![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
aber wer weiß wieviele wh's mich die aufregung gekostet hätte ![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() @Dan Gratulation!!! ![]() Gruß Eisi |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Auf alle Fälle eine Ansage 85/85, keine Frage. Ist halt so eine Sache, da man Kraft im Jerk benötigt geht die Ausdauer im Snatch meist unter Trainingsstand. Für mich war es wieder die Mentale Seite die mir da einen Streich gespielt hatte. Die restlichen zwei Minuten hätte ich locker im Rack stehen bleiben können, vielleicht noch 2-3 Wiederholungen rausholen, aber wenigstens die zehn Minuten voll bekommen. Wenn aber ein Gegner fehlt...warum die Kraft verschwenden? Hat mich geärgert. Ist im Training wesentlich besser. Die Einstellung war dann im Snatch etwas bissiger. So wie es sein sollte. Anyhow. Die Richtung ist gut. Bin Zufrieden, Werte mit denen ich das Training neu aufstellen kann. Dankeschön Eisi, gut Dich hier zu lesen. |
|
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
...kannst du schon mal was zu schreiben??Gruß Eisi |
|
| ||||
| ||||
| Kommt auf alle Fälle noch. Heute ist chillen angesagt, habe heftigen Muskelkater im Trapez/Kapuzenmuskel..ihr wisst was ich meine. ![]() Hoffe heute Abend die Übungen reinzustellen. |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| bin von den 75/75 trainingsstand ausgegengen.... Zitat:
...weil ich bei meinem grottenschlechten jerk nicht viel kraft verloren hätte ![]() Zitat:
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Servus Thomas, hatte Dich voll überlesen. Danke. |
|
| ||||
| ||||
| So hier nun der Überblick:
Reg Park "Third Strength and Bulk Course for Weightlifters" Prone Hyperextension (Rückenstrecken an der Bank) 4x10 Wdh. Power Clean (Umsetzen aus dem Stand) 5x3 Wdh. Im Wechsel an Trainingstagen je 5x5 Front Squat Lunges (Ausfallschritt) Back Squat Military Press (Frontdrücken Langhantel) 5x5 Deadlift 5x3 Einarmiges Kurzhanteldrücken 5x5 Wadenheben 5x15 Frontsquat wird vermutlich seltener im Training vorkommen. Das Rack im Studio ist ca. 2 cm zu hoch, oder ich zu klein. Lunges halte ich für eine interessante Alternative und Abwechslung für die Kniebeuge. Ob das Training so bleibt werde ich sehen. Wenn ich merke das Kreuzheben am Ende zu belastend wird tausche ich. Die Kettlebell Einheiten gibt es an den Tagen dazwischen mit kleinen Gewichten, geringem Volumen. Wenn es da Probleme geben sollte steige ich auf Blocktraining um 2:2 Wochen. Habe auf alle Fälle gerade tierisch Lust zu pumpen. Ob das alles so läuft, werde ich rausfinden. Mache mich auf alle Fälle nicht zum Sklaven des Trainings. TRX ist eine tolle Abwechslung geworden. Habe vor zwei Wochen das Teil erhalten und ...wow...es gefällt. Hier wird dann auch das Brusttraining gemacht, erhöhte Beine...Füße ![]() bisher davon KEINE Schulterprobs. bekommen.So jetzt muss es nur noch Dienstag werden! |
|
| ||||
| ||||
| ...bin gespannt...liest sich gut!!! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| du machst dann also 3x/woche nen gk?...und seit wann trainierst du im studio?..wusste ich gar nicht..
|
| ||||
| ||||
| Ja, fand ich auch. Mal sehen wie es wird. Möchte am liebsten immer ALLES machen. Hammer auf Reifen schlagen, Kettlebell, Gewichtheben...undundund... Da sind Shaun und ich uns sehr ähnlich. ![]() Zitat:
Habe den Plan schon eine ganze Weile hier liegen, aber meist dann nach Gefühl nur hohes Volumen an Kniebeugen >30 Wdh. gefahren. Geringe Intensität, hohes Volumen. Jetzt mal was anderes. Studio seit August, eine Clevere Kette. Den Besitzer "kenne" ich, oder wir kommen sehr gut aus, da ich mich als Trainer vorgestellt habe.... aber dann mein eigenes Projekt "Kettlebell Sport" nach vorne bringen wollte. Preis ist mit 19€ okay, keine Nebenkosten, ein Jahr Laufzeit...und Rudergeräte ![]() Geändert von DanHan (29.08.2011 um 21:10 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
da bin ich gespannt! ![]() Zitat:
![]()
|
| |||
| |||
| Schön, ich habe aufgehört dein altes Log zu verfolgen, weil mir das zuviel kettlebell war (sorry taurus). Aber das hört sich richtig interessant an. Bin mal auf deine Leistungen gespannt und was so ein gutes,altes, hartes Training bringt! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
| ||||
| ||||
| Gestern nun die erste Einheit ausgeführt. · Clean 3x \ 5 --- 60 kg · Frontsquat 5x \5 --- 75 kg · Ausfallschritt 5x \5 (pro Bein) --- 50 kg · Langhanteldrücken 5x \5 --- 50 kg · Kreuzheben 3x \5 --- 120 kg (Obergriff) · Einarmiges Schulterdrücken mit d. Kurzhantel 5x \5 (pro Arm, links wenig dominat) --- 22,5 kg Noch etwas mit dem Expander trainiert, einige wenige Klimmzüge. Zeitdauer ca. 60‘ Aus Zeitgründen Wadenheben und Good Mornings gestrichen, mit Snatch (Kettlebell) aufgewärmt. Alles im allem fühlte es sich gut an. Heute allerings etwas Spannung im Handgelenk durch Clean/Frontsquat/Ausfallschritt --- muss ich drauf achten. Die angegebenen Gewichte waren jeweils die letzten drei Sets. Werde das diese Woche so halten, und in der nächsten steigern. Habe ja Zeit. Im Vergleich zum Kettlebell Sport ein sehr einfaches Training allein aufgrund der Zeitdauer im Set von 1‘ – 2‘ --- da fängt der Spaß im KB-Sport erst an. J ABER --- eine gute und schöne Abwechslung von den Kugeln. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 5x5, girevoy, girevoy sport, kettlebell, kettlebelltraining |
| Themen-Optionen | |
| |