Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Zurück   Muscle-Corps.de > Forenereignisse > Archiv: Forenereignisse > Bodycontest 2010 > Kategorie: Bodybuilding > Fortgeschrittene ab 1,5 Jahre des Trainings

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 16.02.2010, 11:28
Benutzerbild von moesha
MC-User

Standard AW: Moesha`s Blog für den Bodycontest 2010

Ja Thomas, du hast recht. Bei mir hat Sport immer sehr viel mit Spass zu tun. Und manchmal muss ich mir sagen: " Es ist Training, es muss keinen Spass machen". Aber es gibt halt Sport-Sachen, die Spass machen und zu den anderen muss man sich nun mal ein bisschen zwingen.

Was die Ausrüstung meines "Home-Gyms" angeht, so bin ich allein mit dem Waterrower, 3 Kettlebells (8, 12, 16), Kurzhantelset und Langhantel schon genug ausgerüstet (ausserdem wäre da noch ein Türreck, Gewichtsmanchetten, Gymnastikball ... hab sogar eine Bank da ... aber die steht auf dem Balkon ). Ich müsste also abgesehen vom Kabelzug gar nicht ins Studio. Aber in dem Fall bin ich mal ein "schwob" und denk, wenn ich schon zahl, dann geh ich auch.

Zitat:
aber ich bin noch nicht verrückt genug, mir so ein Teil zu beschaffen. Kostet eine Menge Geld (glaub so 1000-1500€; uiuiuiui)
Ich weiss ... tü-del-dü. Ist quasi meine Aussteuer.

Geändert von moesha (16.02.2010 um 11:39 Uhr).
Alt 16.02.2010, 12:57
Benutzerbild von DanHan
Stammuser

Zitat:
Zitat von moesha Beitrag anzeigen
3 Kettlebells (8, 12, 16
Ich weiss ... tü-del-dü. Ist quasi meine Aussteuer.
So gefällt mir das.
----

Was die Kosten 1000€ für einen Concept angehen.

Das ist ein Haufen Geld, keine Frage...allerdings nach zwei-vier Jahren und Nutzung relativiert es sich.
Da zahlt sich die Qualität aus, und ich habe im vergangenen Jahr ca. 600€ Studio Gebühr gezahlt.

Ich habe ein Rudergerät gekauft von einem Versandhaus...das es nicht mehr gibt...vor ca. 5 Jahren...200€...Spaßfaktor von dem Gerät geht gegen Null...Blasenanfälligkeit in den Händen gegen 100....UND DAS MIR!!!

Alt 16.02.2010, 13:15
Benutzerbild von taurus
Moderator, Notabilität

das die umgebung die motivation beeinflusst - davon kann ich ein lied singen!!

aber im gegenteiligen sinne.

ich habe über jahre alles angeschafft/selbst gebaut was ein guter trainingsraum braucht.

dazu ne fette stereo mit zig cd´s, dvd und tv für trainingsvideos, und überall motivierende poster an den wänden.

ich muss mich bremsen, um nicht täglich zu trainieren.

ich möchte jeden ermuntern sich ein homegym einzurichten. (notfalls kann man für kleines geld eine garage mieten)

gruss taurus

ps: @ moesha

in meinem album sind einige bilder von meinem gym. vielleicht kannst du ein paar ideen mitnehmen

WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN
Alt 16.02.2010, 13:47
Benutzerbild von moesha
MC-User

@ Dani: man kauft sich ja auch nicht "irgendein" rudergerät, wenn dann water-rower. Musst du mal probieren. *harr-harr*

@ Taurus: hab dein Home-gym schon gesehen ... das ist grösser als meine Wohnung!
Alt 16.02.2010, 15:39
Benutzerbild von DanHan
Stammuser

Zitat:
@ Dani: man kauft sich ja auch nicht "irgendein" rudergerät, wenn dann water-rower. Musst du mal probieren. *harr-harr*
Morgen?
Und Du sitzt mit einer Trommel da und gibts den Takt an....das würde Dir so gefallen....MOESHA AUFWACHEN!!

Weiterführende Informationen:
Alt 16.02.2010, 17:02
Benutzerbild von moesha
MC-User

Zitat:
Zitat von DanHan Beitrag anzeigen
Morgen?
ok.

bin ja mal gespannt.
Alt 16.02.2010, 21:12
Benutzerbild von moesha
MC-User

Heute hab ich es erst ne ganze Weile nicht geschafft den Kopf frei zu kriegen.

Nun ja, die Kettlebells standen bereit, also Musik auswählen [NIRVANA] und los ging`s.
  • Snatch (8kg) 5x40sec pro Arm Pause 40 s Pause
[15/14, 15/15, 17/15, 15/17, 16 /15] = 154 wdh
  • Swings (12kg) 5x12 (Pause 15 s)
  • Kreuzheben 16/12kg 4x5 Wdh
  • Kniebeuge mit 8kg (Clean&Squat) 6x6 je Seite (Pause 30 s)
  • Scapula Push up 5x5 (Pause 40 s)
Snatches waren super, bis auf das letzte Pärchen, da waren die Hände schon so nassgeschwitzt, dass ich wieder Angst haben musste die Kugel wegfliegen zu sehen.

Die 72 Clean & Squat haben meinen Blasen dann den Rest gegeben ... aua ... das tat am Ende dann so weh, dass ich nach dem Training Schwierigkeiten hatte meinen Wasserkocher hochzuheben um mir Tee zu machen.
Alt 17.02.2010, 05:11
Benutzerbild von bedee
Moderator

Zitat:
Hab mir im Nachhinein doch noch überlegt, dass ich meine Maße auch mit angebe, auch wenn es mehr ist als bei den anderen Mädels....
Liebe Marina,
du fängst aber jetzt nicht an, deine Maße mit denen von anderen zu vergleichen!?!? Es hat doch eine jede einen anderen Körperbau und wenn man danach schielt, wer hat die schmalste Taille oder wer ist überhaupt am Wenigsten, dann sind wir ja wieder dabei, irgendwelchen Vorbildern wie den Hungerhakenmodels aus den Medien nachzueifern.
Ich weiß, ganz frei von einer Idealvostellung werden Frauenköpfe wohl nie, drum möchte ich das hier jetzt einfach nochmal betonen. Egal, welchen Körperbau jetzt eine oder einer hat, wenn man fleißig daran arbeitet, dann kommt was Atemberaubendes dabei raus. Es sind ja gerade die Unterschiede so reizvoll sonst sähen wir dann ja alle aus wie Barbie und Ken, wie aus der Plastikpresse.

Bei deinen Bildern bin ich immer wieder beeindruckt, wie fotogen du bist, Bei dir kommt eine unheimliche Persönlichkeit rüber und ich finde, man sieht dir die Kettlebellschubserei auch schon deutlich an. Bin gespannt auf Veränderungen.

Zitat:
Und Du sitzt mit einer Trommel da und gibts den Takt an....das würde Dir so gefallen....MOESHA AUFWACHEN!!

Das erinnert mich an ein Paar aus meinem Bekanntenkreis: Sie hat orientalischen Tanz gelernt und er Trommeln. Sonntag morgens tanzt die Mutter also im Wohnzimmer und der Vater trommelt dazu. Kommen die Kinder rein: MAMA, PAPA! Könnt ihr nicht wenigstens die Rolläden runter machen!!!!

(Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard)

Alt 17.02.2010, 07:20
Benutzerbild von DanHan
Stammuser

Zitat:
Schwierigkeiten hatte meinen Wasserkocher hochzuheben um mir Tee zu machen.
Überkopf!!??
Gute Arbeit, Hübsches.

Zitat:
Zitat von bedee Beitrag anzeigen

Das erinnert mich an ein Paar aus meinem Bekanntenkreis: Sie hat orientalischen Tanz gelernt und er Trommeln. Sonntag morgens tanzt die Mutter also im Wohnzimmer und der Vater trommelt dazu. Kommen die Kinder rein: MAMA, PAPA! Könnt ihr nicht wenigstens die Rolläden runter machen!!!!
Wie geil!!!
Also das mit Bauchtanz könnte mir auch gefallen...NEIN NICHT ICH....Moesha...tanze für mich!!

Alt 17.02.2010, 09:23
Kilghard
Gast

Sehr stark, moesha! Die Schwitzerei kenne ich mittlerweile auch. Bei mir wär im schlimmsten Fall die Fensterscheibe der Balkontür kaputt (uiuiuiui). Aber bisher konnte ich's noch einigermaßen handlen.

Immer weiter!
Alt 17.02.2010, 12:04
Benutzerbild von moesha
MC-User

Zitat:
Zitat von bedee Beitrag anzeigen
Liebe Marina,
du fängst aber jetzt nicht an, deine Maße mit denen von anderen zu vergleichen!?!? Es hat doch eine jede einen anderen Körperbau und wenn man danach schielt, wer hat die schmalste Taille oder wer ist überhaupt am Wenigsten, dann sind wir ja wieder dabei, irgendwelchen Vorbildern wie den Hungerhakenmodels aus den Medien nachzueifern.
Ich weiß, ganz frei von einer Idealvostellung werden Frauenköpfe wohl nie, drum möchte ich das hier jetzt einfach nochmal betonen. Egal, welchen Körperbau jetzt eine oder einer hat, wenn man fleißig daran arbeitet, dann kommt was Atemberaubendes dabei raus. Es sind ja gerade die Unterschiede so reizvoll sonst sähen wir dann ja alle aus wie Barbie und Ken, wie aus der Plastikpresse.
Nein, nein Renate, mir ging es ja nicht darum nur dünner zu werden, also weniger Umfang zu haben. Es geht schon darum "leaner" (wie ist das deutsche Äquivalent dazu?) zu werden. Ich weiss ja an welchen Stellen der "Zuwachs" sicher nicht an Muskelaufbau lag, sondern wirklich hauptsächlich Fett ist und da muss es halt wieder weg.

Ich finde meinen Körperbau an sich schon ganz gut, und die Genetik taugt auch ... da will ich nicht meckern. Ich will einfach nur mehr Härte rein bringen.

Zitat:
Zitat von bedee
Bei deinen Bildern bin ich immer wieder beeindruckt, wie fotogen du bist, Bei dir kommt eine unheimliche Persönlichkeit rüber und ich finde, man sieht dir die Kettlebellschubserei auch schon deutlich an. Bin gespannt auf Veränderungen.
Huch, danke, da werde ich ja ganz rot.

Zitat:
Zitat von DanHan Beitrag anzeigen
Gute Arbeit
Danke Dani, bist ja nicht ganz unschuldig dran.

Zitat:
Zitat von Kilghard Beitrag anzeigen
Sehr stark, moesha!
Dankeschön. Ihr seid echt ne tolle Motivation.
Alt 17.02.2010, 16:09
MC-User

Zitat:
Nein, nein Renate, mir ging es ja nicht darum nur dünner zu werden, also weniger Umfang zu haben. Es geht schon darum "leaner" (wie ist das deutsche Äquivalent dazu?) zu werden.
Ich liebe z.B. den Ausdruck "90kg scharf"
Scharf ist wohl eine gute Beschreibung (in BB- Kreisen) für lean.

Du triffst es ziehmlich gut. Lean und Leistungsfähig zu sein ist ein gutes Ziel.
Dünner würd ich auch nicht werden wollen.

So wie z.B. ein Hugo Boss-Coverman, der bei knackigen 35kg und Hungersixpack, von allen Plakatwänden lächelt.
Alt 18.02.2010, 09:03
Kilghard
Gast

Der Typ z.B. schaut absolut geil aus:

http://www.romanfitnesssystems.com/
Alt 18.02.2010, 16:56
Benutzerbild von moesha
MC-User

Ich bin gerade ein bisschen durch den Wind ...

Gestern darauf hingewiesen worden, dass in 3 Wochen "Deutsche Kettlebell Meisterschaften" stattfinden. Erlaubt ist praktisch alles was man 10 min am Stück mit einem Handwechsel hinbekommt.

Es ist verrückt, aber es geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

Ich will da mitmachen.

Deswegen wird das Training jetzt nochmal eine Stufe intensiviert. Und dann gucken wir mal in welchen Disziplinen ich an den Start gehen kann.

Ich will einfach nur die Atmosphäre mitbekommen ... auch wenn es für mich noch zu früh ist.
Alt 18.02.2010, 17:03
Benutzerbild von ishina
MC-Veteran

ishina eine Nachricht über ICQ schicken

So lange du mit dem Wissen hingehst, dass es für dich nur ein Test ist, ist alles im grünen Bereich, Marina. Sobald du dich aber mental geißelst für eine Leistung, die du dort nicht bringst, schadest du dir damit mehr als du davon hast.

Wenn du es mental packst: Mach' auf jeden Fall mit. Die Erfahrung ist unbezahlbar, da bin ich mir sicher.

Liebe Grüße
Simon
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen