![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Achso, der Spill war also nicht spassig gedacht und mit dem Hintergrund, dass sich die verschiedenen Gruppierungen wieder lieb haben sollen .Dann ist die "Misere" aber hausgemacht, denn seit meiner Anfangszeit hier 2007/2008 sind LowTechler wie z.B. Wursti für mich interessanter gewesen als BB. Ich benutze aber auch großteils BB-Training. Und auch anderes. Von daher bin ich nicht (mehr?) voreingenommen gewissen Sportarten. Denke, wenn du/ihr hier mehr BB haben möchtet, ist einiges aufzuräumen. Wird schwierig, BB im muscle-corps (wieder) als Hauptsportart zu etablieren. Dann wäre es aber doch angebracht, Gruppierungen wie Schwule etc. nicht mit aufzuführen, die haben dann auch gar nix mit deiner (forti) Intention am Hut. Kein Spaß - kein Spaß.
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich verlange Satisfaktion ! ![]() ![]()
__________________ Ob's stürmt oder schneit, ob die Sonne uns lacht... |
|
| ||||
| ||||
| Ehrlich gesgat finde ich es komisch, wie das hier "ausgeartet" ist. Ich dachte ursprünglich auch so etwas in der Art wie Mitleser, dass dieser Spill eher zum sich wieder lieb haben führen soll. Ich denke hiroshige hat nicht unrecht, wenn er schreibt: Zitat:
Wobei ich es dann wieder unverständlich finde, wenn dann total ernsthafte Sportler, wodrin ich jeden sehe, der sagen wir mal schon ein halbes Jahr regelmäßig loggt, egal wo und was, mal oder immer ein BB-orientiertes Training macht. Ich selber habe ja auch immer wieder bb-mäßige Elemente drin, siehe letzten Freitag, da habe ich aus Spass einfach mal die ganze Einheit den Körper durchgepumpt, obwohl ich eigentlich mein KDK-Total hochprügeln möchte. Und ich selber komme ja auch aus dem BB-Bereich, habe mehr oder minder ca. ein jahr mit BB Masse aufgebaut, bevor ich komplett Fokus auf den KDK gelegt habe. Kurzum, ich denke es kommt drauf an, dass man mit sich und seinem Körper weiterkommt, egal wo. Und letztlich ist denke ich weder ein BB zufrieden, wenn er Masse hat, aber keine 80kg auf der Bank drückt, noch bin ich als "KDK" so richtig zufrieden, wenn ich nicht auch einen ordentlichen Bizeps habe. Forti ist ja ein super Beispiel, als richtig ernst zu nehmenden BB, er achtet auf Masse und ist dabei allerdings auch sehr stark in den Grundübungen. Eisi switcht ja immer zwischen Aussehen und Kraft, mal mehr hier, mal da. Und auch viele KDK wenn nicht sogar alle haben auch einen ordentlichen Körper, und auch wenn Leute wie Marty sagen, sie wollen keinen extrem aufgepumpten Bizeps haben, so haben auch diese Leute sich ihren Körper gebaut, wie sie ihn gerne haben. Daher finde ich Feindseligkeit im ernsten Sinne ganz und gar nicht tolerierbar, schon gar nicht hier, wo die Atmossphäre unter den usern einfach so geil ist wie nirgendwo, wo ich bisher war. Gegen Späßchen , die dann auch gekennzeichnet sind (smileys o.Ä.), kann man denke ich aber auf keiner Ebene verzichten. So keep smilin´ .Mfg
__________________ Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Ich halte diese ganze Sektiererei für völligen Unsinn.Denn im Grunde haben alle heutigen,sagen wir mal kraftorientierten Sportarten, eine gemeinsame Wurzel. Zu Beginn des vorigen Jahrhunderts, waren die Grenzen zwischen Akrobatik,Ringen oder Gewichtheben noch fließend. Erst durch die notwendige Spezialisierung,entwickelten sich die Sportarten auseinander. Also egal ob BB,KdK ,Rasenkraftsport und weiß der Geier, wir sind allle eine große Familie. ![]()
__________________ Ob's stürmt oder schneit, ob die Sonne uns lacht... |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaub wir haben hier ein echtes Definitionsproblem. Hypertrophietraining wird in vielen Sportarten genutzt, aber das hat primär erstmal nichts mit BB zu tun. Umgekehrt wird ein Schuh draus, BB nutzen Krafttraining um Muskeln aufzubauen ohne funktionelle Komponente oder irgendeine anderweitige Leistungskomponente. Bei allen anderen Sportarten ist die Muskelmasse ein notwendiges Übel um die Leistung zu verbessern und kein Selbstzweck. Auch das Sportler einfach gut aussehen wollen macht sie in keinster Weise zum BB, aus dem übersteigerten Bedürfnis nach einem "schönen" Körper entstand diese Bewegung und der Bezug zur sportlichen Leistung ist immer mehr verblasst. Alles dazwischen ist kein "echtes " BB, eine Frau die durch den Park joggt ist ja auch noch keine Leichtathletin oder die Oma die spazieren radelt keine Radsportlerin.
__________________ ich fahre rad, weil das der einzige sport ist, bei dem man sitzen, essen und trinken kann! Zucker sparn, grundverkehrt, der Körper braucht's, der Zucker nährt! |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Richtige, gebräunte und von Pangasiusfilet ohne Wasserzufuhr gezehrte, trockene Wettkampfathleten gibt es hier im Forum eh nicht, nur die jenigen die hier auf HT trainieren nennen sich eben BB. Die Diskussion ist interessant und es freut mich das so viele User etwas dazu zu sagen haben, doch ebenso lustig ist die Tatsache das User denen es eigentlich egal ist dennoch emsig posten und versuchen ihren Standpunkt, der ohnehin sehr schwammig formuliert wird, zu verteidigen. Hier kann man so oft ein Fazit ziehen wie man will und Posts von Wayne, matten und Simon werden entweder belächelnd ignoriert, oder völlig verzerrt interpretiert. Zitat:
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Würde man eine Frequenz finden die per Elektrostimulation enorme Muskelzuwächse mit sich bringt, würde sich die BB Gemeinde eben darauf stürzen, da bin ich sicher. Jeder zieht eben sein eigenes Fazit und denkt sein Training ist das einzig Wahre, warum soll er das dann nicht vertreten? Für mich persönlich macht es wenig Sinn einem abstrusen Körperbild das BB im Spitzensport heute zeigt nachzueifern, selbst die vielfach angestrebten dicken Arme machen einfach keinen Sinn. Selbstverständlich gefällt mir ein athletischer Körper, aber die Leistungsfähigkeit dahinter die man damit verbindet fehlt beim BB grösstenteils. Alles show und mehr Schein als Sein, das ist wie ein 55PS Golf mit GTI 16V Aufkleber ![]() Da finde ich es wesentlich faszinierender wenn so ein kleiner Wicht kommt und eben mal 200kg kreuzhebt oder 20 Klimmzüge abreisst. Ich denke die meisten hier im Forum sind eine Mischform mit den versch. Motiven und Zielen die sich einer Sportart gar nicht richtig zuordnen lassen, geht mir genauso. Dazu kommt daß sich die persönl. Ziele auch noch ständig verändern oder erst gar nicht definiert werden. Viele trainieren einfach weils Spaß macht und sie nichts Besseres zu tun haben.
__________________ ich fahre rad, weil das der einzige sport ist, bei dem man sitzen, essen und trinken kann! Zucker sparn, grundverkehrt, der Körper braucht's, der Zucker nährt! |
|
| ||||
| ||||
| Geb ich dir in jedem Punkt Recht - wäre aber bezüglich der artverwandten Sportarten genau das selbe. Im Verhältnis gesehen sind Wettkampf-BBler natürlich schwach im Bezug auf ihr hohes Körpergewicht - nur warum werden sie insgesamt als schwächliche Mogelpackung hingestellt? Das unterstützt doch noch das gängige Vorurteil von "alles Luft" und "aufgepumpt". Coleman, Warren, Cutler oder Frank Mc-Grath sind doch alles andere als schwach. Der dicke Ronny drückte 2x 200 Pfund Kurzhanteln mit einigen reps auf der Bank - da ist er doch keine Mogelpackung oder nicht "leistungsfähig". Zitat:
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ebenso vertrete ich ja auch meine persönliche meinung wenn es darum geht, daß ich mich nicht in meinem training einschränken lassen möchte, nur um den 1rm wettkampfleistungen in einer sehr beschränkten übungszahl im k3k oder gewichtheben nachzueifern. ist mir alles zu einseitig und ich möchte mich auch nicht durch ein, von der institutionalisierten sportorganisation hervorgebrachten, regelwerk beschränken lassen. ich bin halt überzeugter breitensportler, der seine diesbezügliche unabhängige und möglichst freie bzw. unbeeinflusste kultur hegt und pflegt...uswusf. es ging aber hier glaube ich auch niemanden darum, daß man solche persönlichen meinungsbilder und vorlieben nicht mehr vetreten solle...
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| |||
| |||
| Zitat:
__________________ Life is too short not to have any passion. It's passion that keeps you alive, keeps you dreaming, keep you wondering, keeps you trying. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die Kritik (manchmal etwas zu "flapsig" seine Meinung zu bestimmten Themen zu posten) kann man sich ja zu Herzen nehmen und eventuell in Zukunft etwas sensibler sein (zumindest bei den Nischen-BBlern hier), alles andere finde ich echt schade. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
|
| |||
| |||
| wenn ich so darüber nachdenke kann man mich eigentlich in keine dieser "schubladen" stecken beim krafttraining geht es mir zwar schon sehr ums aussehen (war vor paar jahren auch mal fett), aber trotzdem ist mir sehr wichtig das alles funktionell ist und meine kraft ist mir auch alles andere als egal (ich verwende zb. auch keine hilfmittel wie zughilfen, auch wenn meine unterarme versagen) auch gesundheit und verletzungsprävention spielen bei mir eine immer größere rolle (auch durch die ganzen forti-artikel/spills )so gesehen kann man mich eigentlich keiner "kategorie" richtig zuordnen und ich denke ehrlich gesagt das das auf viele anderen hier auch zutrifft |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |