![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
![]() Hatte aber auch ne lange Zeit in der ich immer wieder krank wurde, hab dann an meinem Immunsystem gearbeitet (optimierte Nährstoffaufnahme, Entspannung etc) und gut ist. LG, Kati
__________________ Ein Krieger des Lichts befolgt die wichtigste Lehre des I Ging: »Die Beharrlichkeit ist günstig.« |
|
| ||||
| ||||
| Erstmal ein liebes Huhu an Renate und Thomas. Freut mich das ihr reingeschaut habt! :-) Das mein Tattoo auch anderen gefällt freut mich natürlich - die Motivsuche und -findung war sehr spannend und nach ewig langer Planung dann doch spontan. Aber irgendwie sind das die Sachen die mir immer am besten gelingen - also die spontanen ;-P Ich hab bis aufs Radeln am Dienstag (oder wars Mittwoch?) diese Woche nichts gemacht. War gestern noch wegen meinem Blutdruck bei der Heilpraktikerin, die mich vorsorglich mit immunstärkender Homöopathie versorgt hat. Aber um nix zu riskieren werd ich auch heute noch die Füsse stillhalten und evtl. morgen mal wieder trainieren gehen. Dafür hab ich heute mal wieder frische Brötchen fürs Wochenende gebacken und den Balkon entrümpelt und geputzt. Damit war ich wenigstens auch an der frischen Luft :-) LG, Ela |
|
| ||||
| ||||
| Die selbstauferlegte Pause hat gut getan, meine Nase zickt nimmer so rum! Einziger Sport in der letzten Woche war das Radeln am Dienstag und am Donnerstag "1,5 Std. extrem-auf-Konzert-rumhopsen-und-tanzen" (ich hatte das Vergnügen auf einem Jan Delay Konzert). Ich kanns mir zwar auch nicht so recht erklären wie man nur Schnupfen und den 2 Wochen haben kann (so hatte ich das noch nie), aber egal!!! Melde mich hiermit erstmal bis Freitag ab - es geht für 3 Tage nach Berlin! Der Flieger geht um 8:20 Uhr, also früh aufstehen morgen *gähn* Geh jetzt gleich mein Täschchen packen und mich dann standesgemäß auf morgen freuen :-) *winke* Voller Vorfreude - Ela |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Ela, was treibt dich nach Berlin - du klingst ganz angetan von der kommenden Reise! Das Auskurieren solltest du nun überstanden haben - jetzt kann es wieder los gehen. Liebe Grüße Simon
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Simon, nach Berlin treibt mich die Freude auf was Neues - war noch nie da und wollte es schon immer mal sehen :-) Da kamen die Resturlaubstage, ein bisschen Geld und die Möglichkeit, gerade passend zusammen! Ich werde berichten und Bilder mitbringen! Und mit dem Auskurieren isses glaub ich jetzt echt gut *g* Ein bissel Sport konnte ich mir heute abend dann doch nicht verkneifen.. 40Mins Workout mit Aufwärmen, Cardio-Teil, GK-Übungen und Dehnen Fazit: Nassgeschwitzt aber glücklich!!! LG, Ela |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Ich freue mich auf deinen Bericht, Ela ![]()
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| Wirklich Täschchen? ![]() Stimmt Du musst ja eher Sachen mitbringen. Viel Spaß. |
|
| ||||
| ||||
| Mit wenigen Worten das wesentliche auf den Punkt gebracht! ![]()
__________________ Ein Krieger des Lichts befolgt die wichtigste Lehre des I Ging: »Die Beharrlichkeit ist günstig.« |
|
| ||||
| ||||
| Dann melde ich mich erstmal wieder zurück - sind heute morgen um 8 Uhr gelandet (um 4 Uhr aufgestanden... *bäääh*). Hab jetzt erstmal 'ne Runde geschlafen, geh mal gleich duschen und dann einkaufen. Ist ja gar nix mehr im Haus irgendwie :-) Eins vorab - doll wars aber meine Füsse sind total "rund" gelaufen! Grüße, Ela |
|
| ||||
| ||||
| Viel Spaß genieß die Zeit!!LG
|
| ||||
| ||||
| Gestern ausgeruht und heute geht das Leben wieder normal weiter :-) Also mal vorab - Berlin war den Kurztrip allemal wert. Meine Erwartungen wurden total übertroffen! Ich lebe ja in der eher sehr gemütlichen saarländischen Provinz (wie unlokalpatriotisch sich das anhört...) - hier gibts nicht wirklich viel sehenswertes, gerade im kulturellen Bereich. Berlin ist da gleich mal ein ganz anderes Pflaster, da kann man ja jeden Tag was anderes machen und so superteuer isses nun auch wieder nicht. Wir haben das ganze erstmal sportlich genommen und einen 3tägigen Wandertag durch Berlin, das neue Museum und den Berliner Zoo gemacht. Geschätzte 30km sind wir an den 3 Tagen gelaufen, die Füsse brannten abends wie Feuer *g* Aber schön wars und Gründe zum nochmaligen Besuch habe ich mehr als reichlich gefunden (diesmal aber mit schönerem Wetter!) :-) So und nun hoffe ich das mein Männe gleich fertig ist am PC, ich will noch ins Decathlon *g* Liebe Grüße, Ela |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab neue Mitbewohner: - ein Hantelset (2 Kurzhanteln mit 0,5 / 1 / 2kg-Scheiben). Bei meinen schmalen Ärmchen wird das erstmal reichen glaub ich ;-) - ein Springseil fürs wintergerechte Cardiotraining daheim. - ein Buch zum Thema Hanteltraining das ich schon 2mal von vorne bis hinten verschlungen habe. Das Buch find ich btw mal richtig gut, ein bissel Theorie zum Thema und dann Übungen für versch. Muskelgruppen, alles bebildert und mit Erklärungen & Hinweisen worauf man achten soll. Auch Alternativen wenn man keine Hantelbank oder Langhantel hat werden angesagt, sehr schick! Will mir jetzt für zuhause einen kleinen TP zusammenstellen der dann das Studiotraining ergänzen soll. Im Studio ist der Freihantel-Bereich ja eh immer rappelvoll und ein Satz Hanteln pro Gewicht ist einfach zu wenig, da kommt man sich schnell in die Quere... Konnte jetzt zweimal nix da machen weil die Hanteln weg waren oder kein Platz mehr zum Hinstellen :-/ Werde mal was zusammenstellen und dann dürft ihr kritisieren/Anregungen geben :-) Grüße, Ela |
|
| ||||
| ||||
| Seilspringen: 10 Mins mit massig Unterbrechungen (ich konnte das wirklich mal sehr gut...vor 30 Jahren ), dafür mit guter Musik (Jan Delay)Workout: 40 Mins, Cardio & GK-Übungen Befinden: Wie immer total nassgeschwitzt jetzt, aber heute liefs besser. Vor allem die Crunches am Schluss kosten mich immer total. Hatte den Eindruck heute gehts besser. Bis morgen abend will ich den TP für die KH fertig haben - da setz ich mich jetzt gleich richtig dran! Grüße, Ela |
|
| ||||
| ||||
| Montag: Trockenübungen mit der Kurzhantel ohne Gewichte, einfach um die Übungsausführungen mal durchzugehen (der Mann hat korrigiert) und ein bissel Seilhüpfen davor und danach zum üben (5 Mins ca.) Heute: 10 Mins Aufwärmen auf dem Crosstrainer 3x10 Klimmzüge (mit Unterstützung) - 60 kg 3x10 Schrägbank-Drücken - 10kg 3x10 Armbeugen am Kabelzug- 10kg 3x10 Beinpresse - 40kg 3x15 Adduktoren - 45kg 3x15 Abduktoren - 45kg 3x15 Bauchmaschine - 40kg 3x15 Rückenstrecker - 42,5 3x5 Beinheben 10 Mins Dehnübungen Beine, Rücken, Bauch, Arme, Schultern, Nacken Trepensteigen in den 3. Stock & 3 x 10 Hüpfer mit dem Seil als Abwärmer Das Programm heute etwas verkürzt, weil ich gleich Schicht habe und noch was futtern muss. Duschen sollte ich wohl besser auch noch, sonst werd ich des Büros verwiesen *g* Grüße, Ela Geändert von Ysabet (05.11.2009 um 17:08 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Heute Muskelkatze vom Fitti gestern - daher nur ganz easy ein bisschen was zum Lockern: Seilspringen (auf der Stelle hüpfen) 2x20 Seilspringen (auf der Stelle laufen) 1x50 Warm-Up (von der DVD) 8Mins Konzentrationscurls KH 2kg, 3x10 Dehnen (von der DVD) 7Mins lockeres "Aushüpfen" 50 Wdh. auf der Stelle laufen Das sollte reichen, ich hab zwar keinen allzu argen Muskelkater, aber dafür geht er von den Schultern bis zu den Knien stückweise runter. Grüße, Ela Geändert von Ysabet (05.11.2009 um 20:37 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| log, trainings-tagebuch, ysabet |
| Themen-Optionen | |
| |