![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| @ all ist es sinvoll von böcken/ständer zu ziehen? weil, ich arbeite aus der ruhelage und kann so erstmal in ruhe spannung im rücken aufbauen.
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Verwendet man diese Griffweite dann bei allen Übungen mit breitem Griff, also auch Reißen etc? Frage weil ich auf der Suche nach der passenden Griffweite für Überkopfbeugen bin...
__________________ Gruß Christian |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ Put your hands down my pants and I´ll bet you´ll feel nuts! |
|
| ||||
| ||||
| Wenn man das richtig macht (mehrmals in der Woche für nicht nur 20 Wdh...), dann wird man nach einigen Jahren auch richtig breit. Dass der Trapez nur wenig ROM bekommt mach gar nichts! Mein beliebtes Foto von unseren Gewichthebern beim Baden... (die Jungs wiegen zw. 69 und 105): big.jpg
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Alles klar, habs nun komplett verstanden, danke an euch alle!!! Werde schauen, dass ich morgen wieder ein paar Vids zusammenbekomme um es dann umzusetzen.Macht man den zug beim GH dann auch echt ohne Armzug und Armeinsatz nur aus Bein und Hüfte? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ![]()
|
|
| ||||
| ||||
| Ja klar, wie sonst? Die Arme ziehen oben nur mit, weil sie das Umgruppieren (sich an der Hantel unter die Hantel ziehen) mit einleiten. Dass sie gebeugt werden liegt daran, dass die Hantel fliegt, was sie wiederum durch Bein- und v.a. Hüftstreckung ab dem zweiten Zug tut.
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Put your hands down my pants and I´ll bet you´ll feel nuts! |
|
| ||||
| ||||
| Ok ^^. Echt interessant, wie die Technik sich vom Aussehenseindruck unterscheidet! ![]() Heute leider keine Videos, weil ich mir beim heben die Hand aufgerissen habe, und daher nicht mehr greifen konnte.
|
|
| ||||
| ||||
| Tape dir die Hände ein und mach weiter. Offene Hände kommen schon mal vor.
|
| ||||
| ||||
| Geht jetzt schon wieder, musste nur etwas drückende Haut entfernen und einmal desinfizieren. Einmal richtig Schmerzen, dann gehts. Im McFit gibts sowas alles leider nicht, daher wurds dann nix. Würde jetzt schon wieder schwer Heben mit der Hand. ne Memme bin ich nicht ![]()
|
|
| ||||
| ||||
| So, hier einmal mit 40 relativ starre Arme, 40, wo ich die Arme mitfliegen lasse(die ziehen NICHT mit) und einmal wieder relativ starr mit 62,5kg. Hab mein bestes gegeben, bitte nicht sagen, ich setze nicht eure Tipps um ^^. Mfg
|
|
| ||||
| ||||
| wieso gehst du so weit runter? denke, da kommt zu viel schwung aus den beinen und zu wenig aus der hüftstreckung.
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Das hat keinen Hintergedanken sondern, wurde "einfach so gemacht". Deine Beobachtung stimmt btw!
|
|
| ||||
| ||||
| An den Knien vorbei runterzugehen, macht die Sache noch komplizierter, als sie eh schon ist. Würde ich auch nciht empfehlen. Allgemein hat sich das nicht sooo toll verbessert. Du brichst den Zug immer noch auf halbem Wege ab. Der OK ist noch nicht mal aufrecht am Ende des Zuges. Du musst die Hüfte voll durchstrecken und auf die Zehenspitzen.
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| gewichtheben, züge |
| Themen-Optionen | |
| |