Bodybuilding & Fitness Motivation, Fitness Lifestyle und Erfahrungsberichte

Veränderung des Bodybuilding durch das Internet

Bodybuilding 2.0 – wie das Internet das Bodybuilding verändert hat

,
Das World Wide Web bietet heutzutage Hilfe in jeder Lebenslage, egal ob es der Partnerfindung, dem Lernen (und Abschreiben) für Schule und Universität, der Beschaffung von Musik, Filmen und Pornographie oder einfach nur der Information über…
Crossfit Erfahrungsbericht

Liebe auf den ersten Schweiß: Wie CrossFit mein Leben verändert hat

Als ich vor etlichen Jahren damit begonnen habe, Sport zu treiben, habe ich das nicht getan, weil es mir ein inneres Bedürfnis war, sondern um ein paar Kilos zu verlieren. Das war der Anfang von vielen, kaum genutzten Fitnessclub-Mitgliedschaften,…
Ursachen für ausbleibende Trainingserfolge im Bodybuilding & Krafttraining

Ursachen für ausbleibende Trainingserfolge im Bodybuilding & Krafttraining

,
Das ist ein sehr komplexes Thema, so komplex, dass man eigentlich nur sehr weitreichende Ratschläge geben kann. Zu individuell sind die einzelnen Unterschiede zwischen jedem Trainierenden. Sicher, nicht jeder im Verein oder im Fitness Studio…
[Podcast] Frustriert beim Abnehmen? Bist du zu perfektionistisch?

[Podcast] Frustriert beim Abnehmen? Bist du zu perfektionistisch?

Frustriert beim Abnehmen? Bist du zu perfektionistisch? Das ist ein Thema, dass ganz viele Frauen betrifft und, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, sogar sehr belastet. Von daher wünsche ich mir von ganzem Herzen, dass ich möglichst vielen…
Sportmap München für kostenlose Sportstätten

Aktiv in der bayerischen Landeshauptstadt mit der Sportmap München

Aktiv in der bayerischen Landeshauptstadt mit der Sportmap München Die aktuell heißen Temperaturen laden nicht nur zum Baden ein. Es gibt noch etliche andere Outdoor-Aktivitäten in der bayerischen Landeshauptstadt München! Wie wäre es…
Warum Routinen & Diät Gewohnheiten beim Abnehmen wichtig sind

Warum Routinen beim Abnehmen so wichtig sind

,
Warum Routinen beim Abnehmen so wichtig sind? Warum schaffen es viele Frauen nicht, erfolgreich abzunehmen, obwohl sie ein großes Wissen über die wesentlichen Bausteine haben? Sie haben sich über jegliche Ernährungsregeln, effektive Workouts…
Jugendlicher beim Kraftsport: Motivation zwischen Party & Training

Kraftsport für Jugendliche – Motivation zwischen Party & Training

Hallo Freunde, Ungewohnte Umgebung in der wir uns hier treffen aber kein Grund zur Sorge die Leute von Muscle Corps haben mich nicht abgeworben. Sie haben uns lediglich gefragt ob wir mal ´nen coolen Beitrag auf ihrer Seite bringen können…
Junge Frau am Fluss ihrer Quelle für mehr Power & Antrieb

Power: Bedeutung & Powerquellen im Sport, typische Kraftdiebe

Hinter dem Wort POWER versteckt sich doch eine ganze Menge. Findet heraus wie es um Eure Power steht und welche Möglichkeiten existieren, die hilfreich sein können ggf. wieder zu Kräften zu kommen. Woher haben Sie Ihre Power nur? Es gibt…
Benedikt Hülsbusch: Sporternährung muss nicht kompliziert sein

Warum muss immer alles so kompliziert sein?

„Vergiss nicht dein L-Arginin und Creatin vor dem Training zu nehmen! Ich hoffe du hast heute schon dein Glutamin genommen?“ „Wenn man Kartoffeln mit Fleisch isst - Da wäre doch Kartoffeln mit Ei von deutlich höherer Biologischer…
Frauen bei Balanceübung: Sport für Faule & Sportmuffel

Sport für Faule: Fitnesstipps für Sportmuffel

Mit "Sport für Faule" haben wir eine sehr provokante Überschrift gewählt, hinter der sich eine Menge verbirgt. Im Zuge unserer sportlichen Tätigkeit begegnen uns doch hin und wieder auch Menschen, die unsere Leidenschaft nicht teilen und…
Benedikt Hülsbusch über Kein Hunger in der Massephase

Kein Hunger in der Massephase? Tipps wie du trotzdem durchhälst

Du hast kein Hunger in der Massephase? Wer kennt es nicht, man hat gerade erst gefrühstückt, zumindest kommt es einem vom Sättigungsgefühl so vor, und dann steht auch schon die nächste Mahlzeit an. Wieder und wieder und wieder. Nach…
Hantelscheiben an Wand: Tipps um dauerhaft erfolgreich zu trainieren

An der Hantel bleiben – So trainierst du dauerhaft und erfolgreich!

Wer kennt sie nicht, die guten Vorsätze fürs neue Jahr? Im Januar werden die Fitnessstudios überflutet, doch nach wenigen Wochen sind die meisten wieder weg. Das liegt meistens an der falschen Herangehensweise und fehlender Motivation. Aber…
Erfahrungsbericht für Wettkampf Bodybuilding Frauen Figurklasse

Dank Wettkampfbodybuilding wurde ich, wer ich schon immer sein wollte

Wie alles Begann... Es war Frühjahr 2004, als ich das erste Mal eine trainierte Frau in live sah und feststellte, dass ich auch diesen fitten Look haben möchte. Eine Woche zuvor fand ich Gerätetraining noch voll doof. Aus Versuchen in vergangenen…
Keep it simple: Frau beim Training

Keep it simple – wie kompliziert ist erfolgreiches Training wirklich?

,
Keep it simple in Training & Ernährung? In Zeiten von 90 Tage Challenges, Size Zero und 360 Grad Paketen ist es schwer, den Blick für das Wesentliche zu bekommen. Gerade Anfänger sehen sich mit einem Berg von Informationen überhäuft…
Frau beim schweren Training mit Hantel im Nacken

Warum auch Frauen schwer trainieren sollten

Leider muss man es immer noch in vielen Fitness-Gruppen und Foren lesen: Frauen, die Kraftsport betreiben, wird oft gesagt, sie sollen nicht zu schwer trainieren, denn schweres Training für Frauen könnte sie sonst zu muskulös und maskulin…
Selbstdisziplin im Sport lernen: den Weg zum Erfolg bestimmst du selbst

Selbstdisziplin: dein eigener Weg zum Erfolg

Disziplin oder viel mehr Selbstdisziplin ist ein Wort oder mehr eine Tugend, die im heutigen Zeitalter immer mehr in Vergessenheit gerät oder bereitwillig mit Füßen getreten wird. Gerade im Sport ist Selbstdisziplin ein wichtiger Faktor wenn…
Frau beim Stretching mit Fitness als Lebenseinstellung (Lifestyle)

Fitness Lifestyle: Sport Leben vs. Sport machen

Sport oder Fitness als Lebenseinstellung oder neudeutsch Fitness Lifestyle? Hab ich doch längst - geht sicherlich jetzt raunend durch die Lesermenge... Wer feste Ziele hat und ich meine damit wirklich das süchtige, selbstverliebte, egozentrische…

Mentaler Fokus im Training und Wettkampf

Jedem ernsthaft Trainierenden und jedem Wettkampfsportler wird bewusst sein, dass ohne den nötigen Fokus, Ehrgeiz und Einstimmung auf eine Einheit oder einen Wettkampf keine gute Leistung möglich ist. Jeder wird sich an Einheiten erinnern,…
Langhantel schwer mit viel Gewicht

Powerlifting Lifestyle: Training als Lebensinhalt

,
In meinem nächsten Artikel habe ich mir vorgenommen, über meine Sichtweisen auf das Leben als Powerlifter zu schreiben. Es handelt sich wieder um keine wissenschaftlichen Fakten, sondern um einen Bericht aus meiner Perspektive. Manch einer…

Trainingsempfehlungen im Krafttraining: Dogmen durchbrechen

,
Nahezu alles im Leben ist durch Empfehlungen, Hinweise und Richtlinien - krasser ausgedrückt 'Dogmen' irgendwie vorgegeben. Du sollst, du musst und ohne dies oder das macht das Gesamtbild keinen Sinn. Das klingt jetzt echt pauschal und schwammig…