![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hahaaaa ich habe gesiegt - die Waage war heute morgen freundlich, so das ich guter Laune bin *g* Wenn man merkt "das sich was bewegt" isses halt doch schöner :-) @Taurus, wollte dich schon die ganze Zeit fragen ob du das Brötchenrezept mal ausprobiert hast :-) @fortis: Dem Knie gehts soweit gut - so lange ich nicht laufe ist alles schick! Walken, auch so richtig schnell für meine Verhältnisse, gar kein Problem. Aber sobald ich ins joggen verfalle meckerts. Das Geknirsche wird subjektiv besser...immerhin. Und ja der Blutdruck ist so 'ne genetische Sache die weder am Gewicht / Blutwerten o.ä. hängt. Er ist halt einfach nur viel zu hoch gewesen... Und weil es so schön ist und ich Tofu für mich entdeckt habe hier zwei leckere Rezepte die ich letzte Woche damit mal ausprobiert habe: Vitamin-Eiweiss-Trink-Bombe à la Ela (abgeschrieben von der Tofu-Packung) 250gr. weicher Tofu 1 Glas O-Saft 1 Tasse (am besten frische) kleingeschnittene Ananas >> alles in den Mixer mit ein bisschen Honig od. braunem Zucker und gut verquirlen. ----------------------------------------------------------- Tofu-Rührei (selbstausgedacht, auch wenn es meinen Mann gegraust hat) 150gr. Tofu (egal ob weich oder fest) kleingeschnippelt in einen Klecks heißes Sonnenblumenöl, Sojasosse drüber und anbraten 3 kleine Eier verquirlen, mit Chilisalz / Pfeffer / Milch und Sojasosse (der hellen) würzen 3 Frühlingszwiebeln kleingeschnippelt >> Eier und Frühlingszwiebeln zu dem Tofu in die Pfanne, gut anbraten, fertig! Vielleicht schmeckts ja noch jemandem :-) LG, Ela
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| gut das du mich erinnerst! ich fahr jetzt wieder high carb/ low fat! da psst´s gut rein! (muss es mal rauskramen) gruss taurus
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Ich muss gestehen das ich letzte Woche doch noch etwas "aktiver regeneriert" habe. Hatte leichtes Schulterziepen und Beschwerden im Bereich HWS und echt ekligen Stress auf der Arbeit mental. Ich war total fertig und mußte erstmal wieder zu mir finden. Wenigstens hatte ich dennoch die Kalorien im Griff, nur das Sportpensum nicht so ganz *schäm* Ab dieser Woche dann wieder regulär! Aber hier erstmal der Wochen-Nachtrag: Montag: 1190 kcal Dienstag (83,8 kg): 1763 kcal Mittwoch: 1744 kcal Donnerstag: 1783 kcal Freitag: 1745 kcal Samstag: 1797 kcal Sonntag: 1494 kcal Davon noch für Samstag 122kcal (20' Walken) und Sonntag 183kcal (30' Walken) abziehen...mehr ist es leider nicht geworden. Aber 1601 kcal im Durchschnitt, das macht ein Defizit von 499 kcal pro Tag im Wochenschnitt. Punktlandung *g* Morgen ist wieder Entlastungstag, am Folgetag wiege ich dann immer weil ich dann eine gewisse Konstante habe...bin mal gespannt ob der Trend der Vorwochen anhält! Ansonsten hab ich mich mal für einen Yogakurs im Juni angemeldet (ich bin gespannt!) und erkundige mich gerade nach einem Kletterkurs. Habe aktuell Kurzschichten, da bleibt mal Zeit für solche sportlichen Tests :-) LG, Ela
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Training Montag: PAUSE Dienstag: PAUSE Mittwoch: 35' (3,52km / Ø 6,0km/h) Walken Donnerstag: 30' (3,41km / Ø 6,8km/h) Walken + Krafttraining Freitag: PAUSE Samstag: 15' (1,74km / Ø 6,8km/h) Walken Sonntag: 45' (5,19km / Ø 6,9km/h) Walken + Krafttraining Beim Krafttraining hab ich Schossel die Gewichte vertauscht, die Folge war das ich KH-Rudern, Bankdrücken und Pullovers mit 1 kg mehr gemacht habe wie früher. Das bedeutete für Freitag & Samstag deftigen Muskelkater, am Sonntag gings dann wieder. Meine Frauen-Liegestütze werden immer tiefer, 3 am Stück gehen inzwischen ohne einen Kreislaufkollaps :-P Walken (respektive Ausdauersport) will ich auf täglich 20-30 Mins hoch, am Samstag hab ich allerdings einen fulminanten Abflug über die Bordsteinkante hingelegt. Keine Ahnung woher ich Stuntfähigkeiten habe, allerdings war der Abroller filmmäßig und außer einer Mini-Abschürfung am Knöchel war nix weiter passiert. Da war der Schreck größer als der Schmerz, bin trotzdem mal vorsichtshalber langsam heim, man weiß ja nie ;-) Aktueller Plan KT: 3 x 5 Frauen-Liegestütze 3 x 15 Crunches 3 x 15 Rudern einarmig vorgebeugt (5kg) 3 x 15 Bankdrücken (5kg) 3 x 15 Pullover (5kg) 3 x 15 Armcurl (3kg) 3 x 15 Seitheben vorgebeugt (2kg) Ernährung Montag: 1698 kcal Dienstag: 1039 kcal Mittwoch (84,3): 1200 kcal - 214 kcal = 986 kcal Donnerstag: 2000 kcal - 183 kcal = 1817 kcal Freitag: 1447 kcal Samstag: 1948 kcal - 91 kcal = 1857 kcal Sonntag: 1894 kcal - 275 kcal = 1619 kcal Gewicht im Vergleich zur Vorwoche +0,5 kg. Die Ernährung wird immer stabiler, versuche jetzt ein wenig mit ayurvedischer Kost auf meinen persönlichen Stoffwechsel hin zu reagieren. Fühlen tu ich mich schonmal besser, ist aber viel Einarbeitung notwendig weil das Thema doch sehr umfassend ist. Erstaunlich finde ich wie sehr das alles auf mich persönlich passt wenn die Ernährung nicht stimmt (zumindest laut dem vedischen Gesichtspunkt). Bei mir äußert sich das dann z.B. in extremer Akne. Mein Defizit war für letzte Woche etwas sehr hoch (605,29 kcal), ich darf also mehr frühstücken! LG, Ela
__________________ |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| log, trainings-tagebuch, ysabet |
| Themen-Optionen | |
| |