![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
17.10 Uhr Motto: Solos is back on the Track! Aufwärmen (~ 10 Mins.) --> je eine Bahn Traben und gymnastische/mobilisierende Übungen im Wechsel Lauf ABC (~15 Mins.) 6 Steigerungsläufe über 80-100 m (steigende Intensität) lockeres Auslaufen Gymnastik --> heute lockeres Einstiegstrain auf der Bahn. alles im submaximalen Bereich und technikorientiert. dennoch weiß ich jetzt genau wo glutes und hamstrings verlaufen. war insgesamt auch noch recht holprig, aber wie ich gestern bereits erwähnte: das wird relativ schnell wieder. Gruß
__________________ "Train as heavy as possible, as often as possible, while staying as fresh as possible.“ V.M. Zatsiorsky "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." Hermann Hesse Solos = Aus Kupfer bestehendes Wurfgerät des antiken Fünfkampfes. Gilt als Ursprungsform des Diskos, dem Vorläufer des heutigen Diskus. |
|
| |||
| |||
| Geil, ich will auch wieder rihtig sprinten, mit Spikes. Das bringt so viel Übertrag aufs Football. In Frankfurt haben sie zum Glück mittlerweile auch ne Tartanbahn. |
|
| |||
| |||
| Trainierst / wohnst du in Frankfurt? |
|
| |||
| |||
| Also ursprünglich komme ich aus der Gegend, hab jetzt 3 Jahre in Köln gewohnt/trainiert aber nebenbei zuhause (20km von Frankfurt) n Homegym mit Freunden aufgebaut und ab 1.10. bin ich dann in Frankfurt City am wohnen/trainieren ![]() |
|
| ||||
| ||||
| In so gut wie jedem deutschen Kaff gibt es eine Tartanbahn. Fast immer kann man sogar legal drauf. Ansonsten kann man auch auf Asche sehr schön trainieren, auch mit Spikes.
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Also bei uns gibts erstens keine Tartanbahn und zweitens darf man da meistens auch nicht drauf. Während den LA Trainingszeiten vom Verein, wenn man lieb fragt. Aber trotzdem finde ichs ne Frechheit, dass Sportplätze nicht der Öffentlichkeit zugänglich sind. Zumindest kenne ich das nur so! |
|
| ||||
| ||||
| Schön zu lesen das du nochmal ordentlich loslegst und dein geplantes Vorhaben klingt vielversprechend. Die Bulgarian Split Squats wolltest du ja auch wieder angehen? Ich mache diese Woche wieder bei den 80Kg weiter und denke es im Herbst auf 90-95 zu schaffen, die 100 beugen wir dann mal zusammen ![]() Lg forti
__________________ Je mehr positive Kleinigkeiten ich im Training und Alltag zusammenführe, umso mehr Erfolg werde ich haben. - de-fortis [ MC-Lexikon ] | Forenregeln | [ MC-Leitfaden] [ Übungskatalog v1.2 ] - [ [Anfänger-Guide] Wie erstelle ich einen Trainingsplan? ] - [ Lowtech-Training ] - [ Rotatorentraining ] |
|
| |||
| |||
| 12345 Geändert von bugmenot (07.01.2011 um 19:47 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Training 01.09.2010 "Ausdauer/Reha/Präha Einheit" 30 Min. Radergometer Schulterkräftigung mit Theraband kombiniert in den Pausen mit verschiedenen Varianten einbeiniger BW Kniebeugen (Stabilisierung) Rumpfkraft klassisches Stretching Schwerpunkt Beine und Brust --> leichte Gesundheitseinheit heute. gut das ich jetzt die möglichkeit habe aufs radergometer zu gehen, nach der sprinteinheit hätte sich joggen gehen im hinblick auf die morgige einheit nicht so gut gemacht. sonst nix besonderes, obwohl ach ja, mit meinem mitgebrachten theraband war ich den blicken nach zu urteilen ein ziemlicher exot im mcfit ![]() _____________________________________________ @forti ja es geht wieder los und ja split squats sind dabei. unilateral wird diesen winter etwas mehr trumpf sein, mal schauen wie weit es geht. gruß
__________________ "Train as heavy as possible, as often as possible, while staying as fresh as possible.“ V.M. Zatsiorsky "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." Hermann Hesse Solos = Aus Kupfer bestehendes Wurfgerät des antiken Fünfkampfes. Gilt als Ursprungsform des Diskos, dem Vorläufer des heutigen Diskus. |
|
| ||||
| ||||
| Im Anhang die angekündigte Übersicht über meine Saisonplanung 2011, gibt nen kleinen Einblick über das grobe Vorgehen.
|
| |||
| |||
| Man merkt, dass du aus der LA kommst ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Woran? Weil ich nen vernünftigen plan davon habe wann es wo hingehen soll?
__________________ "Train as heavy as possible, as often as possible, while staying as fresh as possible.“ V.M. Zatsiorsky "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." Hermann Hesse Solos = Aus Kupfer bestehendes Wurfgerät des antiken Fünfkampfes. Gilt als Ursprungsform des Diskos, dem Vorläufer des heutigen Diskus. Geändert von Solos (02.09.2010 um 08:32 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Training Donnerstag 02.09.2010 Teil 1 6.25 Uhr 15 Mins. Fuß-/Beinachsenstabbi --> mit Deuserband, Therapiekreisel und meinem Sofa als weiche Unterlage ![]() Gruß
|
| |||
| |||
| Nein, weil das pdf mich an die Präsentation "Periodisierung in der LA" von Herrn Stein erinnert. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
) und ähneln sich alle ein wenig. Interessant wirds dann bei der inhaltlichen Umsetzung, dort gibt es große Unterschiede....Gruß
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |