1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

I guess I don't so much mind being old, as I mind being fat and old. - Forum: Log: Bodybuilding

Dieses Thema im Forum "Log: Bodybuilding" wurde erstellt von helikopta, 3. September 2013.

  1. helikopta

    helikopta Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    907
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen,
    wir ziehen hier jetzt ein ... [img9]

    Wir sind zwei ältere Herren, die gemeinsam loggen obwohl sie über 500 km voneinander getrennt trainieren.
    Der eine bin ich, der andere wird sich später selbst vorstellen. Den gemeinsamen Log ziehen wir hierher um, da unser Stammforum gerade die Puste ausgeht, was Logs anbelangt.

    Ich selbst bin seit ca. 20 Jahren am Eisen und mache immer weiter, weil es ja "immer was zu tun gibt." Mein Trainingsplan variiert um einen klassischen Grundübungenplan herum. Verschiedene Volumina, verschiedene Finisher. Derzeit mache ich eine kleine 8x8 Zwischenrunde, was danach kommt, weiss ich noch nicht recht. Davor habe ich einen BadAss-Bastard Zyklus gemacht. Ich werde es schon vermelden, was dann angesagt ist (gute Ideen sind ebenfalls willkommen). Werte und so weiter und auch mal ein Foto werden noch folgen mit der Zeit, wenn wir unserer Log-WG gemütlicher machen. Bei Fragen fragen und natürlich immer in der WG vorbeikommen, wir haben immer für nette Nachbarn und deren fachmännisches Feedback geöffnet

    heutiges Training:
    8x8 Zirkel Klimmies 10kg, FD 40kg, Seitheben 10kg anschließend ne kleine Feierabendrampe Kreuzheben bis 190kg. more to come.
    Grüsse
    Helimann & .... ja, wo isser denn?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    AW: I guess I don't so much mind being old, as I mind being fat and old.

    willkommen :)
     
  3. torstenh

    torstenh Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. September 2012
    Beiträge:
    1.084
    AW: I guess I don't so much mind being old, as I mind being fat and old.

    Herzlich willkommen .:)
     
  4. Eisenfresser

    Eisenfresser Team BB Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    38.683
    Geschlecht:
    männlich
    AW: I guess I don't so much mind being old, as I mind being fat and old.

    Willkommen ihr Beide[img24]...kenne euch Beide ja von Myo, habe auch immer in eurem Log gelesen und lese natürlich auch hier mit:)
     
  5. matten

    matten Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger Admin

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    13.588
    AW: I guess I don't so much mind being old, as I mind being fat and old.

    wilkommen. :)
     
  6. aufziehvogel

    aufziehvogel Team Kraftsport & Sportartspezifisch Moderator

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    3.014
    AW: I guess I don't so much mind being old, as I mind being fat and old.

    eine log-wg, die idee fand ich schon immer schön, willkommen auf mc:)
     
  7. Gast

    Gast Guest

    AW: I guess I don't so much mind being old, as I mind being fat and old.

    zieh' am besten gleich mit ein. dann erfahren wir wenigstens mal was über dein training:stongue::sdrool:
     
  8. aufziehvogel

    aufziehvogel Team Kraftsport & Sportartspezifisch Moderator

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    3.014
    AW: I guess I don't so much mind being old, as I mind being fat and old.

    ist bei dir noch platz?
    aber ne, dann würde ich ja diese aura des unnahbaren verlieren und ich könnte nicht mehr über deine hohe wdh-zahlen lästern, wenn alle sehen, dass ich sowas auch mache:stongue:
     
  9. Gast

    Gast Guest

    AW: I guess I don't so much mind being old, as I mind being fat and old.

    haha! wenigstens ehrlich, der mann!:scool:;D
     
  10. Angren78

    Angren78 Active Member

    Registriert seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    556
    AW: I guess I don't so much mind being old, as I mind being fat and old.

    Ja, hier ist der Mann. Gestern abend habe ich den Thread zu spät gesehen.

    Einige werden mich noch von Myogenic kennen, aber für die, welche mich noch nicht kennen, möchte ich mich vorstellen:
    Ich bin Jahrgang 1971 und war früher ziemlich dick. Höhepunkt meiner Masse war ca. 140kg im Jahre 1997.
    Sportlich war ich nie. Ende 1999 habe ich dann in einem Fitnessclub angefangen zu trainieren. Von der Trainingszeit
    waren ca. 2/3 für Cardio vorgesehen. Nach einer kleinen Lücke, die ich nur mit Laufen geschlossen hatte, habe
    ich im Oktober 2009 begonnen mir ein Heimstudio einzurichten. Power Rack, Langhantel und Gewichte habe ich mir
    zum Beginn zugelegt. Trap Bar, Safety Squat Bar und Power Blocks sind mit der Zeit hinzugekommen. Im Zeitraum von
    Juni 2011 bis September 2012 hatte ich Probleme mit der linken Schulter. Seit Anfang des Jahres 2013 hatten Helikopta und
    ich uns vorgenommen unsere Fettmasse zu reduzieren. Mein Ziel habe ich persönlich noch nicht erreicht, auch wenn ich
    relativ erfolgreich bei der Fettreduktion war. Momentan habe ich den Sport ausgesetzt, weil ich mich gerade
    von einer Sinus pilonidalis-Operation erhole. Sobald ich wieder starten kann, werde ich vermutlich mit einem Cluster-HST-Zyklus
    beginnen. Ob ich direkt die Diät wieder aufnehme, denke ich zur Zeit noch nach. Langfristiges Ziel ist es auf jeden Fall in den kleinen
    zweistelligen KFA-Bereich vorzudringen. Muskeln müssen bei mir allerdings auch noch drauf.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    AW: I guess I don't so much mind being old, as I mind being fat and old.

    kann ich mir das so vorstellen wie auf den krassen bildern von deinem link?[img1]



    ps

    willkommen ;)
     
  12. matten

    matten Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger Admin

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    13.588
    AW: I guess I don't so much mind being old, as I mind being fat and old.

    und nochmal willkommen. :)

    oh ja, hatte mein bruder auch schon mal und ein freund von mir mittlerweile 3 mal. wenn man pech hat kommt es wohl wieder, was ich dir und auch sonst niemanden (außer vielleicht ein zwei ausnahmen) nicht wünsche.
     
  13. Angren78

    Angren78 Active Member

    Registriert seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    556
    AW: I guess I don't so much mind being old, as I mind being fat and old.

    Meine Frau, die es zwei mal täglich verbindet sagt, dass es krasser ist als auf den Bildern.
    Aber es ist bereits deutlich besser verheilt. Es liegt auch höher auf dem Steißbein nicht zwischen der Po-Falte.
    Die Wunde ist allerdings noch offen und unvernäht, so dass sich in deren Tiefe neue Gewebe bildet.

    Die Tipps die Sting mir gegeben hat, funktionieren übrigens sehr gut:
    Stimulierung der Kollagensynthese durch Eiweiß, HMB, Vitamin C und Kohlenhydrate. Unterstützung mit MSM.

    Zusätzlich ergänze ich mit TMG und Vitamin B6.
     
  14. Rastadave

    Rastadave Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.845
    AW: I guess I don't so much mind being old, as I mind being fat and old.

    Ja, kannst du!! Zumindest so wie das erste. Wie im Artikel sogar beschrieben birgt das zunähen wie im 2. Bild ein recht hohes Infektionsrisiko. Wird also nur noch recht selten gemacht. Durch die sekundäre Wundheilung ist auch die Narbenbildung um einiges geringer.

    PS: auch von mir ein Herzliches Wilkommen

    edit: :D da war wohl jemand schneller als ich^^
     
  15. Eisenfresser

    Eisenfresser Team BB Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    38.683
    Geschlecht:
    männlich
    AW: I guess I don't so much mind being old, as I mind being fat and old.

    Willkommen Herr Nachbar[img24]
     
  16. helikopta

    helikopta Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    907
    Geschlecht:
    männlich
    AW: I guess I don't so much mind being old, as I mind being fat and old.

    Schön, dass sich alle so freuen :)

    Heute 1 Stunde indoor-Rad (erst ein paar Intervalle und dann noch eine längere Steigung hoch)

    und mein Mitbewohner ist eingezogen (cheeeeeeer!) ;))
     
  17. Gast

    Gast Guest

    AW: I guess I don't so much mind being old, as I mind being fat and old.

    gute besserung! möchte nicht mir dir tauschen!!:)
     
  18. tony

    tony Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2013
    Beiträge:
    2.910
    Geschlecht:
    männlich
    AW: I guess I don't so much mind being old, as I mind being fat and old.

    viel erfolg euch zwei alten ;D

    @Angren78 .. gute besserung :)
     
  19. helikopta

    helikopta Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    907
    Geschlecht:
    männlich
    AW: I guess I don't so much mind being old, as I mind being fat and old.

    Heute viel gearbeitet, deshalb nur kurz trainiert.
    8x8
    Dipps 10kg
    LH Rows 70kg
    Kniebeugen gerampt bis 140kg ein paar Wiederholungen schön tief rausgedrückt.
    War super happy, weil ich dachte es wären 160kg und ich wär heute super viel stärker, als am Wochenende. Die Entäuschung danach war da, aber zu überstehen. :)

    Grüsse
    Helimann
     
  20. bedee

    bedee Team Ernährung Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    5.439
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: I guess I don't so much mind being old, as I mind being fat and old.

    Na, dann komm ich auch mal hier vorbei von 2 Blocks weiter und guck mich in der neuen Wg mal um :008:

    Ein herzliches Willkommen den älteren Herren [[img3]] und viel Erfolg beim Training bzw. dem Angren erstmal gute Besserung.

    [img24]

    Und den Heli hab ich schon mal irgendwo gelesen..... [img28]