![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Taurus hats geschafft , ich hab heut doch eine Kettlebell-Einheit eingeschoben.TE 3 12min Swing und Seilspringen im Wechsel 380 Wdh Seilspringen 200 Wdh Swing Kommentar: Luft war Mangelware, die Leistung ist absolut gesehen tendenziell unterirdisch, aber für meine Verhältnisse wars schon eine deutliche Steigerung. Vor 1,5 Monaten noch 290 Seilsprünge und 125 Swings. Der Trend zeigt in die richtige Richtung. ![]() Soundtrack sh. letzte Einheit. |
|
| ||||
| ||||
| besser als nix. ![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Hallo zusammen, hier die gestrige Einheit: TE 2: Aufwärmen und Technik: Seilspringen, Swings, Clean & Press, Snatch, Frontkniebeugen mit KB Liegestütz (Pseudo Planche Pushups) 10 | 9 | 8 => -1 Seilklettern und Hangeln: mit +5kg 16 | 14 mal Umgreifen am Seil, dann ohne Zusatzgewicht noch bisschen Hangeln L-Sitz und Tucked Planche im Wechsel 3x10 Hängendes Rudern BW 16 | mit 5kg Zusatz 10 | 8 Rumpfkomplex: je 45s halten ohne Pausen: Seitstütz, Plank, Seitstütz, Superman Seilspringen Kommentar: Mit der Kettlebell am Anfang ein paar Snatches und Presses zu viel gemacht, das hat sich bei den PPP ausgewirkt. Ist aber auch immer etwas schwer zu vergleichen weil ich die Hände nicht immer exakt gleich weit hüftnah platziere, mehr so nach Gefühl, deswegen gebe ich da auch wenig auf das "-1". Seilkettern heute erstmals mit Zusatzgewicht, aber im zweiten Satz gleich wieder meine Ringbandverletzung massiv gespürt. Im dritten Satz das Zusatzgewicht weggelassen. Nervt mich ziemlich, dass ich das wohl nicht mehr loswerde. Ich dachte die Kletterabstinenz würde ausreichen, aber dem ist wohl nicht so. Beim hängenden Rudern im ersten Satz die Ringe maximal tief eingestellt, aber trotzdem gingen 16 Wdh, daher danach 5kg auf die Hüfte gelegt. Das nächste mal mit Gewichtsweste damit das Gewicht weiter oben ist. Ringbandbedingt dann die hängenden Leglifts durch den Rumpfkomplex aus TE1 ersetzt. Fazit: Die Kettlebell muss ich langsam fest ins Training integrieren, das alles im Aufwärm- und Technikteil wird langsam zu viel. Auch mit dem Seilklettern muss ich mir was überlegen, mit Zusatzgewicht wird das wohl nichts. Soundtrack der Einheit: ![]() Most Precious Blood - Our Lady Of Annihilation ![]() Perkele - Göteborg 7" |
|
| ||||
| ||||
| Auch n schönes Training, das du da machst. Wie viele Tage / Woche trainierst du meistens / bzw. sind geplant? |
|
| ||||
| ||||
| Danke! ![]() Das ist bei mir nicht so streng geplant weil ichs 100% streng eh nicht einhalten kann. Mal ist es zeitlich eng und man schiebt eine verkürzte Einheit ein, mal hat man mehr Lust auf Kettlebell, mal mehr auf was anderes.... Ich komm außerdem grad erst wieder rein ins regelmäßige Training, daher war die letzte Zeit der Muskelkater der Planer. Normalerweise ist "geplant" alle 2 Tage eine der 2(3) Trainingseinheiten durchzuziehen, im Schnitt der letzten Wochen waren es allerdings nur 2 (Kraft-)Einheiten pro Woche (2-3 Tage Muskelkater danach). |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| - das ist das schöne am Anfang oder beim Wiedereinstieg: wenig hilft relativ viel ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Aber gleichzeitig auch das Enttäuschende wenns ein Wiedereinstieg ist. Ist halt schon erschreckend wenn man nach mäßigen Einheiten 2 Tage außer Gefecht ist. ![]() Vor allem trainiere ich ja nicht bis zum Muskelversagen oder drüber hinaus. Grad wenn man dann mit einem neuen Plan und neuem Anlauf hier zu loggen richtig loslegen will is der Muskelkater die absolute Spaßbremse. Bin aber schon stolz, dass ichs nicht mehr erwzinge trotzdem zu sportln, sondern es hinnehme, dass der Reiz wohl doch intensiver war als mir lieb ist und nicht wirkungslos bleiben wird. |
|
| ||||
| ||||
| ich trainiere trotz muskelkater, dafür ohne progression. wenn der mk ausbleibt, wird gesteigert. das mache ich so, weil ich öfters von anderen sachen mk habe (holzhacken oder ähnliches). ich denke eine gewisse regelmäßigkeit ist wichtig und beschleunigt die regeneration. gruss taurus
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Ich seh das inzwischen ähnlich wie forti: Zitat:
Also so sehe und handhabe ich das bei "größeren" bzw. zentraleren Muskelgruppen wie Rücken, Schultern, Beine. Ist mir einfach auch die Gefahr zu groß, dass ich muskelkaterbedingt abfälsche, wenn auch unterbewusst. Bei Muskelkater in den Unterarmen z.B. oder im Nacken lass ich auch kein Training ausfallen. Wenn alles "normal" verläuft dürfte Muskelkater auch nicht mehr lange ein Thema sein. Wie gesagt ich trainier ja nicht bis MV und drüber, und wenn die Bewegungen erst wieder eingeschliffen sind gibts normalerweise auch keinen MK mehr nach jeder Einheit. Bisher waren auch 2-3 Tage Pause zwischen den Einheiten noch i.O., Progression hat sich trotzdem eingestellt. Mal schaun wie es sich entwickelt und ob ich bei der Handhabung bleiben kann. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| kommt auch darauf an, welcher fasertyp vom mk betroffen ist. bei mk in den roten fasern kann man die weißen fasern trainieren und umgekehrt (steuerung über spannungszeit oder intensität). ich beziehe mich dabei jedoch immer auf abklingenden mk! (auch im ersten post)
|
| ||||
| ||||
| Heute kurze KB-Conditioning-Einheit: TE 3 12min Swing und Seilspringen im Wechsel 400 Wdh Seilspringen 220 Wdh Swing Kommentar: Leichte Verbesserung, aber im Bereich von Tagesformschwankungen, da darfs bald mal etwas steiler bergauf gehen. Sonstiges: Mein Sportzimmer wird immer wohnlicher. Jetzt hab ich die Top-30 meiner Platten an der Wand, wozu Poster wenn es Platten gibt. ![]() Soundtrack der Einheit: ![]() Throwdown - Haymaker (macht wunderbar Druck um sich mit der Kugel zu schinden. )Geändert von tysker (24.06.2010 um 22:08 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Klar: ![]() Die unterste Leiste werde ich auch noch mit LP's bestücken, merk grad auf dem Foto, dass das nicht passt. Völlig primitiv das Ganze: 160cm lange Leisten an die Wand genagelt, rechts und Links je ein Nagel und Schnur gespannt. Die einzige Herausforderung war genug Spannung auf die Schnur zu bringen, dass die mittleren Platten nicht zu weit von der Wand abstehen. |
|
| ||||
| ||||
| coool!!! ![]() ![]() ![]()
|
| ||||
| ||||
| Heute Abend TE1: Aufwärmen & Technik: Seilspringen (250), Joint Mobility, 20 Swings, 3x10 Kniebeugen, je 5 Snatches, 10 Cleans und 6 Presses Dips 12 | 10 | 10 => +1 Klimmzüge BW+10kg 10 | 8 | 7 => +0 Dynamische Liegestütz BW+5,5kg 12 | 8 | 8 => +2 Hangwaage 20s linkes Bein gestreckt | 20s rechtes Bein gestreckt | 10 HW-KZ versch. Bauch- und Rückenübungen Nackentraining ARO mit Theraband Kommentar: Heute irgendwie einen recht guten Tag mit der Kettlebell gehabt, die Cleans gingen echt flüssig, auch mit links. Schön, dass das langsam wird. Bei den Dips bin ich am überlegen ob ich als nächsten Schritt Zusatzgewicht verwenden sollte. Momentan tendiere ich eher dazu erstmal von den Gerüstböcken auf die Ringe umzuziehen und wenn bei den Ringdips irgendwann über 30 Wdh in 3 Sätzen gehen dann da mit Zusatzgewicht. Mal ausprobieren das nächste Mal. Die Hangwaage macht mich fertig, da hab ich echt einiges eingebüßt aber wird schon wieder. Das ist der Preis wenn man so Sachen schleifen lässt. Wenn ich von der Einheit erholt bin muss ich mal den Status quo in Übungen wie dem einarmigen Klimmzug und der Hangwaage in frischem Zustand erheben. Soundtrack: ![]() Youth of Today – Can’t Close My Eyes ![]() Discipline - Love thy neighbor Noch ein Rezepttipp: 500ml Milch 250g Magerquark 200g gefrorene Sauerkirschen (oder anderes gefrorenes Obst) -> Mixen Geschmacklich gut und richtig kalt. ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bwe trainingsplan lowtech, log, tysker |
| Themen-Optionen | |
| |