Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Zurück   Muscle-Corps.de > Training > Training für andere Sportarten > Log: sportartspezifisches Training

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 11.12.2007, 00:21
Wursti
Gast

Standard Re: Wursti Log

Reguläres Training

Besonderheiten:
Technisch mache ich gute Fortschritte. Ich muss noch meine Serien länger werden lassen. Ich tendiere dämlicher Weise dazu, zu viel mit Einzelschlägen zu agieren. Meine Oberkörperbewegungen werden deutlich besser, womit ein Etappenziel für mich erreicht ist.
Früheres Zitat vom Trainer:
"Dass du tanzen kannst, hast du bewiesen. Jetzt fehlt noch der Oberkörper und der Killerinstinkt."
Alt 31.12.2007, 19:05
Wursti
Gast

So, mein traditioneller Silvesterexitus:

10 Burpees
10 Hängendes Rudern
12 Reißen mit 22kg KH
20 Stehendes Rumpfdrehen mit 5kg

1min Pause

So viele Zirkel bis ich in allen Übungen des gleichen Zirkels MV erreicht habe.

Fazit: Zwei mal gekotzt und leichte Kopfschmerzen. --> Liebe Kinder, nicht zu Hause nachmachen.
Alt 31.12.2007, 21:45
Benutzerbild von Nurby
MC-User

Zitat:
Zitat von Wursti

So viele Zirkel bis ich in allen Übungen des gleichen Zirkels MV erreicht habe.
Heisst das, du machst so lange bis du zB keinen einzigen Burpee mehr schaffst?
Alt 01.01.2008, 12:57
Wursti
Gast

ja und auch von allen anderen Übungen keine Wiederholung mehr.
Das heißt, dass der letzte Zirkel aus drei mal Versagen hintereinander besteht.
Alt 01.01.2008, 12:59
Benutzerbild von hidden_dragon
MC-User

hidden_dragon eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Fazit: Zwei mal gekotzt
krass, du bist der held des tages

wo hast du das denn gemacht, draussen?? *g* oder stand der eimer direkt neben der trainingsfläche?
Alt 01.01.2008, 13:44
Benutzerbild von kecks
Stammuser

kecks eine Nachricht über ICQ schicken

Wursti, Du hast schon einen an der Waffel, aber in einem sehr positiven Sinn . Prosit Neujahr.
Alt 01.01.2008, 16:33
Wursti
Gast

Zitat:
Zitat von hidden dragon
Zitat:
Fazit: Zwei mal gekotzt
krass, du bist der held des tages

wo hast du das denn gemacht, draussen?? *g* oder stand der eimer direkt neben der trainingsfläche?
Der Eimer stand in der Garage, was Glück war.
Ich hatte nicht erwartet zu kotzen, weil ich zuvor noch nie gekotzt habe.
Das zweite Mal bestimmt auch nur, weil die Garage einfach nur stank.
Alt 01.01.2008, 16:34
Wursti
Gast

Zitat:
Zitat von kecks
Wursti, Du hast schon einen an der Waffel, aber in einem sehr positiven Sinn . Prosit Neujahr.
Dir auich.
Alt 14.02.2008, 19:56
Wursti
Gast

Nicht dass jemand denkt, ich roste.
Mit meinem Trainingspartner führe ich Trainingeinheiten wie im größeren LowTech-Thread gepostet drei Mal pro Woche durch. Dazu kommen noch zwei oder drei Einheiten am Sack. Mehr schaffe ich wegen Vollzeithardcorearbeiten (9 Stunden entgraten am scheißen stumpfen und verkackten Entgrater. Da brennt mir alles ab, wenn ich geplantes Training druchführe. An die, die keine Vorstellung davon haben: Einfach 6s versuchen die Wand wegzuschieben mit 70% der Kraft, kurze ein paar Sekunden Pause und wiederholen. 9 Stunden pro Tag + 5 Stunden Samstags).
Wenn ich fertig mit der Arbeit bin, kommen diverse Trainingseinheiten in den LT-Thread und ein kompletter Kraft-/Ausdauerplan evtl. mit sowas Ähnlichem wie einer Perio.
Alt 17.02.2008, 19:37
Wursti
Gast

Kurzer Eintrag zu meinem Trainingsequipment:
Wir haben wieder Holz für unseren Kamin geholt und einen der Baumstümpfe werde ich mir als Trainingsgerät reservieren.
Erstens zum Umsetzen und Stoßen und zweitens baue ich mir vielleicht noch etwas dran, so dass ich ihn mir an die Leine schnallen kann, damit ich ihn hinter mir herziehen kann (zum Sprinten).
Alt 19.02.2008, 23:15
Wursti
Gast

Da ich gerade im Arbeitsstress bin (50h/Woche), habe ich natürlich weniger Zeit und Energie übrig. Daher keine Logs. Nur mein aktueller "Trainingsplan":

Montag: Feste Wiederholungszahlen, möglichst schnell
Dienstag: Technik + Boxsack 5 Runden hart
Mittwoch: Feste Zeit, möglichst viele Wiederholungszahlen
Donnerstag: Technik + Boxsack 5 Runden hart (ggf. Punchoutdrills auf Speed + Sprints)
Freitag: Startintervallzirkel (vgl. Workcapacity101 --> Link im großen LowTech-Thread)

Mehr ist durch die Arbeit und Lernen nicht drin. Vor allem, weil ich schon um 6h auf der Arbeit antanzen muss. Samstag um 5h.
Egal, gutes Training für meine Daumen (-->Pinchgrip) scheint es.

Den Baumstamm habe ich mir organisiert.
Alt 20.02.2008, 01:01
Benutzerbild von cyclon
MC-User

Zitat:
Zitat von Wursti
Den Baumstamm habe ich mir organisiert.
Zwei Bilder vom fertigen Baumstamm wären sehr interessant. Sowie ein
Trainingsvideo vom Baumstammstemmen. Wie schwer ist das Teil den?
Alt 20.02.2008, 17:09
Wursti
Gast

Ach, das habe ich jetzt weniger erwartet, dass du dich dabei meldest, aber wir haben wahrscheinlich auch zwei verschiedene Bilder von Baumstämmen im Kopf.
Es ist im Grunde keiner, den man vom Strongman kennt (lang, Griffe eingelassen, Scheibchen an der Seite), sondern ein dicker, fetter, verasteter Baumstamm. Der sollte zwischen 40kg-50kg wiegen. Mmh, wahrscheinlich eher mehr.
Den hebe ich und stemme einfach so, ohne größeres Gewicht. Eigentlich war ja schon nach Weihnachten mein Einstieg in die Gewichte geplant. Nun ist ein neuer Versuch für den Semesteranfang gesetzt, aber auf klassisches Baumstammstemmen werde ich wahrscheinlich auch nicht zurückgreifen, sondern mehr auf Odds.
Alt 21.02.2008, 21:46
Wursti
Gast

So demnächst besorge ich mir die Kamera meines Vaters. Dann gibt es eine kleine Bildergalerie vom meinem "Homegym", was natürlich nicht im Ansatz mit Cyclons Biest zu vergleichen ist, aber es wird sich läppern.
Alt 21.02.2008, 22:46
Benutzerbild von cyclon
MC-User

Ich warte gespannt.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen