![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Da ich von der Übung echt keine Ahnung habe, aber schnell eine ordentliche Ausführungsqualität erreichen möchte, habt ihr hier mal 4Videos von mir. 40, 60, 70 und wieder 60kg in der Reihenfolge ![]() Die Züge hab ich statt den Shruggs jetzt in den Plan genommen, hatte ich schon länger überlegt und durch taurus bestätigt habe ich es dann einfach gemacht. Erst mal zaghaft mit dem Gewicht und v.a. ohne Erfahrung, habe ich dann Videos gemacht. mit leichtem und schwererem Gewicht . Orientiert habe ich mich [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]. Ich zähl auf euch ![]()
__________________ Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Wozu machst du die Übung, nur für den oberen Rücken wie taurus oder soll es was mit Gewichtheben zu tun haben (explosive Hüftstreckung usw.)? |
|
| ||||
| ||||
| Meine Tipps: 1. Gewicht mehr auf Fersen 2. Hüfte benutzen, aktivieren 3. Nicht mit Armen ziehen 4. Kopf nach hinten 5. Dem Körper entlang ziehen 6. Hantel nach hinten ziehen (kommt eh fast von allein, wenn 5. gemacht wird) 7. Spannung aufbauen und halten 8. Wenn es breite Züge sind, auch breit halten 9. Lange bei 40-50 kg bleiben, bis es wirklich sitzt. 10. Immer denselben Stand haben Ach ja: Sehr sehr sehr häufig machen Dauert seine Zeit, bis es funktioniert. (Ich hatte ca 2 Monate mit täglichen Trains, bis die Hüftöffnung wirklich klappte) Ist ganz normal. Viel Erfolg! |
|
| ||||
| ||||
| Ausschließlich für den oberen Rücken, einfach weil das eine Stelle ist, die ich in meinem Trainingsdasein noch nicht wirklich ernsthaft angegriffen habe und etwas für ein "Zuggefühl" beim Heben. Zudem ist es durch eine relative Explosivität ein guter Kontrast zu den eher langsamen Grundübungen.
|
|
| ||||
| ||||
| Wichtigster Tipp erst mal: STRECKEN! Das was du machst ist eine Art explosives aufrechtes Rudern. Schau mal deine Endposition an und die von deinem Video mit der Beschreibung. Wie bei einem Sprung muss du dich komplett strecken, du machst genau das Gegenteil. Danach siehe muhaha.
__________________ Put your hands down my pants and I´ll bet you´ll feel nuts! |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
. Gehalten hab ich die Hantel außerhalb der Ringe. Wie viel weiter muss ich gehen?PS: Danke! Zitat:
Ist es also im prinzip eine Schwungversion von Aufrechtem Rudern?
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
__________________ Put your hands down my pants and I´ll bet you´ll feel nuts! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Die Frage versteh ich nicht, woran soll der Rücken ziehen und welchen Teil vom Rücken meinst du? Der Impuls kommt wie gesagt aus der HÜFTstreckung (+Fuß- und Trapezstreckung).
|
| ||||
| ||||
| Ok, pass auf. Wenn es halbwegs Zug breit zu ähneln soll, musst du ganz grob erstmal folgendes ändern: - Füße enger (schulterbreit) - Schwerpunkt auf ganzem Fuß, nicht vorn - Hüfte strecken, Oberkörper dabei aufrichten - Die Stange zieht immer direkt am Körper entlang (Oberschenkel, Hüfte, Bauch) Vergleichs einfach mal mit deinem Lehrvideo. Im Moment besteht da noch kaum Ähnlichkeit Was du machst, ist ne Art aufrechtes Rudern mit viel Ganzkörpereinsatz. Für reines Muskelgefühl womöglich nichtmal verkehrt, aber schön siehts nicht aus ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Also, es ist im Prinzip KEIN Ziehen aus dem Oberkörper zu verzeichnen? Von nirgendwo? NUR Beine+Hüfte? (Ist ne dämliche Ja/Nein-Frage )
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
. Bin mit allen Punkten einverstanden(Danke :3), allerdings sehe ich im Video beim zug selbst so eine Zehenstellung, also versen angehoben. Das nicht?
|
|
| ||||
| ||||
| Doch schon, das passiert zum Schluss durch die Ganzkörperstreckung. Aber vorher darf der Schwerpunkt nicht zu weit vorn sein. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Und man kann es auch in der Variante machen wie auf dem von dir geposteten Video zu sehen, wo die Arme auch noch gebeugt werden. Das ist aber kein aktives Ziehen aus den Armen, sondern nur ein passives "Hantel fliegen lassen". Da das die meisten "Anfänger" aber nicht hinbekommen und immer versuchen, aktiv mit den Armen am Eisen zu zerren (schlimmer Kardinalfehler), ist es in den meisten Fällen sinnvoller, sie komplett gestreckt zu lassen während der ganzen Übung.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wicker hat den Rest geklärt, eh? ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| gewichtheben, züge |
| Themen-Optionen | |
| |