![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Ok, wie ist dann die 3min Intervallpause nach dem Speeddrill zu verstehen - nach den 6x Speeddrill und vor Knee Tucks ?? Naja, dann gute Besserung deinen Wunden! Beim Sparring ignoriert man solche Schmerzen schnell mal, so weit ich das erfahren habe.
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at |
|
| |||
| |||
| @SF: Zwischen den 3s immer 3min Pause. Zwischen den Knee Tucks auch. Dank dir, obwohl ich Schmerzen im allgemeinen ignoriere, solange sie muskulär oder mit Blut in Verbindung stehen. ![]() Morgens: Sonnengrüße vergessen. ![]() 5x1 einarmiges hängendes Rudern 5x1 einarmige Liegestütz 5x1 Pistols Abends: Umsetzen und Drücken/Schwungdrücken 8x 90s Intervall - 60s Intervallpause Gesamtwiederholungen: 119 Fazit: Die Singles bei den unilateralen Übungen habe ich immer im Rondel ausgeführt, aber immer mit maaaassig Pause. Ging eigentlich ganz gut. Ich dachte erst, dass es immer rausgewürgte Wiederholungen sein würden, aber bis auf rechts die einarmigen Liegestütz und Pistol eigentlich ganz easy. Limitierend bei der abendlichen TE war natürlich die Händchen. Mörderpump in den Unterarmen. Puls war direkt nach den Intervallen bei 190-200 und ist am Ende wieder auf 130-140 gekommen. Passt also ungefähr. Langfristiges Ziel bei dieser TE 160 Wiederholungen. Das ist aber noch ein Traum. |
|
| ||||
| ||||
| Machst du jeden Morgen Sonnengrüße?
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| |||
| |||
| Normalerweise schon. Aber ich muss aufpassen bei Sachen, die mich energetisieren. Es passiert bei mir sehr schnell, dass meine Chakren aktiviert werden, so dass ich aufpassen muss es nicht zu übertreiben. |
|
| ||||
| ||||
| Wow. Ich habe es noch nie gemerkt, dass sich bei mir auch nur ein Chakra energetisiert hätte. Wie 'misst' du das?
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Wow, dann musst du in den 3s ja ordentlich viel raushauen können - nice! Zitat:
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at |
|
| |||
| |||
| Nix mit weicher Kern. Als echter Mann habe ich sowas wie Gefühle selbstverständlich nicht. ![]() @Ishina: Ich habe das messen lassen von so einer Yoga-Eso-Sprituell-Tante. Einmal als ich für mich alleine Yoga gemacht habe und einfach ein paar Übungen zur Chakrenaktivierung gemacht habe, bin ich (Zitat Esotante) ausgebrannt. Den ganzen Tag Panikattacken, womit ich zwar eigentlich ganz gut klarkomme, aber optimal war es eben nicht. Ansonsten weiß ich nicht, wie ich das merke. Ich fühle auch nicht meine einzelnen Chakren, sondern eher ein Gesamtgefühl von Harmonie oder Disharmonie. Morgens: Sonnengrüße 4x Sprints 4x Liegestütz Plyo 4x Rumpfdrehen mit 2,5kg in Vorhalte. Abends: 8x1min Powerboxen 1x1min Infight am Sack 3x5+5 Situps mit fixierten Beinen + 16kg KH mit gestreckten Arm überm Kopf fixiert Fazit: Ganz cooler Tag heute. Das Sprinten lief sehr sauber, trotz Muskelkater von der gestrigen AbendTE. Das Powerboxen war in Ordnung, aber nicht blendend, während die Situps neu für mich waren, aber einen coolen Eindruck auf mich machen und eine willkommene Alternative zum türkischen Aufstehen sein werden. |
|
| ||||
| ||||
| Wow, richtig heftig, Wursti. Du bist ein sehr energetischer Mensch, wie ich das beurteilen kann, und musst wahrscheinlich sehr aufpassen, dass du dich nicht 'überlädst' und dann explodierst? Mich würde so eine Messung interessieren. Ich möchte wissen, ob ich selbst meine Chakren aktivieren kann.
|
| |||
| |||
| Naja, die Meinung der besagten Person, ist sehr gefärbt, denn sie kennt mich schon länger und weiß wie ich drauf bin. Kann also viel interpretiert und quasi nichts gefühlt sein, obwohl auch "objektive" Indizien für ihre Meinung sprechen. Die Chakren kann eigentlich jeder aktivieren. Das passiert auch oft schon durch die (entsprechenden) Übungen selber von selbst. Nur wenn man es nicht unter Kontrolle hat, pfuscht man eben in der Feinstofflichkeit herum. Leider kann ich mich da nicht fallen lassen, weil ich anscheinend ein High Responder bin. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Um bedees Trainings-Tagebuch nicht weiter zu missbrauchen, antworte ich hier. Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich mich nach den morgentlichen Sonnengrüßen zwar gut fühle, aber wieder schläfrig werden würde, wenn ich gleich Bildschirmarbeit anhängen würde. Allerdings lässt es sich bei mir an manchen Morgen auch nicht vermeiden. Trotzdem kann ich mir Schöneres vorstellen. Vor dem Weg an die Universität zu trainieren ist allerdings interessant. Wie lange dauert eine Trainings-Session ca. bei dir?
