![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Gerade das macht dich sympathisch, Daniel. Dein Humor ist großartig. Reicht eine Gummizelle?
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| Gibt es da Honig ![]() --- Snatch am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. 12kg, jeweils pro Arm 6 Minuten ->(li: 92 re: 93) 185 Wiederholungen. Milchkaffee, Eier, Brot, Honig Erdnussmuss ![]() Lachsöl. -- Have a nice day. Geändert von DanHan (15.02.2010 um 08:46 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| Aufwärmen Long Cycle 2x12kg 10/10 2x16kg 10/10 2x20kg 06/06 2x24kg 05/05 ---- ----
Ansonsten sauberes Training, Punkt 1 wollte ich in 10 Minuten abarbeiten. Training noch immer in der Wohnung . |
|
| |||
| |||
| Geiles Workout! Training in der Wohnung ist doch auch klasse, haste keine dummdreisten Südländer hinter und neben dir, die außer dem bösen Blick keine herausragenden Fertigkeiten zu bieten haben. ![]() |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| gehst du beim long cycle jetzt mit den pausen runter, um 50 wh am stück zu machen? oder steigerst du die gesamtarbeitslast? gruss taurus
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Vielen Dank lieber Mr. Baumstamm. Stimmt schon, man hat wirklich seine Ruhe, dreht die Musik auf die man mag... Zitat:
Es sollte eine Mischung werden. Volumen Training für meine 50 Wiederholungen, Gesamtbelastung (Intensität) über die Zeit/Pausen. Pausen waren nicht vorgegeben, sondern nach Gefühl gewählt. Ich hoffe Deine Frage richtig verstanden zu haben. Gruß Daniel |
|
| |||
| |||
| Kannst Du mal Bitte für einen Nicht- KB'ler Sachen wie Long Cycle etc. erklären? Hört sich zumindest Interessant an. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ![]() Gruß Eisi |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Vorneweg, die meisten Bezeichnungen sind im Englischen, oder habe ich mir so angewöhnt. --- Long Cycle (Umsetzen&Stoßen) Im Wettkampf sowohl für Jungs&Mädels. Mädels allerdings mit nur einer Kugel. Ziel ist es im Wettkampf, der über zehn Minuten geht, möglichst oft die Kugeln umzusetzen und zu auszustoßen. Männer verwenden dabei meist ab 24kg...aufwärts. So sah/sieht das bei mir aus. So bei einem Profi...2x32kg...200 Wiederholungen Na gut, das Ende dramatisch. Das schöne, die Übung trainiert den gesamten Körper. Besonders die "posterior Chain". ---- Jerk (Stoßen) Hierbei werden die Kugeln fortlaufend ausgestoßen. Die Jungs hier durchgehend mit 2x32kg Was auffällt, die meisten Sportler sind sehr dünn, abgesehen von der Superschwergewichten. Aber sie schaffen dutzende Wiederholungen mit, oder nahe an ihrem Körpergewicht. ---- Snatch (das Reißen) Hierbei wird eine Kugel fortlaufend...ähm---ja gerißen. Über zehn Minuten, ein Handwechsel ist erlaubt. ---- Wettkampf Es gibt Gewichtsklassen und Kugelklassen, Frauen nutzen meist 12kg...bis ich glaube sogar in Rußland 24kg...für Long Cycle und Snatch, Jerk. Hier mal die Mädels bei der Arbeit---überragende Kameraführung..*gg* Bei Männern ab 24kg...bis 32kg (in USA, wo ich starten werde gibt es auch Gruppen mit 16kg) Welche Arten an Wettkampf Biathlon, sind die Übungen Jerk und Snatch, mit mindestesn 30 Minuten Pause dazwischen. Und der Long Cycle. ---- Warum mag ich diesen Sport? Man trainiert Kraft, Ausdauer, Flexibilität wirklich alles in einer Einheit. Die Gefahr lauert wie in allen Sportarten in dem "Zuviel"...und "Zufrüh". Ich mags. Hoffe ich konnte einige Unklarheiten beseitigen. Daniel ---- Bitte, wenn Fragen sind...einfach raus damit. Geändert von DanHan (16.02.2010 um 18:29 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ...im training gibt es noch den long cycle military press (wie long cycle, nur drücken statt stossen). ist eher eine free style variation aber muss erwähnt werden. ergänzend muss noch gesagt werden das natürlich noch zig weitere übungen im training anwendung finden. gruss taurus @ danhan ich hoffe das wahr nicht zu oberlehrer haft! aber für die verbreitung des kb-sports mache ich alles!
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Passt schon, Du Pauker.Ich wollte die Leute nicht gleich überrollen. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ich dachte: wenn schon mal jemand fragt... ![]() ![]()
|
| |||
| |||
| Wie sieht's da eigentlich mit der "Technik" aus? Vor allem im vorletzten Video kann man eine Reihe leicht unterschiedlicher Techniken beobachten. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
__________________ http://de.forestle.org/ Retten Sie mit jeder Suche bei Forestle kostenlos 0,1 m² Regenwald. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| kettlebell |
| Themen-Optionen | |
| |