![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| ich will hier keine diskussion über salmonellen provozieren, aber ich gebe schon ewig rohe eier in meine shakes. zur zeit nur an ladetagen, es gab aber phasen da habe ich täglich welche verputzt. so lassen sich in jedem shake noch ein paar gesunde zusatzkalorien unterbringen, ohne das der shake gleich eindickt wie beton. weiters haben eier keine carbs. die restlichen nutzen für kraftsportler spare ich mal aus. gruss taurus
__________________ ____________________________ WAS MAN NICHT ÄNDERT DAS MUSS MAN ERTRAGEN MEIN LOG & MEIN ESSEN MEIN YOUTUBE KANAL MEIN FACEBOOK MEIN VEREIN |
|
| ||||||
| ||||||
| hi leute, bin gerade nach hause gekommen und werd mir gleich meinen shake reinziehen!!! Zitat:
Zitat:
nein bin ich nicht!!! Doch gestern war ich unter kleinen zeit druck,musste noch zur nachhilfe fahren, deshalb gab es zu mittag die tortelloni, öfters gibt es natürlich auch fleisch! Ist mir aber auch erst im nachhinein aufgefallen das ich GAR KEIN fleisch gegessen hab, außer die paar scheiben auf meinen brötchen. hahahaZitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Protein- 2g pro Kg Kohlis- 3g pro Kg Fett- 1g pro Kg Das wären in etwa 124g proteine, 186g kohlenhydrate, 60g fett. Das wären täglich mind. 1600 kcal die ich zu mir nehmen müsste, machbar! EDIT: 1600kcal brauch ich um mein gewicht zu halten, um eine gewichtszunamhe zu erreichen müssens dann etwa 400 - 500 kcal mehr sein. natürlich auch nur wenn meine rechnung richtig ist. Danke an alle, ihr seid spitze! lg pauli Ps: eier in den shake? schmeckt das? kann ich mir nich wirklich vorstellen da brat ich sie mir lieber. vllt ises ein versuch ma wert. wie viele in etwa 1-2 eier müssten reichen oder ?Geändert von powli_berlin (18.02.2010 um 15:42 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| hey powli, hört sich gut an, dein engagement, du bist auf einem richtig guten weg ![]() also, 1600 kcal klingt für mich ein bisschen wenig... schließlich bist du ein mann, und auch wenn du schüler und deinen job sitzend erledigst, dürfte sich nur dein grundumsatz (also im schlaf, ohne bewegung) um die 1600 bewegen, aber du bist ja am tag doch noch ein wenig unterwegs (aufstehen, zum bus gehen, treppen steigen etc.), dafür brauchst du schließlich auch energie... (tagesbedarf) als tip, hier zwei links mit artikeln von forti aus dem portal, die eine menge interessante dinge beinhalten und außerdem antworten auf deine fragen geben: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] außerdem würd ich dir empfehlen, mal für ein paar tage ein ernährungstagebuch zu führen, dort kannst du jegliche nahrung auf die marke genau eintragen und bekommst am ende des tages in der detailansicht präsentiert, wieviele proteine, khs und fette du zu dir genommen hast : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] - als übersicht am anfang ist das nicht schlecht, und vor allem gut, um zu kontrollieren, wieviel oder wiewenig du über / unter deinem umsatz liegst und wie sich deine nahrung zusammensetzt (achja, das mit der milch kann ich gut verstehen, pur trinken geht gar nicht... würg... find ich auch voll ekelig )
__________________ hier geht's zum log... |
|
| ||||
| ||||
| zu den eiern: ausprobieren! zur kalorienmenge: ausser junkfood solltest du alles essen was nicht niet und nagelfest ist. in deinem alter hast du einen extrem schnellen stoffwechsel. wenn du bei richtigem training, und gesunder nahrung nicht aufbaust dann isst du zu wenig! um protein, kohlenhydrate und fett solltest du dir bei ausreichender versorgung keine gedanken machen. mit 3500kal fährst du wahrscheinlich ganz gut. (ich habe ein bisschen im web gestöbert, da wurde 15 jährigen zu 6000kal geraten!!!) edit: sämtliche rechenmodelle für grundumsatz usw, sind für erwachsene!! dein körper ist noch in der entwicklung und braucht wesentlich mehr nahrung. du willst ja schliesslich nicht nur in die breite, sondern auch in die höhe wachsen. also vergiss die formeln.
__________________ ____________________________ WAS MAN NICHT ÄNDERT DAS MUSS MAN ERTRAGEN MEIN LOG & MEIN ESSEN MEIN YOUTUBE KANAL MEIN FACEBOOK MEIN VEREIN Geändert von taurus (18.02.2010 um 19:24 Uhr). Grund: edit |
|
| |||
| |||
| huhu, Zitat:
Zitat:
danke sportsfreunde ![]() euer powli |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| hey powli , auch von mir alles Gute beim Erreichen deiner Ziele! Musst ja nurnoch futtern und Muskelmasse aufbauen und nich wie ich noch das Fett schmelzen lassen ![]() Dann lassen wir beiden Jungspunde mal die Gewichte abheben ![]() proX |
|
| |||
| |||
| So...Ernährungsmäßig läufts ziemlich gut. bin zufrieden mit meine täglichen einnahmen.Werd die tage wieder zu buch führen was ich geschmaust habe! ![]() Mit meinem Trainingsplan bin ich i-wie nich ganz zufrieden. TE1 ist super, mit TE2 bin ich mir nich ganz sicher, werds beim nächsten training mal umstellen. |
|
| |||
| |||
| Zitat: Bin jetzt erkältet, so ein mist, werd morgen nur eine leichte einheit machen. mfg powli |
|
| |||
| |||
| Noch eine frag zur ernährung, abends lieber quark oder hüttenkäse essen? oder gibt es kein unterschied. ist in hüttenkäse eventuell mehr caseinprotein drinne? mfg pauli |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
hüttenkäse und quark sind im aminoprofil ziemlich ähnlich. im übrigen kommt der körper auch ohne steten proteinfluss durch die nacht. so schnell schaltet der körper nicht auf katabolie und frisst die eigene masse. neueste untersuchungen ergaben sogar das der körper bei kontinuierlicher proteinversorgung selbiges immer schlechter verwertet. der tagesdurchschnitt ist wichtiger als die gleichmässige zufuhr. auch die höchstaufnahmemenge von 40-50g pro mahlzeit gilt als überholt. der dünndarm kann zwar nur maximal 50g verdauen, durch die längere magenverweildauer der nahrungsmenge wird das wieder ausgeglichen. der magen gibt ein 400g steak quasi portionsweisse in den dünndarm ab. gruss taurus ps hast du noch nie, zb bei krankheit, nach dem aufstehen, erbrochen und dich gewundert das dass halbe abendessen noch im magen war? der körper regeneriert in der nacht, verdauung ist eine zusatzanstrengung.
__________________ ____________________________ WAS MAN NICHT ÄNDERT DAS MUSS MAN ERTRAGEN MEIN LOG & MEIN ESSEN MEIN YOUTUBE KANAL MEIN FACEBOOK MEIN VEREIN Geändert von taurus (27.02.2010 um 23:31 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
super, ich bin gespannt, was beim eintragen herausgekommen ist, was deine erkenntnisse waren und ob du viel geändert hast... werd schnell wieder gesund, solange besser noch ein bisschen schonen, auch wenns schwer fällt, aber die erkältung zu verschleppen wäre definitiv die schlechtere wahl ![]()
__________________ hier geht's zum log... |
|
| |||
| |||
| Hey powli, schau dir mal diesen Link an, vielleicht kann er dir beim loggen deiner Nahrungsaufnahme helfen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Ich selber habe mir eine Excel-Tabelle erstellt, die ich immer erweitere wenn ich mal wieder was neues gefuttert habe. So kannst du mit ein paar Formeln ganz schnell deinen Tag analysieren und weißt immer bescheid. Weiterhin viel Erfolg!!! Gruß Marco
__________________ Dumme Gedanken hat jeder - nur der Weise verschweigt sie |
|
| |||
| |||
| sooooo also zum thema ernährung: läuft alles super, besser als gedacht. Nach einer kleinen pause wegen erkrankung, gehts wieder bergauf! bin wieder in top form, die einheiten laufen besser als sonst. aber nun, meckert meine linke schulter ein wenig, kam wohl vom letzten klimmzug satz! hoffe aber das es nix schlimmeres wird! ich mach mir jezz mene kartoffeln + ei und dann wird gebüffelt für die schule. lg powli PS: danke marco, werd mir den link gleich ma reinziehn. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |