![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Angeregt von Son-Goeran eine Challenge über diverse Übungen: Dips auf Wdh. Klimmzüge auf Wdh. Pistols auf Wdh. Kniebeugen auf Wdh. Kniebeugen hinten mit dem Körpergewicht als Zusatzgewicht auf Wdh. Liegestütze auf Wdh. Dips mit dem meisten Zusatzgewicht Klimmzüge mit dem meisten Zusatzgewicht Pistols mit dem meisten Zusatzgewicht -Nicht ein bisschen viel? Regeln: Korrekte Ausführung. Leistung mit Körpergewicht angeben. Kein Zeitlimit oder sonstiges, einfach aktualisieren, wenn Fortschritte gemacht wurden. Ausführung: -Klimmzüge: Deadhang bis Kinn über Stange. -Dips: Oberarme leicht unter parallel bis gestreckt. -Kniebeugen: Min. leicht unter parallel bis oben min. fast gestreckt. -Pistols: Komplett atg. Kein Festhalten für Balance oder Ähnliches. Das "nicht benutzte Bein" berührt den Boden nicht. -LS: Bitte ganze LS machen, nicht den Rücken durchhängen lassen.
__________________ Be what you would seem to be, or if you'd like it put more simply: Never imagine yourself not to be otherwise than what it might appear to others that what you were or might have been was not otherwise than what you had been would have appeared to them to be otherwise. Geändert von jinn (05.07.2011 um 13:03 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| verrückt^^ edit ich würde in einzelbewerbe aufsplitten...
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN Geändert von taurus (05.07.2011 um 05:48 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
Nicht am Stück.Die sind schon als Einzelwettbewerbe gedacht, bzw. man muss nicht an allen teilnehmen. Teilnehmer sind in jedem Fall: Son-Goeran, Mr.Wayne, taurus (ob du willst oder nicht )und jinn. Sonst ist natürlich auch jeder herzlich eingeladen ![]() Oder soll ich für die Einzelwettbewerbe neue Threads aufmachen? Evtl unterteilen in A) Pistols, Dips, KZ mit Gewicht und B) Dips, KZ, LS und Pistols.. auf Wdh?
__________________ Be what you would seem to be, or if you'd like it put more simply: Never imagine yourself not to be otherwise than what it might appear to others that what you were or might have been was not otherwise than what you had been would have appeared to them to be otherwise. Geändert von jinn (05.07.2011 um 13:05 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ![]() ...naja, wenn du lauter einzelthread's aufmachst verläuft sich das ganze. kannst erstmal alle post's hier sammeln. wenn die ersten videos kommen sehen wir weiter. ...wird eh was längerfristiges.
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Beim einarmigen LH-Reissen ist es was anderes: Da möchte man ja auch die Technik beobachten und es ist "exotischer". Evtl Zwei Threads: Kraft und Wdh. Kommt aber drauf an, wenn sonst keiner mitmachen will, passt das auch hier rein. Zitat:
![]() In nächster Zeit werde ich mich eh nicht zu high rep Sachen überreden lassen ![]()
__________________ Be what you would seem to be, or if you'd like it put more simply: Never imagine yourself not to be otherwise than what it might appear to others that what you were or might have been was not otherwise than what you had been would have appeared to them to be otherwise. |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() und bei mir geht die maxerei langsam zu ende...
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Denke aber auch dass es überschaubar bleibt, solang jeder Wettkämpfer bei jedem Post die gesamten Charts, natürlich aktualisiert, wiedergibt. Und nicht nur seine Werte postet und iwer die ganze Soße moderieren muss bzw ordnen etc. _____________________ Oh man, ich werde ja überall das Schlusslicht sein. Max-Wdh. Liegestütze sind schrecklich bei mir. @Max-Wdh Kniebeugen. Wie bewerten wir diese. Denn gerade bei denen ist das etwas heikel, da man gut pausieren kann zwischen den Wdh(sblöcken) und so die Wdh nach oben schrauben kann. Also, Vorschlag: Es zählen nur durchgehende Wiederholungen. Also Dauerspannung ![]() Aber dann müsste man das ja eeeigtl auch bei allen anderen machen. ![]() Also von geilen Werten würd ich auch gern Beweis-Videos sehen ![]() ![]() ![]()
__________________ Goku becoming a Super Saiyan was the greatest moment of my life |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ![]() man könnte auch ne zeit vorgeben...
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Entweder wie Taurus es meint; Auf Zeit oder wir machen klar, dass es flüßig gehen soll/-> immer mit Beweisvideo. Auf Zeit: Beim Beugen kein Thema: Wenn man gerade nicht beugt kann man beim Pausieren machen, was man wil. Bei Dips und KZ dann genauso? Also nach 5Wdh Kz lasse ich die Stange los, laufe dreimal im Kreis und gehe wieder ran? Was für einen Zeitraum nehmen wir dann? 3min, 5min? Zitat:
Disziplinen: Klimmzüge, Dips und Pistols mit Gewicht sind fest und auch klar soweit. Klimmzüge, Pistols und Dips auf Wdh, ok. Darf man auch Kipping Pulls machen, oder strikte? Darf man beim Dippen auch nachhelfen? Im Grunde fände ich es ok, Hauptsache die Grundregel werden eingehalten, z.B.: ein KZ = Deadhang -> Kinn über Stange. Wie sieht es mit den anderen Disziplinen aus? Nehmen wir die dazu, oder nicht?
__________________ Be what you would seem to be, or if you'd like it put more simply: Never imagine yourself not to be otherwise than what it might appear to others that what you were or might have been was not otherwise than what you had been would have appeared to them to be otherwise. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
..denke, drei minuten sollten genügen. theoretisch könnte man so einen bewerb ewig laufen lassen, quasi als mc-ranking. dann steht jeden monat ein anderer an der spitze...
|
| ||||
| ||||
| Klimmzug-(De)Motivationsvideo ![]() Ok! Zitat:
![]() Was meinst du noch zu dem splitten in zwei Threads Wdh und Zusatzgewicht?
|
| ||||
| ||||
| Bei Dips und Klimmzügen auf Wdh. könnte man auch die Wdh. am Stück zählen. D.h. mit Geräteberührung wird begonnen und die Zählung nach Loslassen/ Bodenberührung gestoppt. Wie lange die Pausen oder die Gesamtzeit sind wäre hier dann irrelevant, entscheidend ist, dass man in den Pausen nicht den Boden berührt oder sich anderweitig abstützt.
__________________ Wer viel weiß, weiß weniger nicht. |
|
| ||||
| ||||
| würde schon sinn machen. aber erst wenn die regeln ausgeklügelt, und die spiele eröffnet sind. ![]() Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber Griffkraft ist für Dich doch sowieso kein Problem, oder..?![]() Zitat:
Einfach schnell viele Wdh. machen, dann ist die Griffkraft auch egal. ![]() Zählen Klimmzüge an Ringen eigtl. auch oder sollten die separat gewertet werden?
__________________ Wer viel weiß, weiß weniger nicht. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| challenge, dips, klimmzüge, pistols, wdh |
| Themen-Optionen | |
| |