![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Mein Trainingsplan wird wie folgt aussehen. Anfangs wird das eine oder andere ausfallen, da ich mich wahrscheinlich an die neue Trainingsroutine gewöhnen muss: Montag: Reguläres Boxtraining Dienstag: Schattenboxen, Boxsackarbeit, Aktives Krafttraining, Passives Kraftraining Mittwoch: Morgens Grundlagenausdauer Abends Seilchenspringen, Schattenboxen, Passives Kraftraining Donnerstag: Reguläres Boxtraining Freitag: Morgens Grundlagenausdauer Nachmittags Seilchenspringen, Boxsackarbeit, Aktives Krafttraining, Passives Kraftraining Samstag: Morgens Zirkeltraining Nachmittags Schattenboxen, Passives Krafttraining, Dehnen --------------------------------------------------------------------- Reguläres Boxtraining: Aufwärmen, Schattenboxen, Seilchenspringen, Sparring, Gerätetraining, Pratzenarbeit, Gymnastik (BWE) Schattenboxen: Einige Runden locker und enspannt. Sauber auf die Technik achtend. Boxsackarbeit: Combinationstraining. Einzelne Bursts werden mit hoher Konzentration durchgeführt. Aktives Krafttraining: (Komplex aus schweren und plymetrischen Übungen/Medizinballwürfen) Hauptübungen sind: Liegestütz, Klimmzüge, Kniebeuge. Nebenübungen für die Schultern Passives Krafttraining: (Die Teile, die stabilisiert werden müssen) Unterarme, Nacken, Bauch, Rücken Grundlagenausdauer: Sechs Kilometer Dauerlauf mit kleinen Fahrtspielchen Zirkeltraining: Sprinten, Jogging, Einige Wiederholungen BWE, Skippings. etc |
|
| |||
| |||
| Reguläres Boxtraining: Scheiße. Ich durfte die Anfänger unterrichten und hatte nicht viel vom Training. Die anschließende Gymnastik war auch nicht das gelbe vom Ei. |
|
| |||
| |||
| Anstelle des geplanten Trainings: Eine Stunde Ringen mit einem Vereinsringer: Verletzungen: Ein paar geplatzte Äderchen, als er mir die Halsschlagader abdrückte (Zu vernachlässigen) Gequetschte Kiefermuskulatur (Zu vernachlässigen) Steifheit des Genickes (Ein bis zwei Tage Leistungseinschränkungen) |
|
| |||
| |||
| Anstelle des geplanten Trainings: Den Boxsack in seine endgültige Form kloppen. |
|
| |||
| |||
| Reguläres Training Keine Gymnastik, wegen Termine der Band. |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Freitag: 6km/28min 4x2min Seilchenspringen mit 4 10sec Spurts/Runde 6x2min Boxsackarbeit (Schwerpunkt Kombinationsschnelligkeit) Aktives Krafttraining 2x 10x Einarmige Liegestütze pro Arm 2x 10x Liegestütz mit zweimaligem Klatschen 2x 10x Pistols 2x 15x Plyometrics 2x 10 Klimmzüge (12kg Rucksack) 2x 6 Klimmzüge mit Klatschen Frontheben Deuserband bis zum positiven Muskelversagen. Ringerbrücke vorwärts und rückwärts 8x Bodytwist 10sec mit 20sec Pause Keine Unterarme wegen anschließendem Bassspiel |
|
| |||
| |||
| Samstag: Zirkeltraining entfiel, daher: 10x 2:05min Sandsackarbeit (Schwerpunkt Powerboxing) 2x10 Klimmzüge 2x 8 Exposive Klimmzüge 2x10 einarmige Liegestütze 2x15 Liegestütze mit einmaligem Klatschen 2x10 Pistols pro Bein 2x20 Plyometrics 3x20 Crunches 3x20 Superman statisches Gegenhalten für die Halsmuskulatur in alle Himmelsrichtungen. Lockeres dynamisches Dehnen aller Muskelgruppen |
|
| |||
| |||
| Da reguläres Training während der Ferien ausfällt: Seilchen 6 Runden: 2=Aufwärmen 1=4*10s Sprints 1=4*20s Sprints 1=2*30s Sprints 1=12*5s Sprints Boxsack 6 Runden: 1= Einzelgeraden 1=Einzelhaken 1=1-2 und 2-1 1=1-2-2-1 1=Frei 1=10er Aktiv: 10 Klimmzüge Supersatz Klimmzüge 5*(20kg Rucksack) 5*Ohne (Explosiv) Supersatz Liegestütz 10*(20kg RS Füße 40cm erhöht) 8*Ohne (Klatschen) Supersatz Liegestütz 10*(20kg RS Füße 40cm erhöht) 6*Ohne (Klatschen) Supersatz Kniebeuge 10*(30kg RS) 8*Plyometrics Supersatz Kniebeuge 10*(30kg RS) 7*Plyometrics Supersatz Langhantel Frontheben 10*(20kg Rs) 10 Plyometrics (1,5l Flaschen) 2*An die Stange hängen bis die Hände von alleine aufgehen. 2*Supersatz statische Ringerbrücke und umgekehrte statische Ringerbrücke (5s) 2* Supersatz seitlich den Kopf gegen den Widerstand der Hände drücken (5s) 3min intensives Fahrtenspiel Bodytwist Supersatz Janda-Situp und Superman bis zum Muskelversagen 2*Supersatz Langhantel Unterarmcurl und Umgekehrter Unterarmcurl 10*(20kg RS) |
|
| |||
| |||
| Dienstag: Mit Mittwoch vertauscht: 6km/30min Laufen drei Runde Seilchen springen mit sporadischen Spurts vier Runden lockeres Schattenboxen Passives Krafttraining 3min Bodytwist Fahrtenspiel Supersatz Janda-Situp und Superman jeweils bis zum Muskelversagen Unterarme entfällt wegen Bass spielens |
|
| |||
| |||
| Training fällt aus. Ich fahre lieber zu meiner Kirsche ![]() |
|
| |||
| |||
| Nachtrag: 8 Runden Boxsack (Schwerpunkt Powerpunching) |
|
| |||
| |||
| Da ich - in Folge meiner Termine und Lebensführung - sowieso an der Einhaltung meines Trainingsplanes gehindert werde, werde ich wie folgt trainieren: Morgens nach dem Aufstehen 10min Schattenboxen. Zwei Mal die Woche Complextraining bestehend aus Krafttraining im Supersatz mit einer plyometrischen Übung. Zwei Mal die Woche Ausdauertraining in Form von Schwimmen oder Laufen. So oft es geht meine "Schutzmuskulatur" trainieren (Hände/Unterarme, Bauch, Rückenstrecker, Hals) So oft es geht an den Boxsack. Ich vergesse immer gerne, dass Boxen mein Hobby und nicht mein Leben ist. ![]() |
|
| |||
| |||
| 4 Runden Boxsack (Schwerpunkt Intensität) 2*Supersatz Klimmzüge 5*(20kg RS/Explosiv) 4*(Ohne max. Explosivität) 2*Supersatz Liegestütze 10*(20kg Rs/Explosiv) 6*(Zweimaliges Klatschen max. Explosivität) 2*Supersatz Kniebeuge 10*(20kg RS/Explosiv) 8*Plyometric (max. Explosivität) 2*Supersatz Ringerbrücke und Rev. Ringerbrücke 1*Supersatz Langhantel Unterarmcurl und Reverse Unterarmcurl (20kg RS) bis zum Muskelvetrsagen 1*Supersatz Janda-Situp und Superman (Gewichtsmanschetten) bis zum Muskelversagen |
|
| |||
| |||
| Tabata Burpees Boxsack Powerpunching |
|
| |||
| |||
| 30min Schwimmen (Kraul) Boxsack Brutalpunching + Bursts |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |