![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Ok, verzichte ganz auf die Zughilfen. Aber welche zu haben kann ja vielleicht nicht schaden ![]() 21.04. Einen Tag Urlaub, dementsprechend entspannt heute Mittag zum Training gegangen. Studio schön leer, Racks frei, was will man mehr ![]() Kreuzheben 10 x 90 kg 8 x 100 kg 6 x 110 kg 1 x 130 kg Oh mann, das geht vielleicht voran! Schon wieder 5 kg gesteigert in allen 3 Wh-Bereichen und noch einen sauberen 130er hinten drangehängt. Dips am Holm 10 x BW (79,8 kg) + 20 kg 8 x BW + 20 kg 6 x BW + 20 kg Wollte eigentlich 17,5 kg dran hängen, aber drei Scheiben zwischen den Beinen ist extrem unpraktisch, ungemütlich, sieht doof aus und ich bin mehr mit aufhängen beschäftigt als mit dippen. Also 20er dran und los. Und was soll ich sagen, es hat geklappt ![]() Klimmzüge breit Obergriff 10/8/6 x BW Naja, einigermaßen zufrieden, auch wenn die jeweils letzten Wh's noch ausbaufähig sind. Immerhin das gesteckte Ziel von 10/8/6 erreicht, aber da ist noch irgendwo Luft, da bin ich sicher. Wadenheben Multipresse 20/15/13 x 150 kg Damit ist die Leistung vom letzten Mal bestätigt, und ich kann etwas draufpacken. Ist 150 kg eigentlich viel für diese Übung? Ich hab das Gefühl nein, aber wesentlich muskulösere Kerle bei uns haben deutlich weniger drauf. Vielleicht ist mein Vorteil, dass ich ganz von Anfang an die Waden nicht vernachlässigt habe... + Bizeps Curls KH 10/8 x 15 kg Klimmzüge eng Untergriff 7 x BW + Bauch seitliches Beinheben hängend 16/12/10 x BW Bauchwippe 20/20 x 10 kg Fazit: Sehr geile Einheit mal wieder. Meine momentane Motivation ist, dass sich die Bauchmuskeln laaaaangsam an die Oberfläche vortasten und man erahnen kann dass da was ist Wobei die oberen wesentlich deutlicher als die unteren sichtbar sind. Aber immerhin ![]() Gruß Marco
__________________ Dumme Gedanken hat jeder - nur der Weise verschweigt sie |
|
| ||||
| ||||
| Ich finde Zughilfen gut, fand ich schon immer, wo es passt, ist dagegen nichts einzuwenden, meine Meinung, schon allein das Muskelgefühl, wenn man beim Rückentraining mit Zughilfen arbeitet ist unbeschreiblich und sagt eigentlich alles!!! ![]() Gruß Eisi |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Ich benutze ja auch sonst keinerlei Hilfsmittel wie Handschuhe, Nackenrolle, Klimmzughaken, etc. P.S. Ich habe so einen krassen Muskelkater seit langem mal wieder. Schultern und Rücken extrem, Bauch ein bisschen Egal, d.h. dass mein Training nicht ganz verkehrt, und vor allem noch fordernd und fördernd ist.Gruß Marco
|
| |||
| |||
| Kleiner Eintrag ins Logbuch: Heute mal wieder ein Runde Inlineskates gefahren, so 6 km. Morgen dann mal wieder mit 2 Kumpels ins Fitness First ![]() ![]()
|
| |||
| |||
| 25.04. Wie gesagt, heute mit 2 Kumpels im Fitness First gewesen. Langsam gewöhne ich mich an den Schuppen ![]() Frontkniebeugen tief 10 x 60 kg 7 x 65 kg 8 x 60 kg Etwas übernommen, aber da komm ich hin. Bankdrücken Lh 10 x 60 kg 8 x 65 kg 7 x 70 kg YES I can Geht ab!!!Vorgebeugtes Rudern Lh 10 x 50 kg 8 x 55 kg 6 x 60 kg Bestätigt, da gehe ich mal 2,5 hoch Frontdrücken stehend Lh 10 x 25 kg 8 x 30 kg 7 x 35 kg Und wieder mal geile Sache. Ich werde immer stabiler ![]() + Bizeps + Bauch Alles weitere morgen, jetzt erstmal Avatar auf Bluray ![]() Gruß Marco
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Die Frontbeugen werden ja immer besser, geile Sache! Und wegen der Bankdrückleistung beneide ich dich langsam auch, ich komm nicht über die 60Kg -.- Zitat:
|
|
| |||
| |||
| 28.04. Schönes Wetter, trotzdem in den Tempel gewandert ![]() Kreuzheben 10 x 95 kg 8 x 105 kg 5+1 x 115 kg 1 x 130 kg Muhahaha, bämm und was nicht sonst noch alles Wieder 5 kg gesteigert je Wdh-Bereich, und schon wieder bis auf den letzten geschafft (Zu schwitzige Finger, kurz abgetrocknet und das sch*** Ding nochmal gehoben )Dips am Holm 10/8/6 x BW (79,8 kg) + 20 kg Letztes Mal ging es einfacher, diesmal ein leichtes Kribbeln im rechten Unterarm. Das Ding noch relativ solide abgeschlossen. Mal sehen wie ich hier weitermache. Klimmzüge breit Obergriff 10/6/7 x BW Tja, da habe ich bezahlt für die KH Steigerung... 10/8/6 sauber und kontrolliert ist immer noch das Ziel ![]() Wadenheben MP 20/15/13 x 150 kg Wollte eigentlich steigern (Pyramide bis 160), aber hab mir irgendwas links am Hals verspannt, was tierisch wehtat und mich ein bisschen abgelenkt hat. Hab lieber nochmal nen sicheren gehoben und verschiebe die Steigerung aufs nächste Mal. + Bizeps Curls Kh 12/9 x 15 kg Klimmzüge eng Untergriff 5/7 x BW + Bauch seitliches Beinheben hängend 10/10/10 x BW Klimmzüge eng + Beinheben 6 x BW 10/10/10 Fazit: KH geil, Rest gut, Bauch muss ich definitiv mal ne Schippe drauflegen!!! Ist irgendwie ein Motivationsproblem. Und die sch*** Fettpolster an den Seiten gehen auch nicht weg!!! Hab voll die weiblichen Problemzonen ey... Und der Fototermin rückt immer näher... ![]() Wünsche noch einen schönen, sonnigen Restfeierabend! LG Marco
|
| |||
| |||
| also 130 Kg zu heben ist schon ne Leistung, respekt! |
|
| |||
| |||
| Naja, was ich hier so lese ist es noch nicht sooo der Reißer. Aber ich bezeichne mich auch nicht als Kraftsportler, und wenn ich mich bei mir im Studio mal umschaue gibt es nicht viele die a.) Kreuzheben überhaupt machen, und b.) 130 kg schaffen. Von daher danke aber ich traue mir da noch einiges mehr zu ![]()
|
| ||||
| ||||
| JEDE Reise beginnt mit dem 1. Schritt!!! 130 Kg sind schonmal ein Anfang, längerfristig werdet ihr Beide doppeltes Körpergewicht heben, Ziel sollte 2 1/2 faches Körpergewicht sein, absolut machbar!!! Gruß Eisi |
|
| |||
| |||
| 02.05. Frontkniebeugen tief 10 x 60 kg 8 x 62,5 kg 6 x 65 kg So, die moderate Steigerung um 2,5 pro Satz war deutlich besser zu bewerkstelligen als gleich 5 hochzugehen. Hart, aber geschafft. Ich bleib dran und freue mich auf die 70. Bankdrücken Lh 10 x 60 kg 8 x 65 kg 6 x 70 kg Die 70 kamen mir diesmal deutlich schwerer vor als letztes Mal im Fitness First. Ist es ein Unterschied ob ich 60 kg Gewichte + 10 kg Stange drücke, oder 50 kg Gewichte + 20 kg Stange? Also vom Prinzip ist es ja das gleiche Gewicht, aber vielleicht was Winkel, Arbeitsweg oder so angeht? vorgebeugtes Rudern Lh 10 x 52,5 kg 7 x 57,5 kg 6 x 57,5 kg Auch hier das gleiche Phänomen wie beim Bankdrücken (mit gleicher sich anschließender Frage), letztes Mal im FF locker geschafft, diesmal versagt. Frontdrücken stehend Lh 10 x 30 kg 8 x 32,5 kg 6 x 35 kg Dafür hier deutliche Steigerung. Ok, ich gebe zu, durch etwas Beineinsatz kann man sich auch ganz gut steigern ![]() + Bizeps Curls Kh 12/8 + Bauch seitliches Beinheben hängend 10/10/10/10 x BW (80,0 kg) Wippe 20 x BW + 10 kg Klimmzüge eng + Beinheben waagrecht 7/4
__________________ Dumme Gedanken hat jeder - nur der Weise verschweigt sie Geändert von schmaggo83 (03.05.2010 um 10:02 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ich hab die gleichen erfahrugen gemacht. Mit dünneren Stangen, geht es ein bisschen besser. Kann mich erinnern, dass auch schon i-wo gelesen zu haben. Mir fällt gerade auf, wo sind deine geliebten Kurzhanteln hin?! liebe grüße powli |
|
| |||
| |||
| Da ![]() Nein Spaß, habs sie einfach mal rausgenommen. Beim nächsten Plan nehme ich sicher wieder welche mit rein. Gibt ja genug Übungen dafür. Bezüglich der Dicke der Stange, das bizarre ist ja dass es bei der dickeren Stange besser geht... Naja, ich mache einfach weiter und sorge mich nicht um solche Kleinigkeiten ![]()
|
| |||
| |||
| 04.05. Heute mal ein kleines Wohlfühlprogramm ![]() Intensives Aufwärmen: Bankdrücken 30/20 x 30 kg Kniebeugen 10 x 30 kg Klimmzüge breit OG 7/5/3 Kreuzheben 10 x 50 kg Frontdrücken Kh 10 x 10 kg Rotatoren 40 Bauch: Seitliches Beinheben hängend 10/10/10/10/10 x BW (79,8 kg) Wippe 30 x 7,5 kg Crunches gerade 20 Crunches schräg 10 Klimmzüge eng + Beinheben waagrecht 4 Bizeps: Curls Kh (ohne Pause) 6 x 17,5 kg 6 x 15 kg 6 x 12,5 kg 6 x 10 kg 10 x 8 kg 10 x 6 kg 10 x 4 kg Brust: Schrägbankdrücken 20 x 20 kg 15 x 30 kg Fliegende Schrägbank Kh10 x 12,5 kg Fazit: Einfach mal für den Spaß alles mögliche durchgepumpt Macht Spaß, aber muss nicht immer sein.
|
| |||
| |||
| 08.05. Ich arbeite momentan noch an einem neuen Plan, deshalb heute etwas verkorkst. Ich hatte auch überhaupt keine Lust und Kraft heute, hab dann vorzeitig abgebrochen. Kopfschmerzen, Schwindel und allgemein unwohl, man muss ja nicht übertreiben. Ausfallschritte (Technik-Training) 10/10x 30 kg Frontkniebeugen tief 15/10 x 50 kg Kreuzheben 15 x 50 kg 10 x 70 kg Bankdrücken Kh 15 x 17,5 kg 15 x 20 kg Kh Rudern 13 x 25 kg Dann ging nix mehr... Naja, ich mach mal ein paar Tage Pause und starte dann mit nem neuen Plan durch ![]() Gruß Marco
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |