![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Da ich mich ja ab dem 02.11. in einem Studio angemeldet habe und mir langweilig war, habe ich mir vorab grob schon mal einen kleinen 3er Split zusammen geschustert: I. Brust/Bizeps/Bauch 1. Bankdrücken LH - 3 Sätze; 12 WH 2. Dips - 3 Sätze; 12 WH 3. Bankdrücken 45° KH - 2 Sätze; 12 WH 4. Konzentrationscurls - 3 Sätze; 12 WH 5. Bauchmaschine - 3 Sätze; 12 WH II. Beine/Schultern/Nacken 1. Kniebeugen - 3 Sätze; 12 WH 2. Beinstrecker - 2 Sätze; 12 WH 3. Wadenheben - 3 Sätze; 12 WH 4. Frontdrücken - 2 Sätze; 12 WH 5. Seitheben - 2 Sätze; 12 WH III. Rücken/Unterrücken/Trizeps 1. KH Rudern - 3 Sätze; 12 WH 2. Bankziehen - 2 Sätze; 12 WH 3. Latzug - 3 Sätze; 12 WH 4. French Press - 3 Sätze; 12 WH 5. Kickbacks - 2 Sätze; 12 WH 6. Hipextensions - 3 Sätze; 12 WH Naja, da ich sowas schon lange nicht mehr gemacht habe, fallen Euch vielleicht "Fehler" auf. Jedenfalls gibt´s grob jeweils acht Sätze pro TE für Brust, Rücken und Beine. Irgendwann später werde ich definitiv die Military Press und Klimmzüge dazu nehmen. Noch unentschlossen bin ich bezüglich Kreuzheben, mal schauen, wie sich das in dem Studio realisieren lässt. Ich weiß auch ehrlich nicht, ob ich wirklich Isos für die Arme nehmen werde, da diese ja eigentlich bei den Mehrgelenksübungen gut mit eingebunden werden. Teilt mir doch einfach Eure Meinungen mit, würde mich sehr freuen! |
|
| ||||
| ||||
| hi tommy was mich stört ist, daß du in jeder der trainingseinheiten schulterbelastungen drin hast. wenn ich das mal durchzähle komme ich insgesamt auf 20 sätze mit übungen an denen die schulter beteiligt ist. selbst wenn ich davon ausgehe, daß du zwischen den trainingseinheiten jeweils einen pausentag hast, erscheint mir das zuviel. deswegen würde ich eher jeweils eine brust und eine rückenübung rausnehmen und statt dessen eine schulterübung einsetzen. dabei bietet es sich an jeweils die der jeweiligen schulterübung ähnlichste übung zu ersetzen also: am brusttag anstelle von bankdrücken 45° dann frontdrücken. am rückentag anstelle von kh-rudern oder bankziehen (könntest du dir dann aussuchen, beide bewegungen nehmen eine ähnliche bewegungsrichtung, sind also eh doppelt abgedeckt) dann z.b. vorgebeugtes seitheben. dadurch kannst du dann natürlich am beintag etwas mehr zulangen und das beinstrecken durch eine oder zwei weitere mehrgelenksübung ersetzen. gute möglichkeiten wären meiner ansicht nach rumänisches kreuzheben mit kurzhanteln oder die treppensteigübung. bei mir sehe es also so aus: I. 1. Bankdrücken LH - 3 Sätze; 12 WH 2. Dips - 3 Sätze; 12 WH 3. frontdrücken - 2 Sätze; 12 WH 4. Konzentrationscurls - 3 Sätze; 12 WH 5. Bauchmaschine - 3 Sätze; 12 WH II. Beine/Schultern/Nacken 1. Kniebeugen - 3 Sätze; 12 WH 2. rumänisches kreuzheben mit kurzhanteln - 2 Sätze; 12 WH 3. treppensteigübung 4. Wadenheben - 3 Sätze; 12 WH III. Rücken/Unterrücken/Trizeps 1. Latzug - 3 Sätze; 12 WH 2. Bankziehen - 2 Sätze; 12 WH 3. vorgebeugtes seitheben 4. French Press - 3 Sätze; 12 WH 5. Kickbacks - 2 Sätze; 12 WH 6. Hipextensions - 3 Sätze; 12 WH Zitat:
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| Stimmt, das ist mir so gar nicht aufgefallen! 1. Was stelle ich mir unter einer Treppensteigeübung vor? 2. Durch das rum. Kreuzheben an TE 2 kann ich doch die Hyperextensionen an TE3 weglassen, nicht? Dafür würde ich dann beim rum. Kreuzheben drei Sätze machen. |
|
| ||||
| ||||
| 1. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] 2. ja, kannst du weglassen. drinlassen oder nach lust und laune wäre aber auch kein problem.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| Eben eine gute halbe Stunde bei einem Kumpel die Hanteln geschwungen: - Einarmiges LH Reissen - Military Press - Dips je zwei Sätze á 10-12 WH |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Ernährung der letzten zwei Tage: Mittwoch Früh: Zwei Butterbrote mit Schinken und mit Mortadella, Apfel Mittag: Ein halbes Hähnchen Abend: Zitat:
Früh: Zwei Butterbrote, zwei Tomaten Mittag: Mango, 150g Apfelmus Abend: Zitat:
--> Die letzten Tage habe ich keinen Sport getrieben. Ich wollte die letzte Woche vor der Eröffnung des neuen Gym´s noch mal schön ruhig weg gammeln. Ab Montag geht´s dann endlich los. Freue mich wie ein Schneekönig- endlich wieder vernünftig pumpen... Geändert von tommy777 (30.10.2009 um 06:01 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Du isst aber wenig, bist du auf Diät? Kommt mir wenigstens so wenig vor, gibt ja auch Brotlaibe mit mehr als nem halben Meter Durchmesser ![]() Und dann viel Spaß beim Pumpen (nur noch 3 mal schlafen....)
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) |
|
| ||||
| ||||
| Ach, Diät würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen. Da ich aber von Ernährungsplänen etc. so gut wie keine Ahnung habe, möchte ich mal ausprobieren, was geht und was nicht. Momentan komme ich mit dem wenigen Essen echt gut klar, ich werde sehen, was wird, wenn ich wieder am Kraftsporteln bin. Hintergrund ist der, dass ich mir meinen Grundbedarf per Internet habe ausrechnen lassen. Der liegt bei circa 2000 kcal. Daraufhin habe ich mit einem Arzt (zwischen Tür und Angel, also nichts offizielles) gesprochen, der meinte, dass a) jeder Mensch verschieden ist, i.S. Kalorienhaushalt und b), dass ich mit Sicherheit mit 2000 kcal täglich (wohlgemerkt ohne Sport) zunehmen würde. Jetzt bin ich mir natürlich total unschlüssig und versuche es einfach, denn Versuch macht Klug. Oder was ist davon zu halten? Nebenbei, ich bin 25 Jahre alt, 176 cm groß und wiege etwa 85 Kg. Vom zurück liegenden und künftigen Sport mal abgesehen, habe ich sehr unregelmäßige Arbeitszeiten, es kann durchaus passieren, dass ich mal um 1 Uhr aufstehen muss, dann um 9 Uhr, gelegentlich fängt der Dienst erst um 15 Uhr an. Dabei vorwiegend sitzende Tätigkeiten (Autofahren), gelegentlich eine kleine Rangelei ("Vollzugsdienst") und vielleicht ein Mal in der Woche Dienstsport (siehe Anfang meines Logs). Auf einer Skala von 1 -10 (wobei 10 z.B. den hart schuftenden Handwerker mit starker körperlicher Anstrengung und 1 den einfachen Verwaltungsberuf im Büro ausmacht) würde ich meinen Beruf bei 4 - 5 einordnen. Zu der Dauer der Dienstzeit kann ich auch nicht viel sagen, im Normalfall sind es 7-11 Stunden, mal mehr, mal weniger. Zudem habe ich zwar eine Waage, messe auch gelegentlich, aber das Gewicht ist für mich rein gar nicht von Bedeutung. Was zählt, ist das Befinden und der Spiegel (für mich persönlich). Für Anregungen bin ich gern offen! Geändert von tommy777 (30.10.2009 um 13:38 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hör' auf dein Körpergefühl, einen besseren Gradmesser gibt es ohnehin nicht.
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| Essen heute: Morgens: Zwei Brote mit Mortadella und Schinken, zwei Tomaten Mittags: Mango, 125g Forellenfilet Abends: Butterbrot mit Schinken (auf die Schnelle) Des Weiteren gab es bis eben noch vier (kleine) Jim Beam-Cola. Wie gesagt, mein letztes Wochenende vorm Studiobesuch. <--- als kleine Rechtfertigung vor mir selbst... edit: @ Simon: Recht hast Du. Ich denke dennoch, dass es nicht verkehrt ist, sich mit Ernährung(-splänen) zu beschäftigen, um mithin ein besseres Verständnis und Gefühl für die Nahrung zu bekommen, die täglich so fast achtlos verschlungen wird. Geändert von tommy777 (30.10.2009 um 23:59 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| bin schon gespannt wie es mit dem vernünftig pumpen dort so läuft. ehrlich gesagt habe ich ja so gewisse zweifel wegen der werbung im vorfeld.
|
| ||||
| ||||
| Wenn nicht, muss ich halt in den sauren Apfel beissen, 12 Monate dort trainieren und mir in der Zwischenzeit ein neues Studio suchen. Hilft ja alles nix. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Langsam essen und gut darauf achten, wie der Körper darauf reagiert, ist der wirkungsvollste Weg in Erfahrung zu bringen, ob etwas einem gut oder schlecht tut. Wie gesagt - meine Meinung. Ich erhebe damit keinen Anspruch auf Richtigkeit.
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| Richtig oder falsch, das sieht man sowieso erst immer hinterher... Danke für die Ratschläge, das mit dem langsamen Essen werde ich definitiv beherzigen. topic: Morgen um 8 Uhr geht´s los! |
|
| ||||
| ||||
| Tja, das war wohl ein Griff ins Klo. Die haben nur eine einzige Bank zum Drücken, kein Rack zum Kniebeugen (laut dem Trainer machen das sowieso nur BB´s), Kreuzheben kann ich nur mit KH bis 35 Kg machen. Dips mit Zusatzgewicht machen übrigens auch nur BB´s. Eine SZ-Stange suchte ich auch vergebens. Ich bin enttäuscht. Aber sowas von... Die "Trainer" wuseln irgendwo bei den jungen Damen herum, mir wird geraten an Stelle von schweren Dips zuerst BD, dann mit Vorermüdung BD eng zu machen, ein Mädel reisst beim Latzug die Stange hinter den Kopf, auf Höhe der Schulterblätter. Ach ja, KB soll ich übrigens in der Multipresse machen. Weil das Gewicht so niedrig ist, soll ich halt mehr WHs machen. Ganz großer Sport. Warum war ich so dämlich und habe mich einfach blauäugig angemeldet?! Entweder finde ich mich mit diesen Gegebenheiten ab und mache dort für 12 Monate "Fitnesssport" oder ich versuche irgendwie aus dem Vertrag auszusteigen, was sicherlich nicht leicht werden wird. Die TE 1 mit Brust/Schultern/Bizeps ist ja kein Problem, Morgen bei der zweiten TE wird es schon schwieriger, wegen dem rum. KH und KB. Wie auch immer- was ich heute gemacht habe: Bankdrücken 3 x 12 Dips 12/8/8 (mehr ging noch nicht) Frontdrücken KH 3 x 12 Bizepsmaschine 3 x 12 Bauchmaschine 3 x 12 Gewichte schreibe ich erstmal nicht auf, die müssen sich nach der langen Pause erstmal wieder einpendeln. edit: Nach der Recherche im Netz und meinem Restwissen aus dem Bürgerlichen Recht bin ich zu dem Schluß gekommen, dass der Betreiber kulant sein kann und mich vor Laufzeitende aus dem Vertrag heraus lassen kann. Ich werde mal mit dem Betreiber sprechen, immerhin habe ich unter Anderem drei Arbeitskollegen überredet, dort einen Vertrag abzuschließen. Vielleicht melde ich mich auch dual in matten´s Studio an, das muss ich aber genau durchkalkulieren. Ist doch alles Mist. Geändert von tommy777 (03.11.2009 um 14:19 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 5x5, bwe, kettlebell, lowtech |
| Themen-Optionen | |
| |