![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Wie sie sich ewig nieder machen... 30.01.2012 Wie Katz und Maus, Ossi und Wessi, Bild und Wulff durchzieht dieses Netz aus Intoleranz, Unverständnis, Lästerei, Verachtung und Null-Akzeptanz die Köpfe der Gesellschafft. Sozialkritische Themen wie ich sie mag und vermutlich habe ich als Coach die psychologische Laufbahn knapp verfehlt, doch welches Problem soll hier aufkeimen und bis zur hochgewürgten Unerbitterlichkeit totdiskutiert werden? Ein Thema das in der Tat schon einen riesen Bart besitzt und dennoch aktuell im Alltag, sozialen Netzwerken und der Forenwelt besteht, abschreckt sowie gepflegt und gehegt wird. Es ist nicht einmal die bloße Intoleranz, es ist zumeist einfach nur schubladendenken und Unwissenheit. Worum es geht? Die fraktionäre Aufteilung von Bodybuilder zu Kraftsportler zu Gewichtheber zu Strongmen, zu Powerlifter und whatever es da noch für Splittergruppen gibt. Die Lowtechler halten sich irgendwie raus, sie werden scheinbar in Ruhe gelassen mit ihren schwulen Ganzkörperübungen, blödsinnigen Planks, lächerlichen Ringen und dem funktionellen Gelaber von Alltagsbewegungen, Nützlichkeit und Körperspannung... bla bla bla. Bodybuilder sind dumm, Gewichtheber fett und Strongmen? Die waren glaub ich auch dumm... Lowtechler/Fitness-Sportler? = > schwul* Gecheckt? Jeder gegen Jeden und alle gegen eine arme Wurst. Jaja das Leben ist hart aber warum sich unter Sportlern noch blöde machen wenn sich Taliban und USA Bömbchen zuwerfen, die Zahl von dämlichen, extremistischen Rechten und Linken zunimmt oder sich Chantalle mit Sandy im Hartz 4 Format "Hilfe meine Familie brennt" darum streitet wer das Glätteisen am Disco-Samstag als erstes benutzen darf... Das meine lieben Freunde des Eisens sind wirkliche Probleme. Natürlich sind 5x die Woche Solarium, eine Bauchtasche am Blähbauch und sich unter Männern gegenseitig die Bikinizone rasieren verdammt starke Argumente einen der sich 'Bodybuilder' schimpft in die passende Schublade zu stecken. Aber Hallo selbst die 55 jährige Gisela die mir in der Trainingsberatung was von Bauchstraffung und Oberschenkelschenkeltraining erzählt ist eine Bodybuilderin - sie will Muskeln aus optischen Gründen aufbauen. Nein da gibt es Begriffe wie Freizeitsportler oder Fitnesstraining um gar nicht mit den steriodvollgepropften impotenten Dummbatzen in Verbindung gebracht zu werden. Für Nicht-Sportler oder nicht vorankommende, ziellose Waschlappen im Gerätedschungel bestehen die meisten Vorurteile erfahrungsgemäß gegen 'Bodybuilder' - könnte daran liegen das sie sich für nicht der Szene zugehörige einfach am dümmsten verhalten - Bolle und Kalle: die körperfettreichen Dauerpumper leben es aber auch prima vor. Doch gehen wir mal in den Bereich der Kraftsportler - der Begriff ist so nichtssagend wie das Amen in der Kirche, sodass man im Prinzip keine feste Art von Training zuordnen kann. Elitär kommen sich jene vor, die sich in keinerlei Schrankwand stecken lassen wollen, immer und immer wieder betonen das Beuge, Heben und Drücken wichtiger als luftholen sind und dann beginnen ihre Intoleranz gegen den Bodybuildingsport -pardon - ist ja in ihren Augen kein Sport, sondern lediglich die narzistische Störung ihren mit unnötigen Übungen erschaffenen Körper einem noch unterbelichteten Publikum zu präsentieren. Hinter einem beeindruckenden Körper steckt mehr Schweiß, Disziplin, Wissen und Aufwand als bei 300Kg Kreuzheben oder? Für solch eine Aussage würde mich der ein oder andere Leser vermutlich gern verbal steinigen... Ich weiß es nicht und weil ich es nicht weiß, nicht kenne und nicht erfahren habe - lass ich solche Kommentare auch nicht vom Stapel - nehmt euch ein Beispiel. Jeder Vertreter einer Gruppe hält sich und seine "Gemeinschaft" für etwas besonderes und besser als andere, ist so im morbiden Urmenschen verankert. Man kann nur etwas hassen oder verurteilen was man auch wirklich kennt - deshalb habe ich mich als bekennender Atheist so gründlich mit der Geschichte und den Gepflogenheiten der Kirche auseinandergesetzt. Aber was in Sportlerkreisen in heutigen Studios und Foren vor sich geht ist lächerlich und unreif. MC besitzt in seiner progressiven Entwicklung nun weitaus mehr vermeintliche Gewichtheber, Strongmen, K3K und Powerlifter als Bodybuilder oder Fitness-Sporter. Warum vermeintlich? Schaut man sich mal die Logs genauer an, sieht man Curls, Heben und Beugen im Wiederholungsbereich von 6-12 reps und eigentlich doch der durch die Blume gebrachte Wunsch nach Optik. Warum die Logs dennoch zu 85% nicht im "Bodybuildingbereich" landen ist mir schleierhaft. Ihr furchtbar peinlich fetten Gewichtheber, ihr rosa Lowtechler, ihr saublöden Strongmen und Bodybuilder - haltet zusammen, der Feind ist die Intoleranz der Couchpotatos = > keineswegs aber das gruppenübergreifende Unverständnis. Zum Glück sind bei weitem nicht alle so, also: Lasst die Bodybuilder Kühe leertrinken und mit Isos pumpen. Lasst die K3K einseitige Programme fahren. Lasst die Strongmen Hinkelsteine stemmen und Trabis falten. Lasst die Lowtechler am Klettergerüst rumhängen und lasst Gewichtheber immer und immer wieder Gewichte heben... Reisst euch am Riemen ! *homosexuelle Menschen mögen mir Bitte das verwenden/missbrauchen ihrer Neigung als augenscheinliches Schimpfwort verzeihen.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Extrem geil zusammengefasst! Woher du nur den Anreiz für das Thema hattest ![]()
__________________ Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
finde den artikel aber sehr gelungen!! ![]() ...und aus freundlichkeit hat er die kugelschwinger nicht erwähnt....denn die sind ja echt was besonderes ![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| @Forti Genial!!! ...musste auch mal wieder angesprochen werden!!! ![]() |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| ...............Ich werde trotzdem nie aufhören über BB zu lästern ...aber natürlich just4fun. Ich denke übrigens nicht, dass die Leute hier im Forum ihre Sparte als elitär ansehen. Gerade hier findet man doch eine gewisse Toleranz und blöde Sprüche werden meist ironisch verwendet. |
|
| ||||
| ||||
| Ich wusste das ich da was wichtiges vergessen habe taurus ![]() @MM: kann dir nicht folgen: du bist weder Low-Techler, noch schwul und verwendet wurde das Wörtchen 2x, sowie 1x versteckt. @Janden: Ironie in Foren ist schwierig zu deuten und es gibt im MC dann doch einige die mit ihren wiederholt sinnlosen und aus Überzeugung ernstgemeinten Kommentaren die Ruhe unter den Rigen stören. Tolerant sind viele, ein paar Querulanten stören aber dafür sehr penetrant wenn mal gruppenübergreifende Diskussionen zustande kommen.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| You're point being...? Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| finde diese grabenkämpfe auch lächerlich und nicht nur als ausdruck von intoleranz, sondern vor allem als ausdruck einer sehr undifferenzierten sichtweise. btw: wenn überhaupt dann empfinde ich doch mein training als elitär und nicht das meiner temporär gewählten gruppierung. ich kann doch nichts für das was da manchmal zusammentrainiert wird. ![]()
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| Selbst die Relativierung/Rechtfertigung in der letzten Aussage des Spills sollte nicht ernst genommen werden, denn dann müsstest du, als einseitig und langweilig trainierender K3K (oder was auch immer), auch den Rest bitterernst nehmen. Es wäre doch schon irgendwie spießig wenn du dich in unserer heutigen Zeit anstößt wenn jemand eine gängige Jugendslang Beleidung als nicht ernst gemeintes literarisches Stilmittel verwendet oder?
|
| ||||
| ||||
| Fühlt sich ein BBler (also jemand, der sich selbst so bezeichnen würde) auf MC durch meine Posts persönlich angegriffen, beleidigt oder "nieder gemacht"? Nur weil ich den "way of life" des BB nicht nachvollziehen kann, heißt es ja noch lange nicht, dass ich mich als etwas Besseres sehe. Ich selbst sehe das alles eh etwas "lockerer": Foren dürfen, ja sollen sogar Spaß machen. Neben dem ernsten sachlichen Austausch (ich habe viel profitiert von den Tipps und Hinweisen aus verschiedenen Foren und maße mir auch an, dass einige von meinen Tipps profitiert haben) kann ruhig auch in gewissen Maße "gespammt" werden. Weiterhin kann man dann auch ruhig mal etwas flapsig seine Meinung zu Themen kundtun, ohne dass man gleich als intolerant oder so dargestellt werden muss. Vor allem, wenn es in Logs geschieht, wo sich 90% der User sogar persönlich kennen. Nur meine bescheidene Meinung... |
|
| ||||
| ||||
| Ein bisschen mehr Sinn für Frotzelei und böse Sprüche täte hier an manchen Orten gut. In der letzten Woche war's x-mal besser als in vielen Wochen davor! Sarkasmus, Zynismus und Ironie - der eine mehr hiervon, der andere mehr davon - sollte man täglich konsumieren. (Ich finde es nicht so gut, "schwul" abwertend zu gebrauchen. Auch nicht im Scherz, und auch nicht, wenn es nicht böse gemeint ist.)
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gewonnen hat der, der glücklich ist. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Haha. Das war mal unterhaltsam ![]() Danke für den Spill!
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| Klingt wie Rechtfertigungsversuche und Relativierung. Spaß und Ironie? Aber Hallo, MC ist kein spaßfreier Ort und war es auch nie, die Logs werden locker und lässig geführt und nur im äußersten Notfall schreitet mal ein Mod mit leicht erhobenen Zeigefinger ermahnend ein. Um Logs geht es nicht grundsätzlich, m.Mn. ist wie schon gesagt Ironie und Sarkasmus nur schwer aus dem geschriebenen Wort heraus zu identifizieren. Zu bedenken geben möchte ich: "Frötzeleien" sind oft nur für den, der den Jucks produziert witzig und nicht jeder findet bestimmte Aussagen auch lustig. Jedem seine Meinung, jedem sein Späßchen, zum Teil sind es aber feste Überzeugungen ohne ironischen oder spaßigen Unteron die leider manchmal an unpassenden Stellen geäußert werden - nur das stößt mir persönlich und aus Gesprächen unter Mods und Usern, auch anderen bitter auf. Dieser Spill soll nichts hochpushen, nicht übertreiben und keine Probleme schüren/erschaffen wo keine sind - er ist nur das unterhaltsam verpackte Spiegelbild meiner Meinung und sollte lediglich zum nachdenken anregen und verdammt - das habe ich geschafft.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |