![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Mittwoch, 1.2.12: Nach dem Armtraining vom Vortag sowas von Muskelkater im Fahrgestell (häääh, wie jetzt ), also kurzentschlossen ein anderes Training gemacht als geplant:30 min Ergometerradeln, leicht und flockig (Stufe 3) anschließend 12 min KB-Swings (je 30 sec rechts/links/Pause) mit der 12-er Kugel: 15/15/13/12/11/10/10/10
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Aber hey, dann gleich 12 min. und nur einhändig mit vorgegebenen Zeiten, das war sicherlich gut anstrengend. Ging doch bestimmt gut auf die Pumpe. Alle Achtung. lg bee-chrissy |
|
| ||||
| ||||
| Jaha, ging voll auf die Pumpe! War halt etwas übermütig Fange aber doch lieber mit zweihändigen Swings an.Donnerstag, 2.2.12: Sportfrei und früh ins Bett Freitag, 3.2.12 (1h04): 5 min Ergometer, Mobis Hockesenken 12,5 kg: langsam: 3/3/3 schnell: 5/5 ÜKB: 17,5 kg: 5 x 22,5 kg: 5 x 30 kg: 1/1/2/1/x (=Fehlversuch, Hantel schon gar nicht mehr hoch gekriegt!) 27,5 kg: 3 (dann aber fertig!) Rum. Kreuzheben 55 kg: 5 x 5 Juhu, 30-er ÜKBs rocken!
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) |
|
| ||||
| ||||
| Probleme bei meinem Netzbetreiber. Also derzeit gar kein Internet und auch kein Festnetz zuhause! ![]() Sportlich hab ich aber eh nix zu melden wg. leichtem Anflug von Rüsselpest ( kein Wunder bei den kältebedingten Verspätungen und Zugausfällen! Hab ich schon mal gesagt, wie sehr ich die zugigen Bahnsteige liebe? *Zynismus aus*)
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Gute Besserung!!! |
|
| ||||
| ||||
| kenne das mit dem netz. seit wir über's i-net telefonieren spinnt beides: rechner und telefon! ![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Gute Besserung, liebe Renate. Das Netz kommt schon wieder. Genieße die Zeit ohne.
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| Da konnte ich vorgestern mal schnell einen Post hierlassen und dann war das Netz schon wieder weg! Gut, ich geb ja zu dass ich ein bisschen Internetsüchtig bin. Ohne Netz kommt mir das vor als würde einer meine Bücher zukleben. Irgendwie unverschämt.... Aber noch blöder ist es, wenn das Telefon nicht funzt und man das nicht mal merkt während man auf einen Anruf wartet. Das mit dem Halbschnupfen hab ich jetzt hoffentlich auch hinter mir (auf Holz klopf!). Ging ja jetzt über eine Woche: morgens alles dicht und voll rumgeschnupfelt, tagsüber solala und am Abend so fit dass ich dachte, ich könnte am nächsten Tag wieder loslegen. Und dann am nächsten Morgen wieder von vorne... Gestern dann 10 g Vit. C eingeschmissen (hätte viel früher damit anfangen sollen und noch ne Zink obendrauf) und heute morgen alles bestens. Heute nochmal 4 g Vit. C bis die Rückmelldung kam, dass es genug ist. Also bissle Training heute, aber erstmal nur das Ärmelprogramm: Donnerstag, 9.2.12: 5 min Ergometer Susa SZ-Curls 17 kg: 6/7/8 liegendes SZ-Trizepsstrecken 17 kg: 6/7/8 Pausen 90 sec Susa abw. KH-Curls 7,5 kg: 3x15 Diamond Liegestütze auf Kasten: 3x15 Pause 60 sec Susa Handgelenkcurls 12 kg: 3x12 reverse Handgelenkcurls 12 kg: 3x12 Pause 60 sec
|
| ||||
| ||||
| Freitag, 10.2.12: 7 min Ergometer, Mobis Hockesenken 12,5 kg: langsam: 3/3/3 schnell: 5/5/5 ÜKB: 20 kg: 5 x 30 kg: x/x 25 kg: 3/3/3/3/3 --> die 30 kg waren heute einfach nicht drin. Das hat man davon, wenn man so lange nix macht. Da werden schon die 25 saumäßig schwer.... einarmige ÜKB mit KB: 8 kg jeweils re & li: 3 Uuuh, das ist ja gleich nochmal ne ganz andere Hausnummer! Da muss ich mich erst reinfinden (wo und wie und was anspannen?) also ganz bescheiden mit den Schlüsselanhänger trainiert, ääääh mit der 4-er Kugel: 3/3/3 pro Seite --> mach ich wieder ![]() Front-KB: 25 kg: 5 27,5 kg: 5/5/5/5/5 bulg. Split Squat KH 7,5 kg: 8/9/10 zum Abschluss 12 min aufm Trampolin rumgetanzt
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
wenn du gleichzeitig noch was für die füße machen möchtest, dann könntest du zum schluß des satzes noch in den einbeinstand gehen. ![]()
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| Gewohnheitssache? Als ich mit Überkopfbeugen angefangen habe (vor 2 Jahren oder so) hatte ich ja noch das Problem, dass ich eher "Froschhopsen" gemacht habe. Also beim Beugen der Knie sind die Arme mit der Hantel auch runtergegangen, sah reichlich besch..... aus. Erst durch das "Hantel auseinander ziehen" hab ich genug Spannung in Schultergürtel und Armen erzeugen können, dass die Hantel oben geblieben ist. Jetzt ist auf einmal das "Auseinanderziehen" weg und ich muss erst mal draufkommen, wie ich das Schulterblatt stabil halten kann und den Arm oben. Braucht halt ne Weile.... Zitat:
Einbeinstand wenn ich wieder oben bin, oder? Klar, sonst wärens ja Pistols mit Kugel übern Kopf. Und ich denke mal, Bein und Arm auf derselben Seite wird die einfachere Version sein? --> wird ausprobiert (vernachlässige eh die Balancesachen schon wieder * in die Ecke steh um SCHÄM!*)
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) Geändert von bedee (11.02.2012 um 17:44 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| denke ich mal. ja genau. Zitat:
probier einfach mal beides aus - für mich macht es eigentlich keinen unnterschied mehr aus.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Schultern stabilisieren kann man übrigens auch sehr gut mit TGU üben. Wie ich sie zur Zeit auch mache aus genau dem selben Grunde herraus. Schulterblatt fixieren, Schultergürtel stabilisieren und den Arm gestreckt halten, d.h. auch Ellenbogen und Handgelenke stabil halten => all das brauchst du beim guten TGU und dann noch die KB am Griff so halten, daß die Kugel oben ist, heija da kommt Freude auf, das ist richtig schwer. Ich empfehle auch gern Trampolinspringen dafür. Gutes Abrollen der Füße mit Knieheben darauf ist auch ne feine Sache. lg bee-chrissy |
|
| ||||
| ||||
| Hi Bee ![]() Zitat:
Die Übung hab ich seinerzeit aufgegeben, weil ich mit der Koordination nicht klargekommen bin. Habe aber kürzlich ein Video gesehen, das mich auf die Idee gebracht hat, dass man sich den TGU auch schrittweise aneignen könne: Ist nicht das Orginal, das finde ich derzeit nicht wieder (sollte mir wirklich mal ein Quellenverzeichnis anlegen!). Windmill wäre vielleicht auch noch was für die einseitige Schulterstabilisierung ![]() Und machst du alle deinen TGUs Bottom-Up? Möööönsch, Klasse! Zitat:
Außerdem hab ich den I-Tunes Gutschein wieder gefunden, den mir meine Freundin zum Geburtstag geschenkt hat und mir ein bissle Workoutmusik mit den richtigen BPMs runtergeladen. Hab noch was gefunden, aber muss erst nachladen weil das mein Budget überschreitet. Mit der richtigen Musik hopst es sich gleich viel besser und vielleicht schaff ichs ja damit, auch schon früh morgens meinem Trampolin einen Besuch abzustatten..... @matten: Danke für dein Erwähnen von Passgang/Kreuzgang. Aus gegebenem Anlass frage ich mich ja auch gerade "wie geht/läuft man richtig". Darüber denkt man ja sonst nie weiter nach, nur wenns mal schief läuft.....
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) Geändert von bedee (12.02.2012 um 10:32 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bedee, highland games, krafttraining, tagebuch, werfen |
| Themen-Optionen | |
| |