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen Geändert von Rakkaj (17.08.2008 um 16:24 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Beeindruckende TE! Werde mittwochs versuchen, halbwegs Anschluß zu finden. Zitat:
Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| handgelenkbandagen sind ne gute idee! danke für den tip ![]() was denkt ihr kann man ne leichte TE am gleichen tag wie cardio machen? montag is immer squash angesagt. weiß net ob ich damit meinem körper net zu viel abverlange...contraproduktiv will ich ja auch net sein. adé Rakkaj
__________________ FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen |
|
| ||||
| ||||
| Guten Morgen, das Training ist nett, aber wie sieht es mit den Pausen dazwischen aus? Low-Tech kenne ich im Großen und Ganzen einerseits als "Grist the Groove"-Kräftigungstraining à la Pavel Tsatsouline und andererseits als Cardiotraining im Zirkel mit Zeit- oder Volumenszielen. 1.5 Stunden scheinen mir sehr umfangreich, aber auch zu lange für ein ideales Workout. Ich würde dir Trainings ans Herz legen, die sehr kurz aber hochintensiv ausfallen. Dein Ziel der KFA-Reduktion würde damit positiv korrelieren. Gehst du auch Laufen? Wenn ja, wäre HIIT für dich möglicherweise eine Option. Liebe Grüße ishina
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| moin moin, bisher hat mein training noch keine 1,5std gedauert...kam wohl deswegen weil ich ein paar übungen mit eingebaut habe die ich bisher nicht gemacht habe. normal is 1std - 1std10min. hab wohl auch teilweise bissi getrödelt, ich versuch mal mit dem training meine zeit zu verringern. zirkeltraining mache ich nich sondern ganz normal die übungen der reihe nach. was ist denn "grist the groove"? bevor ich mit bwe angefangen hab war laufen mein haupttraining und ich glaub als abwärmen wäre das ideal. beim letzten training hatte ich nur leider keine zeit mehr weil ich unter zeitdruck stand. was ist denn bitte HIIT? ich denk mal so ne art lauftraining in die richtung joggen - sprint - joggen - sprint. richtig?
__________________ FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Wenn du deine Ziele erreichen willst, musst dringend stärker werden. Die drei Übungen, deren Erlernen dich ein ganzes Stück nach vorne bringen sind: Einarmige Liegestütz Einarmiges hängendes Rudern Einbeinige Kniebeuge. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
| ||||
| ||||
| 1. schon drin 2. atm reicht mir glaub ich noch das normale, wenn ich 3x 12 wdh schaff werd ich mal auf einarmig switchen 3. bau ich mit ein, dafür muss ich dann aber wandsitzen rausnehmen sonst hauts mit der zeit noch weniger hin zu den pausen: ich versuch zw den sätzen 30sec pause und zw den übungen ne min einzuhalten. werd mal die timer funktion vom handy benutzen damit sich der schlendrian net einschleicht ![]()
|
| ||||
| ||||
| montag, 18.08.08 heute war cardio und ein leistungstest in sachen burpees angesagt. joggen im normaltempo, die tage werd ich mal HIIT ausprobiern. beim joggen war ich etwas träge um es mal nett auszudrücken...kommt wahrscheinlich vom feiern am woe...war auf nem 30. von ner freundin. bei den burpees fehlt mir definitiv noch kraft in den beinen. kniebeugen sind jetzt also ein must have bei mir! von den 100 in 10min bin ich noch weit entfernt aber ich bin mir sicher das ich diese hürde auch noch überwinden werde ![]() ~30min joggen 50 burpees in 10min20 später is dann noch squash angesagt. bin mal gespannt wie ich mich schlage nach diesen anstrengungen. adé
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
mfg
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at |
|
| ||||
| ||||
| @sportsfreund: Konkret habe ich die Werte aus Power-Quest (dem Buch von Jürgen Reis). Ich empfehle HIIT immer in diesem Modus. Natürlich kann man HIIT sehr variabel gestalten, mit Intervallen von 10 Sekunden bis 5 Minuten hoch. Da widerspreche ich nicht. Ich biete nur eine Variation an. Das sollte ich zusätzlich erwähnen, da hast du recht.
|
| ||||
| ||||
| mi 20.08.08: wg meinem dämlichen sonnenbrand zieht jede bewegung im rückenbereich, deswegen hab ich heut ne cardio-einheit reingelegt. 50min joggen bei der hälfte 10 burpees 4 klimms (im ristgriff inclusive kopf anhaun beim 1.) (alle sauber ausgeführt )2 klimms (normalgriff - daumen innen) 2 klimms (komando) donnerstag is nochmal joggen angesagt mit ner freundin und am wochenende gehts zum wandern. mal schaun ob ich morgens ein paar übungen dazwischen schieben kann. adé Rakkaj
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
)Gute Besserung dem Sonnenbrand, mfg.
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at |
|
| ||||
| ||||
| so da bin ich wieder nach dem wander-wochenende welches am sonntag noch zur bergtour mutierte^^ sa: 28km marsch um den walchensee so: 2h den berg hoch und dann mit seilbahn wieder runter...mir fällt jetzt der name des berges nimmer ein -.- montag: 1h hartes squash match mit nem kumpel 2h immer wieder mal herausforderungen von andern kumpels die auch da warn...also nicht durchgespielt -> danach war ich platt. dienstag muskelkater...das hatte ich nachm squash noch nie xD dienstag: ich muss sagen das mir das training heute sehr schwer viel. eigentlcih wollte ich mal nen zirkel ausprobiern, war aber nach der 1. runde schon absolut am ende inc. kopfschmerzen. mal schaun wies am donnerstag läuft. aufwärmen: 150 hampfelmann 50 mountain cl. TE: 20- schulterbrücke 10- burpees 2- klimmies (ristgriff) 20- crunch - normal 15- reverse bauchpresse 10- burpees a5- einb. kniebeugen a20- fersen heben (einbeinig) 7- hä. rudern 10- dands 15- dips (am stuhl) a10- schiefe liege a10- 1H liege (2.hand auf bettmatraze) te-zeit: 0std30 ich geh jetzt noch ein bissi auslaufen und dann ein bad nehmen. adé Rakkaj
|
| ||||
| ||||
| mi 27.08.08 cardio training inc HIIT versuch sah ungefähr so aus: ~6min joggen spintintervalle von 40-50sec 2min gehen insgesamt warens 4 sprints dehnen ~18min auslaufen gesamtzeit ~35min dehnen nächstes mal versuche ich die sprints zu verlängern. sollte ich die gesamtzeit verkürzen? quasie den rückweg oder kann ich das HIIT auch in meine große runde einbauen? ------------ hab heute pics in mein profil geladen und würde mich über kritik (und auch lob O.o) freuen ![]() ------------ irgendwie muss ich meine TE´s umplanen da ich am donnerstag jetzt regelmäßig joggen geh. ab nächster woche werde ich wohl montag vormittag ne TE machen und abends dann halt squash. mittwoch und freitag werden dann die andern beiden termine in der woche sein. cardio dienstag, donnerstag und evtl samstag. ------------ is hier aufm board ein klettermaxe? bald geht ja wieder die indoor-saisson los *freu*. hab das letzte mal beim bund an ner kletterwand gehangen und kann das jedem BWEler wärmstens empfehlen! für eisenbeiser is das bestimmt auch ne schöne abwechslung ![]() adé Rakkaj
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |