![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen nach einiger Zeit hab ich mich auch entschieden ein Log zu starten. Wenige hier kennen mich evtl aus anderen Foren. Ich möchte mein Log dennoch hier starten weil ich hier oft gute Treads lese und nicht wie wo anders oftmals zuviel kluggescheißert wird. Zu meiner Person: Ich bin 25 jähriger Student der Erziehungswissenschaften. Ich fing als Kind mit Karate an, zwischen 12-18 dann eher abgehangen und nichts getan, später dann geboxt, Jkd, Kickboxen, ein bischen Boden-, Messer- und Stockkampf etc. Verletzungen: mit Anfang zwanzig hatte ich einen ersten kleinen Bandscheibenvorfall (zusammengekracht bei KB). Desweiteren; eine Unteramverletzung, bei der kein Arzt mir helfen konnte. Das hat mich auch einiges an Trainigszeit gekostet. Achja und zweimal das Näschen gebrochen... aber dass ist halb so wild. Mitlerweile kann ich Seilchenspringen ohne schmerzen in den LWS und klimmzüge ohne schmerzen im Unterarm zu haben und das freut mich sehr. So long seit fast 8 Monaten läuft das Training im großen und ganzen gut. Ab nächste Woche werd ich folgenden plan versuchen durchzuziehen. Mo Te1 - Klettern, Te2 - Boxen Te3 - Kali, Excrima (überwiegend Techniktraining) Di Kickboxen Mi Te1 - Kraft (letztes Training) MP 5x1 - 52,5kg vorg Rudern 5x5 - 52,5kg Te2 - Kickboxen Do Boxen Fr - Kraft KB 5x3 107,5kg FKB 20 60kg (nach 17 musste ich absetzen) Klimmis 7,6,5,5,5 im wechsel mit Dips 7,7,7,7,7 (wären noch mehr drin) Beinbeuger 3x12 35kg Ziele sind vor allem kämpferische Fähigkeiten (Kicks mit links sind meine größte Schwachstelle) auszubauen und bei den 5 Übungen stärker zu werden. Das Klettern traniert die grappling fähigkeiten solange ich noch kein Bodenkampftraining mache. Boxen und kickboxen sind kostenlose studentengruppen, beim Boxen sind wir eine kleine Gruppe und das training ist fordernd. Aber das Kickboxen ist meist überlaufen und das Training ist mehr Aerobic als wirklich kampftraining. Naja solange es die finazielle Lage noch nicht zuläßt bleib ich bei denen So ich denke das war erstmal genung fürs erste. Morgen wird das Training eingetragen. Ich bin jederzeit dafür dankbar, wenn er oder sie Kritik o.ä. äußern möchte. Gruß Ulti Geändert von Ultimativg (22.05.2011 um 17:32 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| willkommen im logbereich ![]() werde mitlesen...
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| |||
| |||
| Wieso willst du 20 Wiederholungen FrontKniebeuge machen ? Ansonsten, denke ich wird sich Wursti bestimmt melden und was dazu sagen. |
|
| |||
| |||
| Ich beende die Kniebeugesession immer mit einem 20ger Satz so versuche ich Maxkraft und Kraftausdauer zu verbinden. Ich denke mir außerdem wer bei 20ger FKB nicht aufgibt gibt auch sonst nicht so schnell auf.. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ja, kann mich noch an dich erinnern. willkommen. ![]() schön, daß du hier jetzt ein log führst. sieht nach einem fordernden, aber vor allem auch schön abwechslungreichen programm aus - werde mitlesen.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Willkommen!!! Ich lese auch mit... Gruß Eisi |
|
| |||
| |||
| Willkommen! Wir haben recht ähnliche KB Werte. Freu mich auf den direkten Vergleich. |
|
| |||
| |||
| heute mit Freundin geklettert 5- geschafft (kein mal ausgerutscht) 6 geschafft (wenige male ausgerutscht) nächste 6 gescheitert, 5+/6- geschafft meine Schulter schmerzt mal wieder, vermutlich impigement. wollte trotzdem zum Boxen gehen, aber Training fällt heute aus... vermutlich sogar besser so... heute abend noch Excrima Training. |
|
| |||
| |||
| Escrimatraining war SUPER!! Wir haben fast nur Ellbogendrills gemacht, alles auf Technik kein speed oder Kraft. Die Schulter wurde Super durchblutet. Werde morgen nach dem Aufstehen Schultermobi machen. gute Nacht Zusammen |
|
| |||
| |||
| Di 24.05.2011 Kickboxen heute viel back kicks (mule & roundhose) geübt. Mein Fuß ist etwas angeschwollen, naja Ice spray drauf und gut ist. Schauen wir wie es morgen ausschaut. Schulter weitesgehend geschont und bis jetzt keine Schmerzen. Überlege Morgen keine MP zu machen dafür mehr für die Zugschlingen. Im klartext: vorg Rudern 5 x 3-8 und wenn die Schulter sich gut anfühlt kabel Rudern 4 x 8-15 rev flys mit retroversion 3 x 15-20 rotatoren 3 x 15-20 |
|
| ||||
| ||||
| lh und kabelrudern deckt beides die selbe zugebene ab - warum keine klimmzüge?
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| |||
| |||
| Ich wollte so tranieren das ich die Schultern immer nach hinten gezogen bekomme. Deswegen LH Rudern mit breiten Griff und kabel Rudern mit engem Griff. Morgen Abend wollte ich seilklettern machen. Klimmzüge kommen eigentlich am Freitag dran Aber evtl mach ich es so. vorg Rudern wenn die schulter nicht mitmachen sollte weich ich auf Kabel Rudern oder kurzhanteln aus Dann je nach befinden Klimmzüge, duale latzugmaschine oder normaler Latzug im engen Untergrifff. Dann rev flys und rotatoren und am Abend schauen wir mal wie oft ich das Seil nach dem kicktrainig hochkomme. Danke Taurus durch deinen kleinen Beitrag hab ich das Training nochmal reflektiert ![]() Geändert von Ultimativg (24.05.2011 um 19:10 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
|
| |||
| |||
| also das "guten Morgen" Training sah wie folgt aus Mi 25.05.2011 vorg Rudern im obergriff 50 Kg 5x8 (Gew nächstes mal steigern) Latzug dual 80 kg 11/10/9/9 wh (Gew bleibt bis 4 mal 15 geschafft werden) rev Flys mit retrov. 4 kg 3x2k0 ausenrotator am Kabel 15 kg 3 x15 rev scott Curl 20 kg Pitt Satz beckenlift + rev crunch 35 Dehnen gut is Schulter hat ganz leicht noch gezwickt und die Schwellung am Fuß ist auch nur noch leicht zu spüren Gruß Ulti |
|
| ||||
| ||||
| Willkommen erstmal im VIP Bereich(Sind ja nicht so viele in dieser Kategorie). Wann hast du denn heut schon trainiert?
__________________ Going in one more round when you don't think you can - that's what makes all the difference in your life. Ziele 2012(Stand Februar): Squat: 192,5Kg Ist: 160Kg Diff: -32,5Kg Bench: 137,5Kg Ist: 107,5Kg Diff: -30Kg Deadlift: 222,5Kg Ist: 190Kg Diff: -32,5Kg Clean: 140Kg Ist: 100Kg Diff: -40Kg Snatch: 107,5Kg Ist: 70Kg Diff: -37,5Kg |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |