![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Montag, 30.1.12: SZ-Espresso Morgens: Milchkaffee, 25 g CFM-Whey mit 250 ml Wasser Zwischendurch: Rest vom Sonntagsomelett 500 ml Ingwerwasser Mittags: letztes 1/3 der Bohnen-Paprika-Hackfleischpfanne vom letzten Do. 10 g Mandeln Multi/ Q 10/ L-Carnitin/ FÖ/ C/ D 250 ml Ingwerwasser (mir ist irgendwie kalt heute!) Zwischendurch: Milchkaffee (Milch reduziert auf 50 ml) Abends: Stück Camembert (ca. 40 g) während dem Brutzeln Putenfilet mit gebratenen Paprika 750 ml Ingwerwasser im Laufe des Abends Multi/FÖ/B3
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) |
|
| ||||
| ||||
| Machst Du Dir das Ingwerwasser selber? Ich ess jeden Tag ein Stück Ingwer roh..... ![]() ![]() ![]()
__________________ I was born with nothing - I still got most of that -------------------------------------------------------------------------------------- I'm an old man, and I've had many troubles, most of which have never happened |
|
| ||||
| ||||
| Ja, paar Scheiben Ingwer in die Thermoskanne, heißes Wasser drauf und das über den Tag weg trinken. Je länger das steht, umso schärfer wird die Sache. Ich LIEBE Ingwer, aber roh und ganz ohne alles könnte ich den jetzt nicht essen.
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Ansonsten ist das gar nicht so schlimm, wenn man sich mal dran gewöhnt hat. Hab leider nur die Schwierikgkeit den relativ frisch zu bekommen. Manchmal bestell ich mir den aus Ärger im Internet. Da hab ich immer frischen bekommen.
__________________ I was born with nothing - I still got most of that -------------------------------------------------------------------------------------- I'm an old man, and I've had many troubles, most of which have never happened |
|
| ||||
| ||||
| Dienstag, 31.1.12: Cappu am Bahnhof (hab ich mir nachm Schneeschieben verdient, deswegen hats nämlich nicht zum Espresso @ home gelangt!) Morgens: Milchkaffee, LC-Mandelkuchen Apfel/Zimt/Walnuss Multi/ Q 10/ L-Carnitin/ FÖ/ C/ D Zwischendurch: Nix Mittags: 80 g Pute, 250 g ged. Gemüse (Zucchini, Paprika, Fenchel) und 25 g Belugalinsen 10 g Mandeln Multi/FÖ 250 ml Wasser, Milchkaffee Zwischendurch: SZ-Espresso 4 Sch. Lachsschinken (ca. 40g), Stück Chorizo (30 g?) Abends: Zanderfilet mit gebratenem Kohlrabi (=Bratkartoffelersatz) Multi/FÖ/B3 bisher 1000 ml Wasser mit Apfelessig, kommen noch 1-2 Tassen Tee dazu. Den Tag über verdammt wenig getrunken. Ist nicht ganz optimal wenn ich das jetzt nachhole, dann muss ich Nachts dauernd raus!
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Ein würdiger Ersatz? Frage weil ich auf der Suche bin nach KH-armen Beilagen ![]() und gerade Bratkartoffeln fehlen mir manchmal schon sehr muss ich sagen.
__________________ Gruß Christian |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
)In Würfel schneiden und in Olivenöl und Butter ca. 10 min anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen. Kann man natürlich nicht mit Bratkartoffeln verwechseln, probiers aus.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Danke für deine Einschätzung ![]() ich werd das demnächst mal ausprobieren-
__________________ Gruß Christian |
|
| ||||
| ||||
| Eigentlich amüsiert es mich, wie Omaus sich über die Zahl auf der Waage freuen kann (oder auch nicht). Und dabei bin ich selber keinen Deut anders: am Montag hat es mich tierisch genervt, dass das Fresstag- bedingte hohe Sonntagsgewicht nochmal übertroffen wurde ( obwohl mir der Grund dafür klar war, lag an der Verdauung). Und heute freu ich mir nen Ast ab über die 59,9. Das erste Mal unter 60 seit Mitte Dezember!
|
| ||||
| ||||
| Mittwoch, 1.2.12: SZ-Espresso Frühstuck: Milchkaffee 3/4 vom LC-Mandelkuchen Version Schoko Multi/ Q10/ Carnitin/ FÖ/ C/ D Dazwischen: 750 ml Sprudel mit Apfelessig Mittagessen: Restesuppe aus Kalbfleisch vom So, gebr. Kohlrabi von gestern und Rest Belugalinsen, augefüllt mit Wasser und püriertem Gemüse/Soße vom So. 20 g Mandeln Multi/FÖ Zwischendurch: Tee 400 + 400 ml Abendessen: 1/2 Schweinshaxe (ohne Schwarte und Fett, ca. 110 g) dicke Bohnen aus dem Glas (1/4, ca. 110 g) und ein Stück Tomatenpaprika (Glas) Multi/ FÖ/ B3 noch später: 20 Macadamias 200 ml Tee Donnerstag, 2.2.12: SZ-Espresso Frühstück: Milchkaffee, 4 Bohnenpfannkuchen Geschmack Kokos/süß (2/5 des Gesamtrezeptes aus 220 g weißen Bohnen, 3 Eiern und 1 EL Kokosraspeln) Multi/ Q10/ Carnitin/ FÖ/ C/ D Dazwischen: 500 ml Cola Zero 1/4 LC-Kuchen vom Vortag 250 + 250 ml Ingwerwasser Mittagessen: Linsensuppe mit einem Paar Saiten (für Nicht-Schwaben: Wiener oder Frankfurter Würstchen) 12 Mandeln 250 ml Ingwerwasser Multi/FÖ Zwischendurch: Milchkaffee 400 ml Tee Abendessen: ca. 150 g gebratene Leber mit Zwiebeln Blumenkohl (püriert mit bissle Butter, Salz, Pfeffer und Muskat) 400 ml Essigwasser Multi/FÖ/B3
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) Geändert von bedee (04.02.2012 um 16:08 Uhr). Grund: Abendessen nachgetragen |
|
| ||||
| ||||
| @ blumenkohl dünsten, pürieren - fertig. bissl salz und schon passt's. (meiner meinung nach )
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach... |
|
| ||||
| ||||
| Freitag, 3.2.12: halbes Glas Wasser Frühstuck: AGG Milchkaffee Bohnenpfannkuchen Multi/ Q10/ Carnitin/ FÖ/ C/ D Dazwischen: 250 ml Wasser Mittagessen: AGG Rest Blumenkohl mit Leber 20 g Mandeln 250 ml Grüntee Multi/FÖ Zwischendurch: 250 ml Grüntee Milchkaffee 1 Ei, 2 Sch. Schwarzwälder Schinken 400 ml Tee Abendessen: AGG Fleischküchle (ca. 200 g Rind) mit gebratenem Gemüse (Paprika, Zucchini, Aubergine) und ordentlich Knobi Salsa mit 18% (!) Zucker 400 ml Tee Multi/ FÖ Vor dem Schlafengehen: 400 ml TeePAG&B3
|
| ||||
| ||||
| Sonntag, 4.2.12 (Fresstag No. 4): Frühstuck: AGG Milchkaffee 1 mürbes Hörnchen mit Butter 200 g Hüttenkäse, 3 EL Kokosmilch, 1/2 Kaki, 6 Walnüsse Multi/ Q10/ Carnitin/ FÖ/ C/ D Dazwischen: 1000 ml Saftschorle (mit weniger Saft als gewöhnlich da zu süß) 1 Orange 20 g 77% Schoki Mittagessen: AGG 1/2 Schokokeks Kartoffelsalat mit Schweinshaxnfleisch und Senf 20 g Schoki, 1 selbstgemachte Praline (auch ca, 20g) Multi/FÖ Zwischendurch: Milchkaffee Berliner/Krapfen (je 1/2 Eierlikörberliner und Brombeerberliner) 1 Apfel, 20 g Schoki 2 Sch. Käse 500 ml Saftschorle Abendessen: AGG Baguette (etwa 5 Scheiben, 120-150 g. Nur für den Fall, dass ich später mal den Glutengehalt der Fresstage ausrechnen wollte!) mit Butter, Räucherlachs und Senfsoße Multi/ FÖ 500 ml Saftschorle Vor dem Schlafengehen: Rest vom Kartoffelsalat (Fresstag bis kurz vor 12 ausgenutzt )PAG&B3 Fazit: Heute morgen mickrige 100 g auf der Waage mehr
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) Geändert von bedee (05.02.2012 um 10:02 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Sodele, und jetzt noch mal eine Zusammenfassung der ersten 4 Wochen SCD (Slow-Carb-Diät nach den Vorgaben von Tim Ferriss): Am Gewichtsverlauf sieht man deutlich den Gewichtsanstieg nach den Fresstagen. Komischerweise zeigt die Waage in der Wochenmitte (Do oder Fr) auch noch mal einen Anstieg. Das Wochentiefstgewicht war logischerweise immer am Samstag morgen: 4xSC-1.jpg (Anzeige der App "True Weight". Die gestrichelten Linien zeigen das tägliche Gewicht, die dicke Linie das jeweils aus den Daten der Vorwoche errechnete "wahre Gewicht"/Durchschnittsgewicht). Zur Orientierung auch noch die Anzeige des letzten halben Jahres (mehr Daten hab ich noch nicht eingegeben, obwohl ich die auch noch irgendwo habe): 4xSC-2.jpg Der Gewichtsverlust Mitte Oktober stammt von der OP, ab Ende November ging das normale Training wieder los und ein Teil des Gewichtsanstieges ist sicher auch mit darauf zurückzuführen. Absoluter Höchststand am 1.1.2012 (obwohl ich Sylvester jetzt nicht soooo über die Stränge geschlagen habe). Durchschn. Gewichtsabnahme in den letzten 4 Wochen: 0,7 kg Gewichtsmäßig erscheint das jetzt nicht als sonderlich erfolgreich und entspricht in keinster Weise den Angaben von T.F., der sich mit seinen Versprechungen ja ziemlich am Vorgehen diverser Frauenzeitschriften orientiert. Allerdings hab ich ja auch nicht so viel zu verlieren und bei 10 Pfund in 4 Wochen wär ja bald nix mehr von mir übrig. Zudem heißt es bei den 4HB-Leuten, dass Frauen oft erst nach 5-6 Wochen auf SC anfangen, Fett zu verlieren und erst danach kontinuierlich Erfolge sehen. Und dass eine KFA-Reduktion bei postmenopausalen Damen noch viel zäher voran geht, ist ja auch allgemein bekannt (obwohl ich noch nie eine einleuchtende Erklärung dafür gefunden habe. Wurde vllt. auch noch gar nicht erforscht, wen interessiert das denn schon außer den alten Weibern?) Startgewicht 61,2 kg (Durchschnitt der Vorwoche) Durchschnittsgewicht ohne Anstieg nach Fresstag: Woche 1: 60,87 kg (-330 g) Woche 2: 60,62 kg (-250 g) Woche 3: 60,20 kg ( -420 g) Woche 4: 60,06 kg (-140 g) Maße: Ich habe leider versäumt gleich zu Anfang das Maßband auszugraben also sind die Daten unvollständig. Fotos hab ich auch keine gemacht, gibt nur ein Bauchbild von Ende November, glaub ich. Taille aber um 2 cm geschrumpft und der Bauch erscheint mir vor allem morgens auch deutlich flacher. KFA: Tja, wie krieg ich das gebacken bzw. gemessen? Mit dem Caliper kommt ich nicht zurecht und die Fettwage rechnet mir immer mehr Muskelverlust als Fettverlust aus. Hab jetzt noch die Möglichkeit, den KFA am Ergometer zu messen (BIA, misst über die Hände), mal sehen was da so an Schwankungen rauskommt im Laufe der Zeit. Vielleicht treffen Waagen- und Ergometermessung zusammen die Realität? Sonst bleibt mir für den KFA nur noch die Angabe XYZ "Handvoll Bauchspeck". Allerdings sind die paar Handvoll Bauchspeck deutlich weicher geworden. Warte also nur noch auf den "Whoosh-Effekt", der mir die Speckröllchen auch volumenmäßig vom Ranzen spült ![]() Compliance Woche 1: 25 Fehlentscheidungen Woche 2: 11 Fehlentscheidungen, 1 perfekter Tag Woche 3: 9 Fehlentscheidungen, 1 perfekter Tag Woche 4: 3 Fehlentscheidungen, bisher 2 perfekte Tage (+ 2 Cola Zero. Fehler oder nicht? Werde Süßstoff vielleicht auch mal weglassen) Bei 4 Mahlzeiten an 6Tagen (wg. Fresstag nur 6-Tage-Diätwoche) ergibt das 24 Mahlzeiten und wenn man bei jeder 3-4 Fehlentscheidungen treffen könnte, dann kann man pro Woche auch auf knapp 100 Fails kommen. Nur so mal zur Relativierung. Auf jeden Fall scheine ich mit dem doch recht strengen Programm immer besser zurecht zu kommen. Ganz ohne ![]() Die ersten beiden Wochen enthielten noch Milchprodukte und Obst, obwohl die eigentlich bei der SCD nur an den Fresstagen erlaubt sind. Nun kann man sich darüber streiten, ob ein halber Apfel oder ein Stück Käse jetzt wirklich so schlimm sind - wenn das aber nach dem entsprechenden Konzept "verboten" ist, dann muss ich das halt auch als Fehlentscheidung werten. Nicht als Fehler gewertet hab ich die Milch in meinem Kaffee. Konnte mich noch nicht dazu durchringen, die wegzulassen. Werde mal Kaffee mit Kokosmilch testen. Gibt von der Farbe her das gewohnte Gesöff, Geschmack ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Fresstage: Da freu ich mich immer die ganze Woche drauf und wenn man dann so alles gefuttert hat, was auf der Liste stand dann hätts das jetzt auch nicht unbedingt sein müssen. Ich denke, Fresstage sind neben dem Kalorienüberschuss auch sehr wichtig für den Kopf. Man versagt sich eine Woche lang z.B. die Schokocroissants oder welchen Junk auch immer, kann dann am Samstag so richtig drin schwelgen und merkt dann, dass die jetzt gar nicht so lecker waren, wie man sich die ganze Woche erträumt hat und dass das Junkfood einem überhauüt nicht gut bekommt. So wird jeder Fresstag ein bisschen vernünftiger, bis man schließlich ganz ohne viel Zwang bei relativ sauberen Ladetagen angekommen ist. Ein Vorgehen, welches auf lange Sicht Erfolg verspricht, denke ich. Es geht also weiter, bin gespannt, wie die nächsten 4 Wochen aussehen werden.
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) Geändert von bedee (05.02.2012 um 10:18 Uhr). Grund: Fehler gefunden |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| diät, ernährung, ernährungstagebuch, supplemente |
| Themen-Optionen | |
| |