![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Kurzes Update: Immernoch keine TE ausfallen lassen. Ich bin soweit recht dicke im Overreaching mit leicht erhöhten Pulswerten, wechselhafter Stimmung und moderatem Leistungsabfall, obwohl ich mich noch pushen kann und mit viel mentalem Load noch meine Power mobilisieren kann. Nur noch fünf Arbeitstage, dann ist der Spaß vorbei. Dann fange ich an vermehrt an Speed und Kraft zu arbeiten. Außerdem werde ich mir eine Klimm-/Dipstation basteln, die gleichzeitig als Powerrack funktionieren wird. Dazu gibt es dann eine Langhantel und einen Dipgürtel. Ich habe mir nach den fünf Wochen Knochenarbeit neues Spielzeug verdient. ![]() @cyclon: Mein bisheriges Homegym ist schon im LowTechbereich gepostet (falls du da noch nicht reingeschaut hast). |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe gerade eben einige Bemerkungen dort rein geschrieben. |
|
| |||
| |||
| Heutige Einheit: Drei Runden aus: 30 Burpees 13 Klimmzüge 7+7 Einarmiges Reißen (27kg) 40 Hampelmänner Zeit: 17:55min Fazit: Kam gut. Wenn ich ausgeruht bin und Vollgas gebe, könnte ich mir diese TE in 15min vorstellen. |
|
| |||
| |||
| Yeah, heute trotz Arbeit und Overreachingsymptome noch obercool meine letzte Zeit getoppt: Startintervall: 2:30 10 Burpees 5 Klimmzüge 6+6 KH-Reißen 10 Runden und die Restzeit ist nur von 1:15min auf 54s abgerutscht. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Du bist ja kein Mensch mehr^^ Gute Arbeit, Respekt!
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank, aber ab jetzt wird richtig durchgestartet, denn ich habe keinen Vollzeitknochejob mehr am Arsch. Das heißt ich mache wieder mehr auf Speed und bald auch ein bisschen Maxkraft (was ich vollkommen vernachlässigt habe). ![]() Heute neuer Rekord: 15min --> maximale Wiederholungszahl: 75 Burpees 40 Klimmzüge 62+56 Reißen (27kg) 80 Hampelmänner |
|
| ||||
| ||||
| Habe ja auch deshalb gemeint, weil du nebenbei harte Arbeit gemacht hast und noch viel gelernt hast.... ist auch schön, dass du das durchziehen konntest, ohen dass die "Overreaching" - Symptome wirklich in Verkühlung, o.Ä. umgeschlagen sind. mfg
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at |
|
| |||
| |||
| Morgens: Sprints + 5x4Plyo Liegestütz + Broomsticktwists Abends: Techniktraining + Powerboxen 6x1min - 1min Intervallpause. |
|
| |||
| |||
| Da ich nicht mehr (körperlich) arbeite, werde ich noch 2 Speedeinheiten morgens Dienstags und Donnerstags ausführen. Dazu kommen wahrscheinlich noch ein oder zwei Krafttrainingseinheiten. Dann komme ich folgenden Wochenplan: Montag: Speed + GPP light Dienstag: MaxKraft + Powerboxen (=Kürzere Runden, harte Schläge) Mittwoch: GPP Donnerstag: Speed + Boxen (Speeddrills + 4x2min) Freitag: Maxkraft + GPP light Speed --> Sprints/Plyos/Ballistics Maxkraft --> sehr wenig Volumen (4x2; drei Übungen) GPP light --> leichtere Übungen wie Montain Climbers oder Hampelmänner = Löwenanteil GPP --> Wenn ich demnächst meine Gewichtsweste bekomme mit bis zu 15kg Zusatzgewicht Speeddrills --> 3x4x3s Punchout - 30s Intervallpause 4min Serienpause Powerboxen --> 6-8x 1min - 1min Intervallpause Diesen Plan ziehe ich nächste Woche durch. Diese Woche kommen nur zwei Speedeinheiten zum bisherigen Vorhaben (DI+DO). |
|
| |||
| |||
| Die beiden TEs haben mich gut gegrillt. Deswegen heute nur lockereres Training: 6x 20 Mountainclimbers 10 Liegestütz 10 Hängendes Rudern 20 Hampelmänner In einem durch. Keine Zeit genommen. |
|
| |||
| |||
| 19.03: Zirkeltraining mit Startintervallen 20.03: Technik + Powerboxen 6x1min 21.03 Zirkeltraining 15min maximale Übungzahl 24.03 Zirkeltraining Feste Übungszahl auf Zeit 25.03 Morgens Sprintversuch (Zerrung im Oberschenkel) Abends Technik + Powerboxen 6x1min |
|
| |||
| |||
| 26.03.2008 Extreme Sauniing mit meinem Dad --> Danach kein Training mehr möglich 27.03.2008 6x1min Powerboxen 28.03.2008 Übelst geiles Training mit meiner neuen 15kg Gewichtsweste!!!! 4x 15 Burpees +15kg 10 Hängendes Rudern +15kg 1x 30+30 27kg Reißen 1x 140 Hampelmänner 3x 20 stehende Achten mit MedBall (Rumpftraining) 20 liegende Achten mit MedBall (Rumpftraining) |
|
| |||
| |||
| 31.3.2008 4x 10 Doppelburpees (2x Liegestütz 2x Springen) + 15kg 15 Hängendes Rudern + 15kg 4x 10+10 Reißen KH 27kg 20 liegende achten mit Medizinball (=Rumpfrotation) 1x 100 Hampelmänner 1 Mauerlauf (?m) 100 Hampelmänner Fazit: Mir wurde diverse Male schwarz vor Augen und ich hab gegen Ende Nasenbluten bemerkt. Zeit habe ich nicht genommen, weil ich mich erst an die Weste gewöhnen will. Da ich immer, wenn ich das ganze Wochenende nichts gemacht habe, es etwas übertreibe, werde ich auch am Wochenende ein bisschen Sport treiben um mich ein bisschen runter zu bringen. |
|
| |||
| |||
| TE Speed: 6x Sprints (Intensität siehe Fazit) 4x5s Rumpfdrehen (Besentstiel) 4x4 Plyo Liegestütz Fazit: Heute habe ich bewusst darauf geachtet mich nicht zu schrotten, denn ich war etwas geladen, weil mich ein Kumpel genervt hat. Daher habe ich die ganze Zeit anstatt Aggro-Metal zum pushen RnB und Trip Hop gehört um mich ein bisschen herunter zu bringen. Also 80-90% Effort. Die Pausen zwischen den Übungen habe ich mal bewusst länger als ich vom Gefühl her brauchte gemacht. Subjektiv keine Veränderung/-besserung, was aber an der harten Einheit von gestern herrühren könnte. Ich werde das versuchen eine Weile beizubehalten um das mal auszutesten, prognostiziere aber, dass ich langfristig trotzdem auf mein Gefühl und die kürzeren Pausen bauen werde, weil mir der Trainingsspaß wichtiger als das absolute Optimum in Sachen Resultate ist. Gewicht: 92kg Ruhepuls: 44 Schläge/min. |
|
| ||||
| ||||
| 44?? Hammer ! Angeblich haben solche Werte sonst nur Radprofis. Very nice .
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |