![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Im alten Tagebuch hatte ich es bereits angekündigt. Ein Neuanfang. Der Titel ist nach meinem Blog gewählt und der Schwerpunkt wird wieder auf dem Kettlebell Training oder dem Girevoy Sport liegen. Wettkämpfe stehen im Augenblick nicht auf meinem Plan, von daher bin ich frei und freu mich verschiedene Sachen wieder zu versuchen und altes zu testen, vielleicht auch neues zu versuchen. Und schon sind wir beim Training. Meine Schulter ist weiterhin noch nicht richtig gut (ist empfindlich wenn Druck von oben kommt, Überkopf gedrückt wird) und nun wird so gut als möglich drumherum trainiert. Gestern (28.08.2010) war dann Long Cycle Assistance an der Reihe. Oder anders bezeichnet "Zubringerübungen für den Langen Zyklus". Ich hatte mich hier für Drop Sets nach Voropayev entschieden. Das sieht dann so aus das man der schwersten Kugel beginnt, die Übung so lange ausführt wie möglich und sauber, dann sofort zu einer leichteren wechselt, dies wird dann noch einmal wiederholt. Nach dem Herrn Voropayev wurde mit diesem Vorgehen ca. 30% mehr an Wiederholungen erzielt, gegenüber einer Vergleichsgruppe. Also gab es nach dem Aufwärmen drei Sets des "Cleans" (Umsetzen) Clean 2x28kg / 2x24kg / 2x20kg #1: 10 / 7 / 2 #2: 13 / 5 / 3 #3: 12 / 6 / 7 ->Utube =65 Wiederholungen Swing (einarmig) @28kg ->30 Wdh. je Arm @24kg ->30 Wdh. je Arm Am Schluss hatte ich noch Lust etwas Zirkus Arbeit zu machen. Drück Versuche.1.) 20+12kg Pess...failed...Push Press...okay... Wechsel auf 16+12kg Press...okay... Geändert von DanHan (29.08.2010 um 11:33 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Dann mal viel Spaß und viel Erfolg. Hoffentlich dauert das mit Deiner Schulter nicht so lange......
__________________ I was born with nothing - I still got most of that -------------------------------------------------------------------------------------- I'm an old man, and I've had many troubles, most of which have never happened |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| coole clips! Zitat:
![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Dankeschön. Mach das, aber nicht zu oft, also einmal in der Woche sollte okay sein. Diese Studie ging über ein halbes Jahr, und ich habe nur Ausschnitte davon. Keine Ahnung was die sonst nebenher noch gemacht haben. Aber ein Versuch ist es wert, man wird nur unheimlich schnell müde. ![]() ![]() --- --- Training 29.08.2010 1h Inline Skaten -Speed- 20' Kettlebell Juggling mit 2x12kg ..na ja...das geht noch gar nicht, und man muss noch mehr auf die Füße achten, und 1x12kg. |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ...ich will langsam mit l.c. starten. da würde sich sowas anbieten (vorerst cleans mit zwei kugeln. für full l.c. fehlt mir die zweite competition-20er) Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() gruss taurus
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Ach was, er wird es verstehen....komm schon...die dunkle Seite wartet auf Dich ![]() ![]() Zitat:
..hehehe...Okay. Kommt einer an 'ner Baustelle vorbei und sieht wie sich zwei Bauarbeiter gegenseitig in den Sack treten. Er bleibt stehen und fragt: "Tut das nicht unheimlich weh?" Antwortet einer der beiden Bauarbeiter: "Nö wir haben ja Stahlkappen in den Schuhen" *TUSCH-TUSCH-TUSCH* |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Zitat:
......![]() Zitat:
...ich kann wahrscheinlich nicht so lange warten...mal sehen was joe noch so im keller stehen hat![]() gruss taurus
|
| |||
| |||
| Ich wünsche dir auch gutes gelingen, leider kann ich mich noch nicht so recht mit Kettlebelltraining anfreunden. Bzw. über das, was über ein dynamsiches Warm-up hinaus geht. Lese trotzdem interessiert mit ![]() Ach und n ordentlichen Oberarm hast du auch... |
|
| ||||
| ||||
| Ähm wohl kaum....kommt ja dann noch auf die Zahlen an ...und da muss ich dran arbeiten. Jetzt weiter mit 2x24 und den 2x28kg.Zitat:
Vielen Dank. Warum "leider", bist Du traurig ![]() Was fehlt Dir, also bezogen auf Verständnis vom Training? Kann ich was besser machen, ich hatte vor mehr Filme mit ins TB zu stellen, für/über Anregungen freue ich mich. Mir fällt zwar auf das ich einige "Klicks" habe aber wenig Fragen. Also mir machts Spaß... Dann solltest Du Dir überlegen mit Kettlebell anzufangen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hast Dir ja nen ordentlichen Kettlebell-Fuhrpark zugelegt, wie man auf den Videos sieht.... Wie viele hast denn insgesamt? - Alles Clubbells? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ![]() 1x 8/12/32kg 2x 16/20/24/28kg Keine Lust jetzt zu zählen, alles Competion Kugeln. Habe allerdings noch zwei Jugendsünden aus Guss. ![]() --- --- Training Aufwärmen Long Cycle (Umsetzen und Stoßen) 2x (16/20kg)*10 Wdh. 2x (24/28kg)*10 Wdh. statt dem Jerk hier nur "Chest Bumps" Long Cycle Set@2x20kg [EDIT: Pausen je 2:00] #1: 30 Wdh. in 3:00' ![]() ...dachte okay Zufall....#2: 30 Wdh. in 3:00' ..hehehe...#3: 20 Wdh. in 1:40 #4: 20 Wdh. in 1:45 Sehr zufrieden mit dieser Einheit, und einen geilen Pump im Unterarm...Fotos? --- --- Jerk Zubringer Jump Squat je 20 Wdh. Jump Swing je 10 Wdh ...mit 24/20/16kg Auslaufen im Regen, ca. 20' Freu mich auf Mittwoch!! Mal sehen was die Schulter zu dem Training sagt. Guten Nacht. Geändert von DanHan (30.08.2010 um 22:27 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ I was born with nothing - I still got most of that -------------------------------------------------------------------------------------- I'm an old man, and I've had many troubles, most of which have never happened |
|
| ||||
| ||||
| War klar voyeur. ![]() Mal sehen ob es geht.Ja, die hatte auch mal eine Schwester hier, jetzt verwaist sie....oder wird für Zirkusnummern genutzt. Danke. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| girevoy, kettlebell, kettlebelltraining |
| Themen-Optionen | |
| |