1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dave's Trainingslog - Forum: Log: Sportartspezifisches & allg. Fitnesstraining

Dieses Thema im Forum "Log: Sportartspezifisches & allg. Fitnesstraining" wurde erstellt von Rastadave, 26. Dezember 2011.

  1. Rastadave

    Rastadave Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.845
    Hallo zusammen, pünktlich zu neu Jahr melde ich mich nach einer Pause wieder zurück. Da sich zu neu Jahr hin auch einiges bei mir verändert, habe ich gedacht eröffne ich ein neuen Trainingslog. Wie im Titel schon angedeutet, werde ich ab dem 6. Januar in Nord Irland als Guide in einem Outdoor Center tätig sein, sprich oft draußen, viel in Bewegung und Kontakt mit Menschen =)))
    Andererseits habe ich auch viel Freizeit weshalb ich mich wieder mehr auf den Sport fokussieren möchte als in den vergangenen 2-3 Monaten.

    Da ich im moment keine genauen Angaben zu Trainings-mittel und -möglichkeit geben kann, werde ich den Trainingsplan eben posten wenn ichs kann :p

    Angaben zur Person:
    Alter: 20
    Größe: 171cm
    Gewicht: 74kg
    Trainingserfahrung: mittlerweile ca. 3 Jahre Krafttraining, wobei die ersten 2 eig fürn Arsch warn.( MC wissen hat gefehlt ;-) )
    Sport: Bis jetzt Inline-Hockey, ab Januar höchstwahrscheinlich Rugby

    Ziele:
    Da mir ein Studio fehlt und viel mit BWEs + Low -tech ablaufen wird:

    --> Definition (Kann dann auch besser auf meine Ernährung achten!!)
    --> Masse
    --> Möglichst alle von den unten aufgeführten Zielen =)
    --> Generell die Kondition verbessern, öfters Joggen;HIIT; etc.
    --> Warrior Dash, ist ein gesonderter Punkt, da ich wieder Probleme mit Shin Splins bekommen hab.


    Ernährung:
    Habe bisher so gut es ging auf Ernährung geachtet, wie das eben geht wenn Mutter kocht oder man nach ner Feier mal ins McD. geht.
    Kann ab Januar dann aber um einiges mehr drauf achten, da ich für mich selbst Koche. Bin jedoch seit geraumer Zeit Vegetarier was das ganze Interessanter gestaltet :p

    Liebe Grüße und Frohe Weihnachten

    David
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2013
  2. Gast

    Gast Guest

    AW: Dave goes NI---- Log 2012/Restart

    ich werde wieder mitlesen!:)
     
  3. Rastadave

    Rastadave Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.845
    AW: Dave goes NI---- Log 2012/Restart

    Hey, sehr cool, freut mich =))

    So nach einer kurzen eingewöhnungs- und gammel Zeit wurde heute das erste naja vll zweite Training absolviert.

    Das erste war ein ca. 700 höhenmeter aufstieg auf den Sleeve Commedagh, direkt über mir =) War recht anstrengend da der Aufstieg ziemlich steil war. Wenn man dann jedoch die Aussicht vor sich hat, hat sich jeder schritt gelohnt. --> Hatte davon dann Muskelkater im Oberen Ar***muskel, ein Muskel den ich vorher noch nie gespürt habe :p

    So Training heute:
    Erstmal zum Trainingsort...
    Ein kleines Zimmer wo ein Reck steht mit Dip halterung, dazu eine Langhantelstange dann noch ne SZ-Stange. Als Klimmzugstange fungiert ein Paddel das durch 2 Getränkekisten gesteckt wurde die wiederum auf andere Kisten gestapelt wurden. Ich werd mal ein Bild reinstellen.
    Zu gewichten, ( alles in Lbs :p) aehm, 2x25; 2x7,5; 2x2,5; 2x10;
    Habe das gefühl irgendwas stimmt nicht aber ich schau nochmal nach =))

    Zum Training:
    Hatte leider kein Stift, deshalb heute einfach nur die Übungen mit ca. angaben du den Sätzen.

    Kreuzheben: 4-5 Sätze à 5-6 reps
    Rudern: 3 Sätze à 12reps
    military Press: 3Sätze à 12 reps
    Klimmzüge: voll versagt, insgesamt vielleicht 10
    Dips: 3 Sätze, 12/8/?
    Bauch:

    So bin gerne für Kritik offen bzgl. eigentlich allem. Schreibt einfach mal was euch auffällt.

    Bzgl. ernährung, werde in den nächsten wochen nochmal so art Atkins/Keto Diät machen, einfach ums nochmal auszuprobieren und nochmal ein paar Kilo abzunehmen, da hier recht viel Nudeln und Kartoffeln gegessen werden.

    Liebe Grüße aus Nordirland
     
  4. Gast

    Gast Guest

    AW: Dave goes NI---- Log 2012/Restart

    ..da hast du dir ja die passende diät ausgesucht[img3]
     
  5. Rastadave

    Rastadave Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.845
    AW: Dave goes NI---- Log 2012/Restart

    xD ja ich weiß, ist ja nur zum Ausprobieren...

    Training gestern war recht gut, mein Oberer Rücken und Nackenbereich meldet sich bei Zahlreichen bewegungen =)) ich hoffe der Muskelkater ist bis morgen wieder weg, dass ich dann wieder Trainieren kann.

    Durch ein Ausbleiben an Kritik für den TP nehme ich einfach mal an dass er so passt =)). Ich werd mal versuchen in Zukunft noch mehr Bauchübungen am Schluss zu machen. Sind bisher eigentlich immer 1,5 die erste Übung jeweils sauber 3 sätze à 12reps und die zweite wird immer nur so halb gemacht.

    Liebe Grüße
     
  6. Rastadave

    Rastadave Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.845
    AW: Dave goes NI---- Log 2012/Restart

    Hey, hab heute immernoch bisschen mUskelkater im Rücken und vor allem Nackenbereich, mal schauen wies sich nacher anfühl jeh nachdem werd ich dann Training machen oder nicht. Werde dann auch mal noch joggen gehn die Tage!

    Edit:
    Kreuzheben: 50/50/55/55/70/70--> jeweils 5 reps
    Military Press: 20-12
    20- 12
    20-12
    T-Bar Rudern:42,5-12/12/12
    Klimmzüge: insgesamt vll 8 :-!
    Dips: KG-12/10/5/3/1
    Bauch


    Morgen wird dann noch bisschen Cardio gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2012
  7. Rastadave

    Rastadave Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.845
    AW: Dave goes NI---- Log 2012/Restart

    Hi,Muskelkater in den hinteren Oberschenkeln gehabt, dann noch gestern Abend Klettern gegangen. Ging richtig krass in die Unterarme, die haben danach beim essen noch die ganze Zeit gezittert =). Heute hab ich jedoch noch stärkeren Muskelkater in den Oberschenkeln, muss mal schauen wie ich dann das Training gestalte, Kreuzheben fällt auf jedenfall raus.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    AW: Dave goes NI---- Log 2012/Restart

    würde keine übung streichen. sondern einfach weniger gewicht auflegen. auf die art kannst du wenigstens die technik schulen und die te ist nicht ganz verloren (in bezug auf's heben).
     
  9. ElfenKiller

    ElfenKiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    1.590
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Dave goes NI---- Log 2012/Restart

    Klingt interessant. Fotos wären nett...
     
  10. matten

    matten Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger Admin

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    13.666
    AW: Dave goes NI---- Log 2012/Restart

    schließe mich beiden aussagen an und werde künftig öfter mal reinschauen.
     
  11. Rastadave

    Rastadave Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.845
    AW: Dave goes NI---- Log 2012/Restart

    Hey, sorry für die späte Antwort, aber nach dem letzten Training blieb wenig Zeit noch am selben Tag zu Posten, und dann fing auch schon mein Training hier an, weshalb die letzten 2 tage auch nichts ging, dafür aber morgen wieder!!

    Jo, hab das letzte Training an dem tag doch ausfallen lassen, da ich mich den ganzen tag schon müde und schlapp gefühlt habe, dafür hab ich dann am nächsten Tag gut trainiert. 70lbs gehoben und auch ein neuer "Rekord" beim T-bar rudern =))
    Dadurch dass es so lange her ist kann ich mich jedoch nicht mehr an die genauen zahlen erinnern. Ich such mir morgen aber mal was zum Dokumentieren.

    Bin nach dem Training dann aber noch Joggen gegangen bei uns im Park, bisschen Cardio gemacht. Ist schon krass wie sehr man sich in kurzer Zeit "zerstören" kann. Mir war danach leicht schlecht, was ich allerdings eher positiv sehe als negativ da es nach 15min wieder weg war! Bin ca. 250m gesprintet ( von Bank zu Bank) und bei jeder Bank 5 LS, dann 250m zurück gejoggt und das ganze wieder von vorne. Das alles 4 mal =))

    Mit dem gewichtsverlust funktionierts leider noch nicht so... esse einfach immernoch zu viel :pP


    @ElfenKiller: Jop kommen morgen ;-)
    @matten: Freut mich zu hören.
     
  12. Gast

    Gast Guest

    AW: Dave goes NI---- Log 2012/Restart

    bissl wenig, oder haste techniktraining gemacht?
     
  13. Rastadave

    Rastadave Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.845
    AW: Dave goes NI---- Log 2012/Restart

    @ Taurus: Also mir kams eigentlich fast schwerer vor alles alles was ich bisher gehoben habe. 70lbs sind allerdings nur 31kg also müsste ich schon schwerer gehoben haben :p. komisch...
    70
    Edit: Problem gelöst =)) Alle scheiben sind in KG anstatt in lbs =) also doch neuer Rekord :p Weiß auch nicht was ich da geschaut habe das letzte mal...

    Training:
    Kreuzheben:
    50/6
    50/6
    70/5
    70/5
    70/5
    70/4

    Military Press:
    20/12 Weiter Griff
    20/12 enger Griff, an SZ Stange, war recht undangenehm da die hände in nem scheiß winkel sind, das nächste mal mit der langhantel ausprobieren
    20/10 enger Griff


    T-Bar Rudern:
    25/12
    35/12
    45/12
    --> Muss ich noch mehr auf die Technik achten da mein unterer Rücken sich gegen ende stark nach oben drückt...

    Dips:
    KG/12
    dann 10 dips wobei ein Arm tiefer war als der andere, je Arm 5, war gegen ende jedoch sehr unangenehm im Trizeps
    KG/8
    KG/4

    Liegestütze, mit verschiedenen "Armkonstellationen" beide weit vorne, nur eine, weit außeinander etc.

    Bauch:

    Danach ne Banane,ne vitamin C Brausetablette und etwas Hüttenkäse (Bei mir im Supermakrt gibts keinen Quark!!! totaler scheiß!!)

    Frage: Hab die letzten TEs immer bei den Klimms versagt, sind ja im TP auch 4 Rückenübungen, habt ihr ne alternative Low-Tech übung die ich abwechselnd mit Klimms ausführen kann? Muss ja nicht für den Rücken sein wenn ich schon zu viele Übungen habe. Danke schonmal.

    Bilder kommen nacher ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2012
  14. Rastadave

    Rastadave Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.845
    AW: Dave goes NI---- Log 2012/Restart

    sorry Bilder brauchen noch en bisschen, ich muss mir erst ein Programm runterladen womit man Bilder kleiner machen kann....

    Heute Muskelkater im Lat =)) sehr gut.
     
  15. aufziehvogel

    aufziehvogel Team Kraftsport & Sportartspezifisch Admin Moderator

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    3.034
    AW: Dave goes NI---- Log 2012/Restart

    Mit Paint öffnen -> Strecken/Zerren ;)
     
  16. Rastadave

    Rastadave Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.845
    AW: Dave goes NI---- Log 2012/Restart

    herzlichen dank!

    Bei der Bank kann man noch die 2 schwarzen Metall dinger reinmachen und hat dann somit ein Rack!
     

    Anhänge:

    PowerWheel gefällt das.
  17. Gast

    Gast Guest

    AW: Dave goes NI---- Log 2012/Restart

    dein gym ist echt low-tech:scool:
     
  18. matten

    matten Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger Admin

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    13.666
    AW: Dave goes NI---- Log 2012/Restart

    kann man wohl sagen - insbesondere die klimmzuggelegenheit. ;D
     
  19. Rastadave

    Rastadave Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.845
    AW: Dave goes NI---- Log 2012/Restart

    Hi, grade gemerkt, dass das letzte training schon 6 Tage her ist. War auch recht viel los in den letzten tagen, sind an die nordküste gefahren um die Polarlichter zu sehen, was nicht ging da es voll bewölkt war... :p

    Ich war dann vorhin noch Klettern, bei uns am Turm. Und danach dann workout. Habs aber nach 2 Übungen bleiben lassen, da heute nix ging. Die nacht gestern war wahrscheinlich zu heftig .-P werd morgen nochmal trainnen!

    Nichtsdestotrotz...

    Kreuzheben:
    50kg/5/5
    55kg/5
    70kg/3/3 --> absolut keine Armkraft mehr gehabt,

    Military Press:
    20kg/12/12/5

    und danach fertig, bin volll am sack...


    xD ja ich hab ja gesagt dass mein gym lowtech ist xD, das mit der Klimmzugstange hat vor und nachteile, nachteil: extrem unstabil, vorteil: man muss Klimms sehr langsam ausführen damit es nicht so stark wackelt was ziemlich in den rücke geht....
     
  20. matten

    matten Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger Admin

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    13.666
    AW: Dave goes NI---- Log 2012/Restart

    wäre aber relativ problemlos stabilisierbar. beispielsweise jeweils einen langen spanngurt um die kisten eines turmes ziehen. oben mittels haken die kisten an der wand fixiert und die stabilität wäre nicht mehr zu verachten.
     
Die Seite wird geladen...