Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Zurück   Muscle-Corps.de > Forenereignisse > Archiv: Forenereignisse > Bodycontest 2010 > Kategorie: Bodybuilding > Anfänger 0,5-1,5 Jahre des Trainings

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 14.02.2010, 21:30
Benutzerbild von letizia
MC-User

Standard AW: Shaun's Blog für den Bodycontest 2010

ihr müsst damit aufhören, ich habe schon krämpfe im bauch vor lauter lachen - mein vorstellungsvermögen ist unerschöpflich

Alt 14.02.2010, 21:58
Benutzerbild von ishina
Stammuser

ishina eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von bedee Beitrag anzeigen

Nee, aber wir hatten heute beim Verein ne Diskussion, wo man denn ein 200 kg Fass herkriegt. Die sollen einen Teil der Mannschaftswettbewerbe bei Highland Games in der Nachbarschaft ausstatten und da ist als Disziplin Fassrollen vorgesehen.

Kreuzheben mit Frauchen auf Waage?
Ich sag doch, der Contest wird ne Mordsgaudi!
Wie wäre es mit Farmer's Walks mit dem schweren Fass? Da wird man zum Viech
Alt 15.02.2010, 00:10
Benutzerbild von Eisenfresser
Moderator

Eisenfresser eine Nachricht über ICQ schicken

@Shaun

...also dafür das du mit BB bisher nicht so viel am Hut hattest, hast du eine wirklich gute Grundlage!!!

Ich bin gespannt was da noch so geht, in Zukunft, auch nach dem Bodycontest,
du bist ja quasi BB-Brachland, fruchtbarer Muskelboden...

Gruß Eisi

P.S.: Ihr seid wirklich ein sehr sympathisches Paar, passt optisch sehr gut,
schrieb ich schon im Mampf-Fred...
Alt 15.02.2010, 13:15
Benutzerbild von Shaun
Stammuser

Shaun eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von Eisenfresser Beitrag anzeigen
@Shaun

...also dafür das du mit BB bisher nicht so viel am Hut hattest, hast du eine wirklich gute Grundlage!!!

Ich bin gespannt was da noch so geht, in Zukunft, auch nach dem Bodycontest,
du bist ja quasi BB-Brachland, fruchtbarer Muskelboden...

Gruß Eisi

P.S.: Ihr seid wirklich ein sehr sympathisches Paar, passt optisch sehr gut,
schrieb ich schon im Mampf-Fred...
Ich fass das mit dem 'Brachland' jetzt mal als Kompliment auf^^
Ich hoffe doch, dass sich da auch nach dem Contest (wobei ja erstmal noch knapp 10 Monate vor uns liegen) noch was geht. Potential iss da genug^^
Aber erstmal ein Ziel verfolgen und hoffentlich erreichen und dann kann ich mir überlegen, ob ich vllt noch ein bisschen Masse zulegen will. Aber das mache ich davon abhängig, wie ich nach dem Contest aussehe... Wenn die Baustelle noch zu groß ist, dann werde ich das momentane Ziel einfach noch ein Weilchen weiter verfolgen.
Aber ich bin ganz zuversichtlich, dass ich in 10 Monaten ein für mich befriedigendes Ergenis erzielen werde. Vor allem bei der derzietigen Intesität des Trainings...
Und ich habe da so die 'ahnung', dass da noch was kommt Frauchen lässt bei sowas nicht locker und das ist wiederum ein guter Motivator für mich selbst.

Und danke für das P.S.
"The best thing to do is to compete with yourself. Everyone has their own genetic make up and you try to be like someone else, and you can't. So, if you compete with yourself. That's the best way to train, the best way to have fun, and the best way to succeed. Every day you do something to better yourself. It's all you can do." -Lou Ferrigno

Alt 15.02.2010, 13:40
Benutzerbild von Eisenfresser
Moderator

Eisenfresser eine Nachricht über ICQ schicken

JA, war natürlich als Kompliment gemeint!!!

Gruß Eisi
Alt 16.02.2010, 22:20
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Shaun Beitrag anzeigen
Das iss das Ding mit der 'Selbstwahrnehmung'
Aber danke für Deine aufmunternden Worte!!!

Ich finde nur die 28% KFA oberkrass!!! Ich weiß, iss nur ne Zahl, aber deutlich zu hoch! Ich weiß auch noch nciht wirklich, wie ich das überhaupt reduzieren soll, da sich die letzten 4 Wochen wirklich gar nichts verändert hat (jedenfalls sagt das die Waage).
Ach so viel hab ich mit Sicherheit auch
Alt 16.02.2010, 22:23
MC-User

Was hastn für die Waage hingeblättert?

Hatte auch mal eine Waage mit Körperfett-, Muskelmasse-Berechnung etc.
War am Ende immer zwischen Übergewicht und Fettleibig, also um die 25-30% Körperfett. Manchmal auch nur 20%. Das kam so von heute auf übermorgen.
Seitdem vertrau ich keiner Waage mehr.
Alt 16.02.2010, 22:25
Gesperrt

Die Waagen funktionieren auch nicht, das kann auch gar nicht gehen wenn man mal nachdenkt

Da hilt nur nen Caliper
Alt 16.02.2010, 23:29
Benutzerbild von Shaun
Stammuser

Zitat:
Zitat von Mr. Baumstamm Beitrag anzeigen
Was hastn für die Waage hingeblättert?

Hatte auch mal eine Waage mit Körperfett-, Muskelmasse-Berechnung etc.
War am Ende immer zwischen Übergewicht und Fettleibig, also um die 25-30% Körperfett. Manchmal auch nur 20%. Das kam so von heute auf übermorgen.
Seitdem vertrau ich keiner Waage mehr.

Keine Ahnung, hat meine Frau geschenkt bekommen (von der Mutter). Denke aber, dass das ne Gute iss... Zumindest steht der Name (Vileroy & Boch) jetzt nicht gerade für den letzten Schrott.
"The best thing to do is to compete with yourself. Everyone has their own genetic make up and you try to be like someone else, and you can't. So, if you compete with yourself. That's the best way to train, the best way to have fun, and the best way to succeed. Every day you do something to better yourself. It's all you can do." -Lou Ferrigno

Alt 16.02.2010, 23:37
Benutzerbild von de-fortis
Administrator

de-fortis eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zumindest steht der Name (Vileroy & Boch) jetzt nicht gerade für den letzten Schrott.
Das nicht, soweit ich weiß verkaufen die ganz neckische Waschbecken und Badewannen... Elektronische Körperfettwagen taugen i.d.R. nicht wirklich viel, da sie recht ungenau sind. Soweit ich weiß wirds erst ab 1000 € relevant. Der gute alte Caliper in Verbindung mit der 7 Falten Methode oder der Spiegel sind im Endeffekt das bessere Maß zum einschätzen des KFA. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, 28% hast du dennoch bei weitem nicht, knapp über 20% kommt da schon eher hin.
Alt 17.02.2010, 00:44
Benutzerbild von Shaun
Stammuser

Zitat:
Zitat von de-fortis Beitrag anzeigen
Das nicht, soweit ich weiß verkaufen die ganz neckische Waschbecken und Badewannen... Elektronische Körperfettwagen taugen i.d.R. nicht wirklich viel, da sie recht ungenau sind. Soweit ich weiß wirds erst ab 1000 € relevant. Der gute alte Caliper in Verbindung mit der 7 Falten Methode oder der Spiegel sind im Endeffekt das bessere Maß zum einschätzen des KFA. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, 28% hast du dennoch bei weitem nicht, knapp über 20% kommt da schon eher hin.
Ich geb auch nichts mehr auf die Waage Die kann mich mal am A**** lecken! Und zwar kreuzweise -> da kommt man nämlich 2x über die Mitte

Tagebuch habe ich gerade geschrieben, das muss ich hier wohl nicht nochmal machen, aber vllt ein paar Gedanken, die mich die Tage beschäftigen:
  • Habe mich heute beim Training ein wenig gefreut, weil an den Oberarmen die Adern anfangen herauszutreten Nach dem Training verschwinden die zwar fast umgehend wieder, aber das sieht schon mal gar nicht schlecht aus
  • Meine allgemeine Verfassung verändert sich sehr zum Positiven! Ich bin deutlich weniger müde, penne nicht dauernd ein und habe deutlich mehr Energie als vor dem Beginn des Trainings
  • ABER Es gibt auch Momente/Tage, da könnte ich alles hinschmeissen. So wie gestern z.B., wenn ich feststelle, dass ich nicht mehr alles essen kann, was ich will (natürlich kann ich das, wäre aber nicht zielführend). Oder schlimmer noch, dass ich mir gutes tun will und Obst und Gemüse und was weiß ich noch in mich reinstopfe, und am Ende des Tages trotzdem feststellen muss, dass ich zu viele Kohlehydrate gegessen habe, zu wenig Proteine usw. usw.
    Das frustriert schon... ich hoffe, ich stehe das durch! Ich kann nämlich auf keinen Fall Quark in mich reinfüllen!!! um die Proteine zu puschen...
    Meine (Fr)essgewohnheiten passen absolut noch nicht zu dem, was ich da eigentlich vor habe...
    Aber kommt Zeit, kommt Rat (jaja, ich schmeiss ja schon nen 5er ins Phrasenschwein^^)

Alt 17.02.2010, 08:14
Benutzerbild von DanHan
Stammuser

Zitat:
ABER Es gibt auch Momente/Tage, da könnte ich alles hinschmeissen. So wie gestern z.B., wenn ich feststelle, dass ich nicht mehr alles essen kann, was ich will (natürlich kann ich das, wäre aber nicht zielführend). Oder schlimmer noch, dass ich mir gutes tun will und Obst und Gemüse und was weiß ich noch in mich reinstopfe, und am Ende des Tages trotzdem feststellen muss, dass ich zu viele Kohlehydrate gegessen habe, zu wenig Proteine usw. usw.
  • Das frustriert schon... ich hoffe, ich stehe das durch! Ich kann nämlich auf keinen Fall Quark in mich reinfüllen!!! um die Proteine zu puschen...
    Meine (Fr)essgewohnheiten passen absolut noch nicht zu dem, was ich da eigentlich vor habe...
    Aber kommt Zeit, kommt Rat (jaja, ich schmeiss ja schon nen 5er ins Phrasenschwein^^)
Menschen sind Gewohnheitsbestien.
Aus dem Grund empfehle ich oft eines nach dem anderen zu ändern.
Erst das Training, wenn es läuft, man nicht mehr denkt...oh ich MUSS ins Training, dann die Ernährung.
Beides gleichzeit verlockt natütlich mit dem größt möglichen Erfolg, beides gleichzeitig birgt aber auch die Gefahr...den Fokus zu verlieren.

Am einfachsten in Puncto Ernährung, keine Verbote.
Sich die Frage stellen was stellt mein Körper damit an, bringt es mir was, oder auch mal einen kleinen Döner bestellen. Der Rest kommt dann...na ja...ich warte noch.

Keep going.
Daniel

Alt 17.02.2010, 08:50
Gesperrt

Zitat:
Zitat von de-fortis Beitrag anzeigen
Das nicht, soweit ich weiß verkaufen die ganz neckische Waschbecken und Badewannen...
Nicht nur das auch, Duschabtrennungen, Armaturen, Wc, Bidets, Urinale und Co.

Ich verkauf nämlich den ganzen Kram unter anderem
Alt 17.02.2010, 10:47
Benutzerbild von Shaun
Stammuser

Zitat:
Zitat von DanHan Beitrag anzeigen
Menschen sind Gewohnheitsbestien.

Erst das Training, wenn es läuft, man nicht mehr denkt...oh ich MUSS ins Training, dann die Ernährung.
Beides gleichzeit verlockt natütlich mit dem größt möglichen Erfolg, beides gleichzeitig birgt aber auch die Gefahr...den Fokus zu verlieren.

Am einfachsten in Puncto Ernährung, keine Verbote.
Sich die Frage stellen was stellt mein Körper damit an, bringt es mir was, oder auch mal einen kleinen Döner bestellen. Der Rest kommt dann...na ja...ich warte noch.

Keep going.
Daniel
Danke Dan Vor allem 'keine Verbote' hört sich für mich gut an^^
Beim Training habe ich glücklicher Weise ganz und gar nicht das Gefühl, dass ich 'MUSS', sondern eher anders herum! Wenn es nach mir ginge, dann könnte ich jeden Tag da hin rennen! Nur leider fehlt mir dazu (noch?) die Energie.

Das Problem mit der Ernährung ist grundlegend, dass ich davon gar keine Ahnung habe! Und somit habe ich mir auch noch nie Gedanken gemacht, was der Körper so braucht/was er damit anstellt.
Hatte bislang aber auch noch keine Notwendigkeit, mich mit sowas zu beschäftigen, da ich erst in den letzten 12 Monaten das geworden bin, was ich gerade bin^^

Nur wenn ich hier im Forum lese (und das habe ich in letzter Zeit ja recht viel), dann ist ja ein Wert, der nicht ganz unwichtig ist bei meinem Vorhaben, das Protein!
Ich kann pumpen wie ein Blöder... wenn der Körper nicht genug Eiweis bekommt, dann baut er keine Muskeln auf!

Und seit ich Ernährungstagebuch führe, habe ich da zwei große Baustellen: Die Energiezufuhr allgemein: Hier schaffe ich es selten, auf ein gesundes Defizit zu kommen, ich liege an vielen Tagen lediglich bei 50% meines Umsatzes.
Und zum Anderen die Zusammensetzung. Speziell Eiweis bekomme ich nicht in asureichender Menge in meinen Körper gepumpt^^ Da liege ich an manchen Tagen nur bei +-50mg.

Das Leid bei der Nummer iss dann, dann ich keinen Quark einfach so in mich reinfüllen kann, was das Problem ja eindämmen würde...
Vllt lege ich mir da einfach mal so ne Shake-Geschichte zu, wobei ich das alles eigentlich OHNE machen wollte!

Achja Danke für Deine (mentale) Unterstützung!

Alt 17.02.2010, 10:59
Benutzerbild von DanHan
Stammuser

Zitat:
Ich kann pumpen wie ein Blöder... wenn der Körper nicht genug Eiweis bekommt, dann baut er keine Muskeln auf!!
Na ja, ganz so einfach ist das nicht.
Vergiß nicht die Fette, die ich gleichsetze mit Eiweiß.
Fette sind Vorstufen der Hormone, ohne ausreichend Hormone in Deinem Körper wird es schwierig.
Das dumme ist das Hormone Fett lieben und daher, meist bei übergewichtigen eher im Bauchfett zu finden sind, als im Blutkreislauf...oder wo auch immer die gerade hingehören.

Zitat:
Und seit ich Ernährungstagebuch führe, habe ich da zwei große Baustellen: Die Energiezufuhr allgemein: Hier schaffe ich es selten, auf ein gesundes Defizit zu kommen, ich liege an vielen Tagen lediglich bei 50% meines Umsatzes.!
Das liebe Defizit...
Ziel sollte es sein langfristig Deine/Eure Ernährung so umzustellen das ihr nach Gefühl, Lust und Laune eßt...essen könnt.

Defizit halte ich für eine Gratwanderung.
Du steht im Berufleben, hast Verpflichtungen. Defizit bedeutet auf lange Sicht Streß für den Körper.
Streß ->Cortisol geht rauf ->kann kurz sehr gut und wünschenswert sein, als Dauerzustand jedoch zu vermeiden.

Zitat:
Und zum Anderen die Zusammensetzung. Speziell Eiweis bekomme ich nicht in asureichender Menge in meinen Körper gepumpt^^ Da liege ich an manchen Tagen nur bei +-50mg.!
Das wäre dann schon sehr wenig...ich vermute 50g??

Zitat:
Das Leid bei der Nummer iss dann, dann ich keinen Quark einfach so in mich reinfüllen kann, was das Problem ja eindämmen würde...
Vllt lege ich mir da einfach mal so ne Shake-Geschichte zu, wobei ich das alles eigentlich OHNE machen wollte!.!
Kannst Du auch.
Was ist mit Ei, Hackfleisch (Burger), Milch, Nüsse, Hüttenkäse, Käse, Fisch[/QUOTE]

Nicht zum Sklaven Deiner Ernährung werden.
Genießt die Zeit, probiert neues aus.

Der Rest kommt von alleine.
Persönlich halte ich nichts von "lean--sixpack--&Co"....vielleicht auch nur weil ich keinen Bock habe auf alles mögliche zu verzichten.
---
Daniel

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen