![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Schließe mich dem Eisenmann an. Saubere Leistungen, wirklich Respect!! Musste ich heute schon zweimal schreiben....das ist furchtbar ![]() ![]() Zitat:
Die andere Alternative wäre von unten anzufangen. Das heißt die Langhantel auf ~Hüfthöhe ablegen, und dann von unten nach oben. Wenn Du das schaffst, kommst Du auch wieder runter. ![]() Gutes Gelingen und viel Spaß. |
|
| ||||
| ||||
| Danke Eisi für deinen . Fand es ziemlich cool mal alle meine großen Scheiben auf die Hantelstange aufzuziehen. Auch wenn sich da die Stange nicht so biegt wie beim taurus. Hoffe, das kommt in Zukunft öfter vor....@Dan: Guter Tipp, das mit dem Gewicht spüren. Werde ich so ausprobieren. Die Kniebeugen von unten anfangen ist aber sauschwer. Hab ich früher immer gemacht, als ich noch kein Rack hatte. Und nein, ich hab keine Angst vor dem nicht wieder hoch kommen. Wenn ich Kniebeugen RM-Tests mache, stelle ich Malerböcke ans Rack, damit ich im Notfall nicht von der Hantel erschlagen werde. Ist ja auch schon vorgekommen, dass ich ablegen musste. Diese Malerböcke sind aus stabilen Eisenrohren zusammengeschweißt und halten meine Gewichte mit Sicherheit.
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) |
|
| ||||
| ||||
| Nimm eine leichte Last, die du spürst (30-35kg?). Mach damit eine betont langsame KB, bleibe unten mindestens 3 Sek. sitzen, stehe dann kontrolliert auf. Davon soviele Wdh., wie deine Beine es eben hergeben, mehrmals in der Woche. Meistens verbessert das die mentale Seite der KB-Veranstaltung enorm. Es kostet übrigens die allermeisten Menschen - Profis eingeschlossen! - große Überwindung, schwere KB (vor allem hinten) ganz tief zu trainieren. Das ist einfach nicht easy und deshalb hat man Repsekt davor.
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
|
| ||||
| ||||
| Hi kecks, es geht hier nicht ums Trainieren von tiefen Kniebeugen sondern um den anstehenden Test für Front-KB. Das letzte Mal (28.11.10) habe ich 5 WH mit 48,5 kgs geschafft und wenn das Training der letzten Zeit irgendwas gebracht hat (was ich jetzt mal hoffen will), dann sollte ich beim jetzigen Test 50 oder 51 kg auflegen. Ich schieb das jetzt schon einige Tage zu viel vor mir her, scheint ne mentale Sache zu sein (oder ich brauch einfach jemanden mit ner Peitsche....)
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) |
|
| ||||
| ||||
| Naja, und diese manchmal fehlende mentale Härte kann man eben ganz gut entwickeln, wenn man regelmäßig unten sitzt und sitzt und sitzt... und dann trotzdem wieder aufsteht. Man lernt, sich dort unten wohl zu fühlen. Neuronale Sachen wie die von DanHan helfen auch. Ich würde aber ehrlich gesagt einfach gar nicht groß rumtun, sondern einfach hingehen und es machen (nicht "es probieren"). "Kurz und schmerzlos" sagt mein Coach immer. Und genau das sollte es auch sein, selbst wenn's schmerzt .
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| sehe ich auch so! kopf ausschalten und machen! nachdenken bringt dich nicht weiter..
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Die Kniebeuge aus der untersten Position zu beginnen kann sich sehr positiv auswirken. Vielleicht gehen die Lasten etwas zurück, aber langfristig lernt man dadurch mehr Kraft aufzubauen, als wenn man von oben arbeitet. Das wird schon!! Wünsche Dir einen schönen Tag. Daniel |
|
| ||||
| ||||
| Ihr habt ja recht: nicht so viel nachdenken, druff mit den Scheiben und hoch die Kiste! Wenn es denn aber so ist, dass man aus diversen Gründen eine bestimmte TE scheut, dann ist es ja nicht schlecht, wenn man ein paar mentale Tricks im Werkzeugkasten hat (wie der Tipp von Dan mit Gewicht auflegen und "spüren") Cool, neue Übung im Arsenal: Kniebeuge mit Start von unten ![]() Samstag, 5.2.11: Sportfrei wg. Gewitter im Kopf Sonntag, 6.2.11: Training beim Verein, ca. 1h15 Schottenhammerschwünge Schottenhammerwürfe (max. 12,80 m) v.a. Konzentration auf die Kreisbahn und Arme lang lassen Gewichthochwurf Hochwurfgewicht "schocken": mit beiden Händen ziehen und nach vorne werfen inkl. Sprung nach vorne (Bewegungsablauf wie beim Reißen: Hüfte vor, wenns Gewicht noch unten ist)
|
| ||||
| ||||
| je länger du mit den test wartest, desto weniger aussagekraft haben die dann. ![]() kniebeuge von unten starten kennst du mit sicherheit schon einbeing als treppensteigübung. auch kreuzheben beginnt man von unten. so außergewöhnlich ist das also gar nicht.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein Geändert von matten (06.02.2011 um 13:07 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Vielen herzlichen Dank für den endgültigen Schubs an die Eisen!! Sonntag, 6.2.11: Woche 2 / TE 8 (1h13 min) Warmup I Warmup II RM-Test KH-Bankdrücken 15,5 kg mit Hanteln in die Hand geben lassen: 6 WH (die erste WH war elendig schwer und ich dachte, das geht gar nicht. DIe folgenden WHs waren deutlich leichter. Und beim Umschrauben der Hanteln hab ich dann noch entdeckt, dass sich jeweils ein kleines Scheibchen zusätzlich drauf versteckt hat. Waren also 15,5 kg anstatt den geplanten 15 kg. Erster )Pause 5:00 dumbbell bench press: 4 x 13,5/14,75 (Fehler beim Hanteln umschrauben, hätten auch 5 WH werden sollen) 5 x 13,5 kg 5 x 13,5 kg 5 x 13,5 kg → war OK, Gewicht weiter steigern? military press: 4 x 25 kg 5 x 23,5 kg 5 x 23,5 kg 5 x 23,5 kg → die 25 kg waren einfach zu schwer, lag verm am mit BD. reverse curl: 5 x 16 kg 5 x 17,5 kg 5 x 17,5 kg RM-Test Frontkniebeugen 52,5 kg: 5 WH (vorneweg dem Rat von DanHan gefolgt und das Gewicht angetestet. War eigentlich gar nicht mal sooo schwer. Dann hab ich mir gedacht: was soll der ganze Kleinkruscht auf der Hantel, also links und rechts je 2 x 10 kg draufgepackt, und siehe da: das ging auch! ![]() ![]() )Pause 5:00 full back squat: 5 x 52,5 kg 5 x 52,5 kg 5 x 52,5 kg 5 x 52,5 kg → nächstes Mal Gewicht steigern RM-Test KH-Bankrudern 22,5 kg: 5 WH Aufgrund der verwendeten Scheiben war der ROM 2 cm kleiner als sonst. Werde in Zukunft beim Bankrudern auch keine KH mehr nehmen, gibt mit ner LH einfach nen größeren ROM. Und da brauch ich ein Vierteljahr, bis ich da drauf komme ![]() Ergebnis von diesem Tag: ein bissle flügellahm und dreimal !
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Schöne Einheit!! |
|
| ||||
| ||||
| Ha, wunderbar! ![]()
|
| ||||
| ||||
| Nice! schöne Tests ![]() Da bewahrheitet sich das: "nicht denken, machen" ![]()
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Stark, na siehste!!! Gratuliere!!! ...freu mich echt für dich...weiter so!!! Gruß Eisi
__________________ "Nichts ist so wichtig, dass sich dafür eine Beeinträchtigung meines Wohlbefindens lohnen würde." Geändert von Eisenfresser (07.02.2011 um 00:59 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| hey bedee! starkes training, das du gerade fährst! krass, dass du dir einfach so ein programm anhand des großen schwarzen buches herausgesucht hast und das auch durchziehst! klingt sehr spannend und deine leistungen im KB und KH sind ja wirlich super! - ich bin ab jetzt hier dabei ![]()
__________________ hier geht's zum log... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bedee, highland games, krafttraining, tagebuch, werfen |
| Themen-Optionen | |
| |