|
| |||
| |||
| Morgens: Sonnengrüße Schulterdrücken: 5x 47,5/52,5/57,5kg Klimmzüge: 5x 7,5/12,5/17,5kg Kreuzheben: 5x 50/60/70kg Negative Dragonflag Abends Zirkel aus 5x 11 Liegestütz +15kg 11 Hängendes Rudern +15kg 11 Gesprungene Kniebeuge +15kg 5+5 KH Reißen 32kg +15kg Zeit: 16:40min Fazit: Schulterdrücken noch relativ easy, Klimmzüge mittel, Kreuzheben noch sehr ungewohnt. Ich merke richtig, dass ich echtes Krafttraining überhaupt nicht gewohnt bin. Bei den Klimmzüge war ich schon mal bei 30-40kg, während ich jetzt von 40kg nur noch träumen kann. Egal, kommt Zeit kommt Kraft. Im Zirkel der erwartete Absturz. Vorher mit einem Kumpel essen gewesen: Irgendein gekringeltes Pommesderivat + Frikadellen mit Ketchup und Mayo. Dazu Kakao. Anderthalb Stunden später hatte ich beim Warmlaufen (allgemeines Aufwärmen) schon Seitenstiche. Egal, nächsten Dienstag hoffentlich unter 15min mit 12 Wiederholungen. ![]() @Ishina: Es macht mir ja Spaß. Außerdem bin ich nicht so lange am Rechner. Ich lese ein paar interessante Sachen, über welche ich dann den Tag über nachdenke. Ich lerne eher nichtklassisch, indem ich einfach viel in meinem Kopf ausprobiere, während ich in der Bahn sitze, zwischen den Veranstaltung rumhänge oder von A nach B gehe. Für das, was ich später machen will, muss ich viele Gebiete irgendwie zusammenhalten. Da kann ich es mir nicht leisten mich beim Lernen anzustrengen. Eine TE? zwischen 30min und 1h. Morgens natürlich immer etwas länger, Abends natürlich etwas kürzer, weil ich eigentlich immer weniger als 20min Arbeitsphase habe. Ich trainiere ja auch nie mit viel Volumen pro TE, was mit zu stressig wäre. Ich halte mich an die einfach 3-5 Regel: 3-5 Sätze 3-5 Übungen 3-5min Pause Und rangiere eher im unteren Bereich, was das Volumen angeht (3-4 Übungen 3-4 Sätze). |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Zitat:
Wow, starke Leistungen deinerseits. Wie ich in Chesters Thread bereits gelesen habe, trainierst du offenbar 4 Tage die Woche jeweils zwei Einheiten pro Tag. Das ist eine interessante Einteilung - hast du Morgens die Zeit für das Training, bzw.: Wann geht es morgens los bei dir, dass du dir die Zeit nehmen kannst ohne dich zu stressen? Das würde mich sehr interessieren, wo ich doch gerne einmal Probleme vorschütze, das Training schon vor das Studium zu verlegen. Was ja höchstens ein Grund aber niemals ein Hindernis ist. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Danke dir schon einmal für deine Antworten, wiederholt und wohl nicht zum letzten Mal. Liebe Grüße ishina
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Ich stehe morgens auf und fange ca. 0700 mit dem Training an. Dusche ist höchstens eine Katzenwäsche, weil ich nur leicht schwitze und mir eigentlich ziemlich egal ist, ob ich in der Uni ein bisschen mehr "nach Mann rieche" als sonst. Mein Bus kommt um 0837 und an zwei Tagen um 1237 (auch hier trainiere ich zur frühen Zeit um einen gleichmäßigen Tagesrythmus zu kriegen). Zitat:
Es läuft darauf hinaus, dass ich versuche möglichst viele Assoziationen damit zu erzeugen, was ich interessant finde und was ich interessant fand bzw. oft auch einfach alles, was mir zwischen die Sinne kommt. Zitat:
Richtig trainiert habe ich aber erst als ich zum Boxen gekommen bin. Das erste halbe Jahr habe ich quasi nur zwei Mal pro Woche Boxen gemacht, was dann allmählich mehr geworden ist. Bis ich irgendwann jeden Tag Sport gemacht habe. Fußball, Basketball, Laufen. Also eher zwanglose Sachen. Angefangen wirklich zu trainieren habe ich vor vielleicht zwei Jahren, ab da habe ich mich dann auch überhaupt damit beschäftigt wie man trainieren kann. Davor habe ich einfach jeden Morgen meine Liegestütz gemacht und gut war. |
|
| |||
| |||
| Morgens: Sonnengrüße 6*3s Speeddrill am Sack - 3min Intervallpause 5*8 Knee Tucks - 3min Intervallpause 2*30s einarmige Plank pro Arm 2*30s einbeinige Schulterbrücke pro Bein Abends: Sandsacktraining 8*2min - 1min Intervallpause Fazit: Die Speeddrills waren irgendwie lahm. Die einarmigen Planks kommen gut. Das Sandsacktraining war heute Nachmittag, weil ich auf ein Konzert von meiner Exband gehe und das Kickboxen daher ausfallen muss. |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Liebe Grüße ishina
![]() |
| Lesezeichen |